Dual Sim Smartphone mit sehr guter Leistung und Kamera

DonHugo

New Member
Guten Abend zusammen,

da ich beruflich immer täglich zwischen Deutschland und Schweiz wechseln muss, bin ich auf der Suche nach einem Dual Sim Handy. In Deutschland ist das Angebot ja eher mau, deswegen habe ich im Internet nach Alternativen gesucht und dabei dieses Forum entdeckt. Nun ja, die Auswahl in China ist schon ein bisschen erschlagend und deswegen würde ich gerne meinen Anteil zur allgemeinen Verwirrung beitragen und meinen eigenen Thread eröffnen ;).

Mein Anforderungsprofil:

- Größe des Geräts: Habe im Moment ein Galaxy Nexus, das liegt gut in meiner Hand, Galaxy S4 ebenso.
- Display: 4,7 - 5 ", full HD, so gut wie es nur geht (wichtiges Kriterium)
- Kamera: so gut wie es nur geht (wichtiges Kriterium)

Das Smartphone ist für mich mein ständiger Begleiter, dementsprechend muss es ordentlich Leistung haben. Das beginnt beim Internet surfen, Mails checken/schreiben, SMS, telefonieren (ja, das soll es auch können! ;) ), über Dokumente lesen und bearbeiten, Fotos machen, Videos gucken, hinzu dem ein oder anderem Spiel.
Normalerweise wäre ich ein Kandidat für Modelle wie das HTC One, Samsung S4, LG G2, Oppo Find 5, das kommende Nexus 5, etc. aber die gibt es ja nicht als Dual Sim Varianten. Bis auf das S4, aber das ist schon ein sehr ordentlicher Preis.

Desweiteren würde mich interessieren, wie die Situation mit Custom Roms und Updates aussieht? Die schnelle und direkte Versorgung mit Updates war für mich bislang ein Grund, die Nexus Geräte zu bevorzugen, ebenso die große Auswahl an Custom Roms. Gibt es diese (CM z.B, oder Paranoid Android) überhaupt für "Chinaböller"?

Preislich wäre ich bereit bis zu 450 € auszugeben, meinetwegen auch 500 €, wenn es sich lohnt.

Danke für eure Hilfe,

Hugo

Zuletzt bearbeitet:

BaSch

Active Member
Das Samsung S4 gibt es als Dualism, das HTC One soweit ich weiß auch.

Anonnsten halt die üblichen Großen namen Huawei, ZTE, Lenovo oder aber Zopo und Jiayu die sich mittlerweile einen Namen gemacht haben.

Sehr gute Screen sind mittlerweile bei einigen Chinaphones zu finden.
Ich hatte das Jiayu G4 und habe jetzt das Zopo 980H, die Bildchirme sind echt Bombe, konnte direkt mit S3, S4 und Nexus 4 vergleichen.

Was die Kamera angeht haben die Chinesen sich zwar schon arg gebessert aber an ein S4, HTC One, Iphone usw reichen sie nicht ran.

In 99% der aktuellen Phones ist der MTK6589 verbaut, in meinem Gerät steckt die "Turbo" Variante mit 2GB Ram.
Das System ruckelt nicht und Spiele liefen bisher auch alle.

Zopo ZP980 2/32 with Tt4

Zuletzt bearbeitet:

DonHugo

New Member
Guten Morgen zusammen!

Danke euch erstmal für Antworten und Vorschläge.

Das Alcatel Idol X hört sich sehr interessant an und die Reviews die ich gesehen habe sehen gut aus.
Eine Fragen dazu: TCL ist ja der Hersteller für Alcatel, also sind die Geräte komplett baugleich? Das Idol X soll ja im November in Deutschland auch als Dual Sim auf den Markt kommen (von Alcatel). Würde es Sinn machen auf die Markteinführung hier zu warten oder kann ich auch das TCL importieren? Kann ich dann die Alcatel Roms drüber flashen? Habt ihr da Erfahrungswerte?

Das MYSAGA M2 (http://chinamobiles.org/showthread.php?36812-MYSAGA-M2-MKT6589T-5-FHD-F2-0-13-0MP-Camera-Unboxing-amp-Beschreibung-amp-Erfahrung&p=412851#post412851) sieht auch gut aus und ist von den Specs her so ziemlich identisch wie das Idol X, aber die Kamera scheint besser zu sein. Aber günstiger. Gibts es dort qualitative Unterschiede?

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten