Dual SIM und Bluetooth-FSE

T212

New Member
Hi!

Ich habe das Zopo ZP100 und habe ein seltsames Phänomen.

Wenn ich per Bluetooth eine Nummer wähle, dann poppt am Telefon die Box hoch, wo ich die SIM auswählen kann.

Blöderweise kann man gar nicht so schnell das Gerät entsperren und die SIM auswählen, denn der Timeout der Freisprecheinrichtung ist viel zu kurz...

Wenn ich eine Standard-SIM auswähle, funktioniert es, aber nur für Nummern, denen nicht (!!!) explizit die andere SIM zugewiesen ist.

Also Beispiel:

Heidi Hupfdohle ist eingetragen mit Festnetz 01234567 ohne SIM-Zuweisung und Mobil 09876541 mit Zuweisung SIM2.

SIM1 ist als Standard definiert.

Wähle ich nun die Festnetznummer, wird automatisch mit SIM1 gewählt, wunderbar.

Wähle ich aber die Handynummer, funktioniert's nicht, denn dann kommt die Abfrage, welche SIM verwendet werden soll, SIM2 ist als "empfohlen" gekennzeichnet, wird aber nicht automatisch gewählt.

Ohne Bluetooth ist's genauso, aber stört dort nicht so sehr, da ja die Sperre dann sowieso deaktiviert ist...

Ist das bei allen MT657x-Geräten so oder eine Zopo-Spezialität?

Ist ja vollkommen idiotisch, dass die Zuweisung einer SIM-Karte zu einer Nummer praktisch das Gegenteil dessen macht, nachdem es klingt?!

holybabel

Active Member
Hallo zusammen,

ich muss diesen Thread nochmal rauskramen. Bei mir (Amoi N820) ist es so, dass grundsätzlich alle Telefonate über SIM1 getätigt werden. Ich bekomme die Auswahl gar nicht erst. Eine explizite Zuweisung einzelner Nummer zu SIM2 hat auch nichts gebracht. In den SIM-Einstellungen ist "Immer nachfragen" ausgewählt.

Gruß HolyBabel

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten