DualSim für Einsteiger

kleine

New Member
Hallo!

Brauche mal eure Expertenhilfe.
Bin auf der Suche nach einem DualSim für Einsteiger was ich gerne verschenken möchte.

Wichtig ist:
- gute Sprachqualität
- gleichzeitige Erreichbarkeit über beide Sims
- gute Bedienbarkeit bei SMS schreiben und versenden
- Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen
- nicht zu teuer
- passable Akkuleistung (5-7 Tage Haltbarkeit)

Mit dem CM wird hauptsächlich telefoniert und SMS verschickt.
Habe bei einigen Modellen die Kundenbewertungen gelesen und es wird häufig angegeben, dass das Schreiben von SMS nicht ganz so einfach ist. Oft reagiert in dem Bereich der Touchscrean Zeit verzögert usw. oder die Tasten sind in dem Bereich nicht gerade bedienerfreundlich.

Hatte mich mal wegen dem cect w168 und dem simvalley sx-330 näher umgeschaut, aber wenn ich dann lese, dass es Probleme bezüglich SMS oder der Verarbeitung gibt. Bin ich dann doch wieder skeptisch.
Ich möchte halte ein CM verschenken worüber sich der Beschenkte dann auch freut und das mindestens ein Jahr hält.

Würde mich freuen, wenn ihr einfach ein paar Tips oder Empfehlungen für mich habt. Danke schön!! :)

kleine

New Member
So, nachdem auch endlich bei mir angekommen ist, dass chinamobiles so gut wie kein T9 bieten :[, ist die Tastatur zum SMS-schreiben dann doch nicht mehr so wichtig.

Habe ich mir mal zwei chinamobiles ausgesucht, die als Geschenk in Frage kommen.
Entweder wird es nun ein KA08+ oder ein KA09, weil es nicht mehr als telefonieren und smsen können muss. ;-)
Werde mich dann morgen mal bei den unterschiedlichen Händlern über Ausstattung usw. informieren.
Wenn es ein KA09 wird, folgt dann auch ein Testbericht. :)

kleine

New Member
Für den Bedarf reicht m.M. nach ein 2,6 inch Display.

Hatte mir auch das I68+ usw. und das I9+ usw. angeschaut, aber da es hier im Forum in letzter Zeit häufig Problemmeldungen zu den beiden Modellen gibt, muss ich das nicht unbedingt kaufen. Denn ich selber kann kaum technische Probleme beheben und ein phone einfach mal aufschrauben und reparieren traue ich mir einfach nicht zu, denn danach läuft das Gerät unter Garantie nicht mehr. :(

kickback

New Member
Entweder wird es nun ein KA08+ oder ein KA09, weil es nicht mehr als telefonieren und smsen können muss. ;-)
Werde mich dann morgen mal bei den unterschiedlichen Händlern über Ausstattung usw. informieren.
würde mich über einen kleinen Recherchebericht freuen, überlege auch immer noch ein KA08+ oder KA09 (oder was in der Richtung mit Dual-Sim und Quadband) zu kaufen, habe aber noch nicht den Dreh gefunden wo ich bestellen soll. Gerne auch per PM :)

ciao

frank

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish