E71 Klangqualität des Lautsprechers

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tim@linux

New Member
Da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist, zunächst ein großes Dankeschön an alle. Ich lese schon seit geraumer Zeit mit und konnte den einen oder anderen Tip gut gebrauchen.
Ich hatte zunächst das H608 geordert und war bestens damit zufrieden. Ich "durfte" es zwei Wochen nutzen, dann haben es meine Frauen entdeckt...........weg ist es.
Das zweite Chinahandy wurde dann das E71. Ich hatte beim H608 manchmal nur eine Hand zum Bedienen frei und fand daher ein Gerät mit Tastatur zumindest so interessant, daß ich es gerne ausprobieren wollte.
Das E 71 ist heute angekommen.
Insgesamt macht das Gerät einen guten Eindruck. Mir ist allerdings direkt aufgefallen, daß der Klang des eingebauten Lautsprechers sehr schräpelig klingt. Es wirkt verzerrt und die Lautstärke ist nicht besonders hoch. Als auf dem Tisch liegende Freisprecheinrichtung ist es nicht zu gebrauchen wobei das auch garnicht mein eigentliches Ansinnen ist. Der Klingelton - selbst aufgespielte MP3 - hört sich schrecklich verzerrt an. Höre ich mir die Datei über Headset auf der kleinsten einstellbaren Lautstärke an, klingt es passabel und ist im Headset auch noch laut genug. Über Lautsprecher geht es aber nicht vernünftig.
Meine Frage wäre jetzt, ob andere Telefonfreunde ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder ob vielleicht der Lautsprecher nicht in Ordnung ist?

Zuletzt bearbeitet:

tim@linux

New Member
Zusatz: Auch wenn es mir fast schon peinlich ist und mich alle auslachen. :haha: Habe die Ursache gefunden. Die Kamera auf der Rückseite war mit einer Schutzfolie abgedeckt. Davon war auch die rückwärtige Öffnung des Lautsprechers verschlossen. Ich habe das nachdem ich es zufällig entdeckt habe, entfernt. Seitdem ist der Klang und die Lautstärke prima.

Mögen die Admins entscheiden, ob der Beitrag drin bleiben soll oder gelöscht werden kann. :[

Gruß Tim

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten