EasyAcc DP100 Ultraportabler Bluetooth 4.0 Lautsprecher mit Mikrofon und AUX Funktion, 4W

Dieses Thema im Forum "Watches" wurde erstellt von Ora, 21. Dezember 2015.

  1. Ora
    Offline

    Ora ®

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10,223
    Danke:
    7,933
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hinterhofklitschen
    Pros
    • Lange Stand- und Spielzeit
    • einfache BT Kopplung
    • klare Bedienelemente
    • Ein-/ und Ausschalter
    Cons
    • wenig technische Angaben des Herstellers
    • Buchsen ungeschützt
    • keine CE Nummer
    • Download der DP100 Certificate und Declaration of Conformity nicht lesbar


    Meine Motivation

    Der Chinesische Hersteller EasyAcc kontaktierte mich, da ich schon einige seiner Produkte im Review hatte. Er stelle mir dann diese Box kostenlos via Amazone für ein Review zur Verfügung.

    Video Unboxing und Hand-ons (deutsch kommentiert)


    Hier die technischen Angaben des chinesischen Herstellers (Quelle: Beigelegte Bedienungsanleitung):
    [​IMG]

    Unboxing
    Das Gerät wurde in einem umweltfreundlichen Pappkarton geliefert. Neben Hersteller- Logo und -kontaktangaben sind auf der Banderole auch die wesentlichen technischen Daten aufgedruckt. Auch findet man Prüfzeichen auf der Verpackung, allerdings ohne CE Nummer.
    Mitgeliefert werden neben der Box auch ein Ladekabel und ein Audio- Verbindungskabel und ein Stoffbeutel zum Aufbewahren und Transportieren.
    Eine deutsch/englische Bedienungsanleitung ist beigefügt.

    Lieferumfang:
    1 x EasyAcc® DP100 Bluetooth Speaker
    1x Ladekabel (ohne Lade-Netzteil)
    1x 3,5 mm AUX Kabel
    1x Benutzerhandbuch deutsch/englisch
    1x Stoffbeutel

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gehäuse
    Die Besonderheit dieser Box ist, dass die Kaffeepott große Box einen starken internen Akku hat.
    Das Gehäuse besteht aus ABS Plaste mit einem gummierten Fuß. Der Lautsprecher verbirgt sich hinter einem Streckmetallgitter. Der Fuß ist gummiert, also rutschfest. Die Bedientasten sitzen oben unter einer gummierten Schutz. Oben befinden sich auch das empfindliche Mikrofon und eine unaufdringliche Status LED.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Eigenschaften
    Geeignet für alle Geräte mit Bluetooth 4.0. oder einem 3,5 mm Audio- Kabel Anschluss. Das mitgelieferten Kabel AUX Kabel ermöglich also auch die sofortige Verwendung von Quellen, die keine BT Verbindung haben.
    Der Lautsprecher liefert einen linearen Frequenzgang ohne Bässe oder Höhen besonders zu präferieren. Zu beachten ist allerdings auch der Frequenzgang. Im Bassbereich wird hier ein Grenzwert von 100Hz angegeben.
    Die Bluetooth- Kopplung geschieht herkömmlich. Kennt man die Möglichkeiten der NFC Konfigurierung, findet man die herkömmliche Kopplung vielleicht nicht mehr ganz so komfortabel. Keine Bange, einen Kode muss man nicht eingeben.
    Das empfindliche eingebaute Mikrofon lässt auch dieses Gerät zu einer kostengünstigen Freisprechanlage werden. Aber man sollte sich nicht all zuweit vom Mikrofon entfernen.
    Mit dem eingebaute 2100 mAh Lithium-Polymer Akku erreicht man sehr lange Spielzeiten. Obwohl es zwar stark von der genutzten Lautstärke abhängt, ist es vor allen für ein portables Gerät schon ein beachtlicher Wert.

    Der Hersteller verspricht 18 Monate Garantie und technischer Support über die Lebensdauer des Produktes. Dieser vertreibt das Gerät über Amazon für direkt.

    Bedienung
    Mit den drei Tasten (Play, Plus, Minus) kann das Abspielen von Musik per Bluetooth Verbindung intuitiv gesteuert werden. Beachten muss man allerdings die Doppelfunktionen durch kurzes oder langes Drücken.
    Ankommende Anrufe werden mit der Playtaste angenommen und beendet.
    Unten zwischen den beiden Buchsen (AUX, Mikro USB) befindet sich ein Schiebschalter zum Ein-/ und Ausschalten der Box.

    Über die Mikro USB Buchse und dem mitgelieferten USB Ladekabel kann der interne Akku an beliebigen 5V USB Ausgängen aufgeladen werden. Ein USB Stecker Ladegerät gehört nicht zum Lieferumfang.

    [​IMG]

    Was mir gefällt
    [​IMG]
    • Lange Stand- und Spielzeit
    • einfache BT Kopplung
    • klare Bedienelemente
    • Ein-/ und Ausschalter
    Was mir nicht gefällt:
    [​IMG]
    • wenig technische Angaben des Herstellers
    • Buchsen ungeschützt
    • keine CE Nummer
    • Download des DP100 Zertifikates und der Konformitätsdeklaration nicht lesbar
    Zu kaufen gibt es das direkt vom Hersteller bei Amazon