Ebay Fake umfrage

I

ironman2943

Guest
Da momentan sehr viele ebay fakes im Umlauf sind und man nicht weiß ob man auf die Verpackung oder auf das Handy selbst bietet.

Meine Frage an euch,
wer hat schon mal ein Handy bei ebay über "Auktion" oder "Sofort-Kauf" Option erworben ?

Bitte dann auch dazuschreiben ob es sich dann tasächlich um das beschriebene Handy in der Auktion gehandelt hat oder auch nur "Fakeware" bzw. nicht wie in der auktion beschrieben war.

Habe mal (schon ein paar jahre her) ein W910i durch Sofort-Kauf bei ebay erworben. Musste sagen war echt überrascht, dass ich die Ware nach 2 Tagen schon in den Händen hielt. Allerdings ohne Akku was aber in der Auktion nirgens dran stand das er fehlt. Naja nach nem anruf mit dem Verkäufer war dann alles geregelt und habe nachträglich den Akku zugeschickt bekommen.

So und jetzt ihr

kein-clone

"Apple-Jünger"
also ich habe iphone classic und iphone 4 über ebay gekauft. hat alles prima funktioniert. habe aber auch nur händler gewählt die hier im umkreis waren, damit ich den gegenstand selber abholen konnte. barzahlung versteht sich.

habe insgesamt von ca. 200 gekauften produkten bei ebay nur eine schlechte erfahrung gemacht. dies war aber auch ein gebrauchter gegenstand der in der artikelbezeichnung falsch ausgewiesen war.

Loonix

Spokenkieker
Auch wenn das dem Gedanken von eBay wiedersprechen mag kaufe ich fast alles was ich so bei eBay erwerbe über 'sofort kauf'.
Dabei achte ich immer darauf das der Händler schon eine Weile dabei ist und nicht gerade aus dem Schnewittchenschlaf erwacht ist (könnte ja gehackt sein).

Meinen ersten i68 iPhone fake hab ich spontan per letzte sekunde gebot erworben.
'oh, cool, ein Dual SIM Handy für nur 60€ o_O'
Die Auktion war sauber, das Gerät war schrottig ^^
Versand per EMS -> GDSK -> alles viiiel teurer als ich dachte.
Jagtfieber ist kein guter eBay begleiter ;)

track12

New Member
habe schon unzählige iphones bei ebay gekauft, für mich, familie oder freunde... 2 schlechte waren darunter, das eine hatte nen riss im backcover und viele kitschen und das andere hatte pixelfehler im display, welches aber noch durch apple care abgedeckt war und ausgetauscht wurde, das mit dem riss hab ich einfach zurückgeschickt und nen netten brief dazu gelegt, hab mein geld dann sofort zurückbekommen!

Dahmer

Persona non Greta
bei mir lief bisher auch alles glatt,auch hier-oh cool ein i9 mit dualsim,kam auch an und funzte tadellos,genauso mit nem touch diamond,kam wie beschrieben an und funzt heute noch sehr gut,obwohl er nur rumliegt und platz wegnimmt

Clonewars

Member
Also ich kaufe durchaus bei Ebay sowohl unter Auktion als auch unter Sofort Kauf. Schlechte Erfahrung höchstens 1 oder 2. Eher schlechte Erfahrung beim Verkaufen trotz penibel genauer Beschreibungen.

Handys habe ich bei Ebay mehrere per Auktion erworben. Bis auf eines welches mehr Gebrauchsspuren hatte als ich vorhersehen konnte bin ich da sehr gut gefahren. Aber auch ich selektiere den Verkäufer genau vor um faule Eier auszusortieren.

Maenla

Member
Hallo

also ich hab mit E-Bay bist dato als Käufer noch keine Probs gehabt.
Als Verkäufer musste ich jedoch schon feststellen, dass das lesen in der heutigen zeit scheinbar keine rolle mehr spielt.

Grüßla

duffy-31

Well-Known Member
Ich finde den Titel ein bischen unglücklich.
Ein Fake ist für mich ein I9 als echtes iPhone oder ein T-Modell als echtes TD2 zu verkaufen.
Leere Schachteln sind einfach leere Schachteln.
Je nachdem wie die Beschreibung aufgebaut ist evtl. Betrugsversuch oder einfach nur ausnutzen der Dummheit der Käufer.

Bis jetzt habe ich bei ebay einen Artikel nicht bekommen, und das hat der Verkäufer auch gebüßt.

Quickfinder0815

New Member
Hi !

na ja..bei ebay muß man wirklich alles genau anschauen....Schwarze Schafen sammeln sich eben dort zu hauf an....schade für ehrliche Verkäufer.

Gruß Quick

Black09

I love China
Hallöchen

Ich halte nicht mehr viel von Ebay,weder als gewerblicher Verkäufer noch als Käufer,bin zu hood.de gegangen dort kann man wenigstens noch gebührenfrei verkaufen und es gibt dort auch wenigstens einen Chat wo man seine Erfahrungen mit anderen Usern nochmal austauschen kann.Ich persönlich habe dort noch keine schlechten Erfahrungen gemacht aber natürlich gibt es die "schwarzen Schafe" überall.

Grüßle
Black09

J

johndebur

Guest
hab mir bis her nur 1 handy bei ebay erworben. Allerdings war das ein " Spaßhandy" und hat auch nur 5 Euro gekostet. War ein altes Ericsson von 1992 , so ein alter Knochen :)
Ansonsten, habe ich bisher mit ebay auch keine schlechten erfahrungen gemacht, schaue aber auch auf die Sterne vom Verkäufer und lese ein paar beurteilungen. ( das gleiche mache ich aber bei amazon auch, wenn der anbieter ein anderer laden ist ) Sind aber meist gebrauchtteile fürs Auto.

sms

Member
Habe mein erstes Dualsim daher so´n Ipaq irgendwas, war sicherlich nicht der Brüller aber preislich o.k. bin allerdings auch schon auf die Nase gefallen da. Shit happens

Polarfuchs

New Member
Ich nehme mir die Zeit und lese mir die Beschreibungen genau durch und in letzter Zeit führen diese zu immer mehr Lach-Flash`s.
Manchmal erlaube Ich mir denn Spaß und frage dann ganz doof an.
Ich habe auf Ebay schon sehr viel gekauft, 3 i68 (69? =P), Mp3-Player und sonstigen Quatsch. Auf die Fresse hab Ich mich auch schon gelegt, habe aber dank Paypal, Cash zurückbekommen und der Typ durft seinen frischen Ebayaccount auch gleich wieder zumachen.
Verkauft habe Ich auch schon vieles, aber auch da hab Ich mich schon auf die Fresse gelegt, weil manche zu blöd zum lesen sind.
Kauf und Verkauf hab ich national wie international gemacht.

Was Ich aber zu Ebay dazusagen muss, es ist auch nicht mehr dass, was es vor Jahren noch war. Ebay versucht sich jede Art von Problemen vom Hals zu schaffen, was dazu führt, dass man im Streitfall schlechte Karten hat, da Ebay ja Tipps und Tricks gegeben hat und blablabla...
Aus diesem Grund weich Ich in letzter Zeit auch auf andere Onlineauktionshäuser aus.

sms

Member
Das finde ich auch,dass der Service nicht mehr gegeben ist. Hatte mal nen Phone drin, was als evt. Plagiat gesehen wurde und es wurde entfernt. Darauf hin habe ich ne Mail bekommen wo ich mit der Frage drauf geantwortet habe, was mit den zig anderen Fernost Handy´s wäre die dasselbe Plagiat-Problem mit sich ziehen.............was soll ich sagen die Antwort vom Mitarbeiter hätte nen 4. Klässler sicherlich genauso gut hinbekommen.
Die sehen nurnoch Provit sonst nix. Was gibt es denn noch für gute Onlineauktionshäuser?

Polarfuchs

New Member
also hood.de ist ja das bekannteste nach Ebay und stark am wachsen.
Auvito kenn Ich noch, da geht es schon ab 1 Cent los.
und dann gibt es noch zig andere, ich such mal nach dem Link, der die ganzen Auktionshäuser gelistet hat.

Ich hatte auch eine Seite, die speziell alle Onlineauktionshäuser nach dem gewünschtem Artikel dursucht hat und dann die billigsten Preise der jeweiligen Häuser angezeigt hat.

Wobei in der heutigen Zeit, die Sachen wie Pilze aus dem Boden schießen und dann genauso schnell wieder verschwinden.

So, hier ist der Link http://www.auktionssuche.de/

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Ist das etwa nicht ernst gemeint? Ich dachte, Apple Fangirls zahlen JEDEN Preis für Ihr Apple Dingsbums.

totto4711

Active Member
Ich habe 2013 ca 400 Handys über Ebay gekauft. Ausschliesslich Gebrauchtware. Bei 98% der Ware, waren die Geräte So wie beschrieben bis hin zu OK.

Der Rest, (ich schau mal auf die Fall Option) 30 Fälle habe ich wegen Falschbeschreibung, oder fehlerhaften Beschreibungen eröffnet.

Vorallem die Angabe: "TOP ZUSTAND" scheint auf Ebay ein sehr DEHNBARER Begriff zu sein.

Da ich auf Ebay schon recht lange Tätig bin, ist mir aufgefallen, das die "ICH VERKAUFE UM JEDEN PREIS" Mentalität, extrem zugenommen hat. Auch die "BETRÜGEREIEN" sind auf dieser Plattform extrem nach oben gegangen.

Mit der Weile lese ich mir die Beschreibungen 4 mal durch. Bevor ich was kaufe. Sprich.. .die Qualität lässt nach..
und das nicht zu knapp.

Ebay war mal schöner.. irgendwie..
Ach ja.. Verkaufen tue ich da kaum noch was.. Lohnt nicht.. bei 100 Euro zahlt man u.i. bis zu 20 Euro + PP Gebühren für en Verkauf. Das bedeutet, das man die Ware 20% Teuer Verkaufen muss, als man haben möchte.. und dann lohnt das meist nicht mehr...

McCommander

New Member
Der Markt ist halt voller geworden, früher gabs wenige gute Handys, mittlerweile sind die aber oft schon durch zwei oder drei Hände gegangen ...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Bei ebay selbst verkaufe ich keine Phones mehr. Nur noch bei ebay-kleinanzeigen, und nur an selbstabholer

Bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht zum Glück.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten