ebay Sciphone-Verkauf untersagt

ruhrpottlude

New Member
Hallo, wollte mein Sciphone i68+ bei ebay verkaufen, die haben die Auktion geschlossen, mit dem Hinweis, ich hätte gegen Markenrecht verstoßen. Foto und Text waren selber gemacht, habe es nicht als iphone-Clone oder sonstwas tituliert, und trotzdem gesperrt, obwohl unzählige China-Handys bei ebay verkauft werden. Weiß da einer, was das soll? ebay schickt auf Anfrage immer die gleiche Antwort " Bitte beachten Sie die Grundsätze", aber dagegen habe ich doch gar nicht verstoßen, oder?

MJD

Member
tja, denk dir nichts bei, du wirst nie eine zufriedenstellende antwort bekommen, immer nur diese nichtssagenden systemmails. stell es nach ner woche noch mal rein mit etwas veränderter artikelbeschreibung. benutze nicht die bezeichnung "sciphone" oder "cect". schreibe einfach "i68+ dualsim touchscreen china handy" in die titelzeile und dann sollte das gehen...

Petteri

Well-Known Member
Jooo, genau so wars bei mir auch immer! Am besten gar nicht einschreiben was nur "iphone" annähernd beinhaltet! Die haben bei EBAY ein ganz cleveres Tool und suchen das direkt raus! Ist wie bei YouTube und den Media Rechten!

Schreib wie MJD geschrieben hat und es klappt!

MJD

Member
jo des mach ma und stell hier vielleicht mal den link rein, damit wir das interessiert verfolgen können.

sollte nicht als unerlaubte werbung betrachtet werden, da sowieso niemand hier - wenn überhaupt noch jemand ein i68 will - so blöd sein würde, es auf ebay aus deutschland zu kaufen, da dort viel zu teuer!

- rein akademisches interesse!

wie gesagt, sowohl im header als auch in der beschreibung nichts von "sciphone" schreiben, das wort "cect" ist auch verboten, da irgendein gewitzter arsch sich den namen für deutschland hat schützen lassen. der mahnt dich dann möglicherweise ab...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten