eBay Verkäufer "myefox" - wer hat Erfahrung?

a_dogs_life

New Member
Hallo, habe Anfang dieser Woche ein V709 bei o.g. Verkäufer per Sofortkauf gekauft. Heute kam eine e-Mail, die u.a. davon handelte "out of stock", "we are very sorry", "could wait until next week"..... etc.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Soll ich nächste Woche noch abwarten oder gleich mein Geld zurück holen. Hab mit PayPal bezahlt.

PS: Hab in der Suche nichts über myefox gefunden. Immer nur efox, wobei ich aber nun nicht sicher bin ob das der gleiche Anbieter ist.

lg Sören

W8meister

Diplom Blödmannsgehilfe
Joph

Bin auch etwas unsicher, mir ist das gleiche passiert. V709 bestellt, mit pay pal bezahlt. Verkäufer sitzt wohl in England.

Wie sicher ist die Transaktion denn nun mit Paypal, eigentlich bin ich doch auf der sicheren Seite?

LG

Tom

nunu

New Member
Ich habe auch die Nachricht bekommen

Ich habe auch letzte Woche bestellt und heute die gleiche Nachricht erhalten. Ich werde noch eine Woche warten und dann sehen was ich mache.

H

Herr Doctor Phone

Guest
paypal ist für käufer relativ sicher.

verkäufer die nicht beweisen können das die ware versendet worden ist haben pech.

paypal läd zum "betrug" auf.
will heißen das wenn ein käufer behauptet seine ware nicht bekommen zu haben der verkäufer beweisen muß er es versendet hat.
ansonsten gibt es geld zurück durch den käuferschutz. falls es den händler nicht mehr gibt, gibt es auch geld zurück bis zu einer gewissen höhe (glaub bis 500.- abzüglich 25.- bearbeitungsgebühr)
aber vorsicht, fristen einhalten.

zitat:
Kosten fallen nicht an. Ein Vorteil von PayPal ist der Käuferschutz: Liefert der Online-Händler nicht oder weicht die Ware erheblich von der Artikelbeschreibung ab, haben Käufer 45 Tage Zeit, den Vorfall zu melden. Paypal vermittelt zwischen Käufer und Verkäufer.
mfg

Moderiert:

a_dogs_life

New Member
Gut. Dann warte ich auch einfach die nächste Woche noch ab und verlang dann, falls nichts kommt, mein Geld zurück.

Hat denn "myefox" was mit dem bekannten Shop EFOX zu tun?

H

Herr Doctor Phone

Guest
anmerkung:

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

artikel die begehrt sind können mal ausverkauft sein, da heißt es einfach mal abwarten.

dies kann mal passieren bei alzu großer nachfrage, also geduld

mfg

W8meister

Diplom Blödmannsgehilfe
.. ich will Geld zurück

Hallo,

ich habe mich jetzt entschlossen mir von efoxshop mein Geld zurück zu fordern. Momentan ist Unruhe bei Ebay, außerdem sind in China bald mehrtägige Feierlichkeiten, wenn die Handy bis jetzt noch nicht geliefert wurden, kann es eng werden (d.h. es kann unter Umständen etwas dauern) Habe ef geschrieben, er soll mir das Geld (Paypal) zurückbuchen und mich benachrichtigen, wen das V709 wieder an Lager ist, dann würde ich neu ordern. Habe jetzt aber bei e..dragon gesehen, daß das V709 dort für 79€ im Angebot ist, soweit ich mich erinnere war der Shop aber nicht vertrauenswürdig? Gebt mir mal einen Tipp - bitte!

LG

Tom

Loonix

Spokenkieker
Der dragon shop ist in diesem forum hauptsächlich tabu weil sie testberichte aus diesem Forum ohne quellen angabe kopiert und sämtliche negativen punkte dabei weggelassen haben.
Darauf angesprochen haben sie sofort mit dem Anwalt gedroht.

Zu PayPal sollte man eventuell nochsagen das dieser Käufer schutz ausschließlich für eBay gilt! Bei anderen Transaktionen ist das Geld einfach weg oder von der Gnade des verkäufers abhängig.

nunu

New Member
Hallo,

habe heute eine Nachricht bekommen, das Sie es heute abgeschickt haben.
Darauf hin habe ich zurück geschrieben und gesagt das es hoffentlich aus Hamburg
verschickt wurde und nicht aus China.
Mal sehen was die Mir antworten.

pagomon

New Member
@nunu, gib mal bescheid was sie geantwortet haben, bzw. wenns angekommen is. Wann hast du bestellt? Ich warte auch noch, Grüße Pago

H

Herr Doctor Phone

Guest
Zu PayPal sollte man eventuell nochsagen das dieser Käufer schutz ausschließlich für eBay gilt! Bei anderen Transaktionen ist das Geld einfach weg oder von der Gnade des verkäufers abhängig.
dem muß ich 100% zustimmen!

in diesem fall meinte ich auch die über ebay getätigte transaktion mit paypal.

grüße
herr

nunu

New Member
Ich habe am 19.09. bestellt.

Hier die Anwort:
yes ,we really send from Hamburg Germany please take your patience ,the item would arrive soon
kindest regards
myefox company

Zuletzt bearbeitet:

pagomon

New Member
Meins konnte am 14.9. schon nicht mehr (wegen Defekts) umgetauscht werden. Habe mir mein Geld zurückgeben lassen.
Da es aber dann (letzte Woche) hieß das Handy würde wieder innerhalb 2-3 Tagen lieferbar sein hab ich nochmal bestellt und bis heute wieder nichts. Gesagt wurde mir das das Handy bis spätestens Freitag den 25.9. wieder lieferbar sei.....
Der Verkauf bei Ebay geht unterdessen munter weiter, ich hoffe das das alles kein wierdes Ende nimmt!

W8meister

Diplom Blödmannsgehilfe
Bekam heute folgende Mails..

The item could be shipped today. As the item is shipped, we will send you the track number.
Sorry for the delay.
Best wishes,
Myefox Company
Lucille

und

Dear Tomas,We have sent the phone to you just now.
But I can't get the shipment number now. When I get it, I would tell you.
Sorry to keep you waiting for so long time.
Best wishes.
April

pagomon

New Member
Die Aussagen "could" und "can´t get the shipment number" klingen für mich trotzdem irgendwie seltsam. beim ersten Kauf war nach wenigen Stunden die Tracking Nummer da....neija wie dem auch sei, lasst uns weiter Rückmeldungen geben wenn es was neues gibt. ;-)

Grüße
Pago

a_dogs_life

New Member
[...]

Dear Tomas,We have sent the phone to you just now.
But I can't get the shipment number now. When I get it, I would tell you.
Sorry to keep you waiting for so long time.
Best wishes.
April
Die gleiche Nachricht habe ich heute auch bekommen. Hatte sofort die Vermutung, dass es aus Hong-Kong kommt wegen der fehlenden Tracking Nummer.
Hauptsache ich bekomm das Teil bald und noch viel wichtiger: Es funktioniert! :) Habe keinen Bock auf einen Umtausch.

madgame

New Member
Ich habe mir vor 3 Wochen auch das v709 bei dem hamburger efox-shop bestellt. Das Handy kam auch sehr flott, jedoch konnte man damit leider nicht anrufen, sondern nur angerufen werden. Da im Telefonbuch Nummern gespeichert waren und Fotos gespeichert waren, handelte es sich wahrscheinlich um ein Retourgerät, mit dem der vorherige Besitzer schon schwierigkeiten hatte.

Naja, per Retourschein zurück und dann fing das warten an. auf Fragen kam immer die Antwort "If we received your item, we will refund you in 2 days." und "Sorry for the delay." Über eine Woche nachdem die das Handy bekommen haben(weiß man ja dank Sendungsstatus) hab ich denen mal ne mail geschrieben warum das so lange dauert, sie hätten das Handy seit über einer Woche. Darauf kam als Antwort:
"Sorry for it.
Would you tell us how you know that the item has been arrived?
Actually, we did not received the item until now.
We will ask my colleague for more details.
If we received your item, we will refund you in 2 days."
Weitere 4 Tage später ohne das etwas passiert ist habe ich die mal gefragt ob die das Handy endlich verschickt hätten oder es nicht mehr auf Lager haben:
We have asked my colleague that the item has not been shipped.
We are sorry that the item is out of stock.
We have give you refund firstly.
If the item is in stock, we could inform you about it if you really like the phone.

Danach habe ich sofort paypal eingeschaltet und von denen direkt das Geld zurückbekommen. Sorry, aber so eine Abzocke und verarscherei habe ich noch nie erlebt.

P.s.: Das komplette Zubehör inklusive Handyabdeckung habe ich noch bei mir Zuhause :taunt:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten