ECOO E04 Aurora PLUS, Jiayu S3 Advanced oder noch was Besseres?

queen-shit

Sonnenkind
Hi,

ich hätte gerne ein neues Spielzeug:

Dual SIM
LTE auf beiden Slots mit 800er Frequenz
FHD Display max. 5.5''
64-Bit Prozzi
3GB RAM min.
brauchbares, gutes GPS
NFC
wechselbaren Akku
SD Slot
Android 5
Fingerprint Sensor

DIE eierlegende Wollmilchsau eben

Was würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
So ein Handy hätte ich auch gerne
mit NFC wird schon schwierig . Da fällt mir nur 1 Handy ein

Samsung Galaxy S5 Dual Sim SM-G900FD

queen-shit

Sonnenkind
Genau dieses habe ich! Allerdings behalte ich den Markt nach Alternativen im Auge, denn derzeit ist der Wiederverkaufswert dafür noch recht hoch und noch hat meins weder optische noch sonstige Macken.

Bei Samsung sind halt diverse Modifikationen gefährlich wegen Knox. Dafür ist in den ROMs aber sehr viel platzraubender und nerviger Müll, den man ohne Root nicht los wird. Deswegen würde ich es auf Dauer gesehen gerne gegen einen smarten Chinesen eintauschen und es so unmodifiziert wie es ist weitergeben.

Außerdem hat es ja keinen 64-Bit Prozzi uns nur 2GB RAM. Bei so viel Bloatware ist das schon recht knapp.

Wenn es aber auf dem China-Markt noch nicht so weit ist, dann muss ich halt noch warten.

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Ich denke, ich werde mir mal das Jiayu S3 näher ansehen. Es hat zwar keinen Fingerprint Sensor, aber ich denke, damit könnte ich leben.

Was haltet ihr von diesem Gerät? Irgendwelche Known Bugs und Gegenargumente?

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Archos 50 diamond, wobei kein Fingerprint, 3 GB und Android5.

Du hast aber eine interessante Aufstellung, mir geht's ähnlich, wobei Display für mich bis 6" gehen darf. :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
ohne Fingerprint wäre noch das Zenfone 2 etwas für dich .
4GB RAM u. 32/64GB ROM , NFC gutes GPS .
Es gibt hier schon einen Test von ORA

queen-shit

Sonnenkind
Meines Wissens nach kann einer der Slots davon nur GSM... Ich habe auf beiden Karten LTE und mir geht es bei Dual SIM u. a. darum, dass ich je nachdem, wo ich mich aufhalte, auf das bessere Netz umschalten kann ohne die SIMs umstecken zu müssen.

Ich nenne solche Phones daher immer "Pseudo Dual SIM"

//Edit: Thor war schneller

Und mit dem Jiayu S3 warte ich noch ab. Ohne ein garantiert brauchbares Lollipop läuft da gar nix. Ich hole mir doch kein 64Bitter und fahre mit dem mit angezogener Handbremse...

thor2001

Well-Known Member
Ulefone Be Touch 2, hat aber kein NFC, wenn ich mich recht entsinne.

Evtl. ist das was für mich.

Sagte ja @bananaci schon :)

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Sooo... Da es nun Android 5.1 Official für das Jiayu S3 gibt, habe ich mich dafür entschieden. Kein Fingerprint und kein QI sind für mich ein Kompromiss, wenn sonst alles stimmt und das tut es! Seitdem es allerdings offiziell CM 12.1 für mein Samsung Galaxy S5 Duos gibt, mag ich das auch nicht mehr hergeben! Mich hat doch bloß diese zugemüllte Samsung-Software daran so genervt! Deswegen ist das Jiayu (erstmal ;) ) für meinen Mann. Der braucht sowieso was Neues...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten