EDGE GPRS abstellen 2.2.1 Firmeware

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kyocera

New Member
Hallo, habe ein Apple iphone mit der FW 2.2.1. Ich wollte die Datenverbindungen DAUERHAFT ausschalten. Bzw. dann, wenn ICH es will.
Soweit sogut. Ich habe mich im www eingelesen und über Cydia 2 Apps "geladen". BossPrefs & SBSettings. Diese beiden Apps sind nun in Cydia "drin" - dort für mich ersichtlich, aber wie kann ich da drauf zugreifen, etwas damit machen!? Ich dachte, ich bekämme jetzt 2 so kleine kästchen, die ich auf meinem Bildschirm platzieren könnte! Ich kann damit momentan garnichts machen. Das Phone kam aus den USA und ist meines Wissens unlocked&Jailbreaked!. Meine Prepaid Karte läuft drin. Bitte helfen! Ja, ich habe hier gesucht - kann das aber nicht 3 Tage machen...

DANKE Im VORRAUS!!!

kein-clone

"Apple-Jünger"
du braucht nur sbsettings!
wenn du es aus cydia installiert hast musst du nen respring/reboot machen. dann reicht es zum öffnen über die uhrzeit oben fahren links rechts o. recht links (wie du willst) und es öffnet sich ein fenster indem du die einstellungen vornehmen kannst.
mach doch erst nen update auf 3.0... und dann jailbreak nochmal... besser ist es!

Kyocera

New Member
Dankeschön...jetzt weiß ich auch wos liegt!
Ok, habe dort EDGE mit ner "Null" versehen (gegenteil von dem blauen Strich)...aber woher weiß ich jetzt obs funktioniert!? Welchen Vorteil hat 3.0!? Ich habe nicht selbst jailbreak gemacht. Verkäufer hat das übernommen!

kein-clone

"Apple-Jünger"
schalte einfach GPRS und EDGE aus und versuche ins internet zu gehen (ohne wlan verbindung). wenn es nicht funktioniert ist es ausgeschaltet.

was für nen iphone ist es 1 generation oder 3g?
anleitung über UNLOCK (falls benötigt) und jailbreak gibt es genügend und ist somit kinderleicht.

ein vorteil ist zb. das du nun sms, mail, notizen etc. in quer schreiben kannst. auch eine suchfunktion ist eingebaut worden. mms (ab dem 3g) ist jetzt verfügbar...
schau dir einfach bei der apple hompage die fw 3.0 an. ich kann dir nur sagen das sie wesentlich besser und auch stabiler läuft als die 2.2.1.

übrigens ist sbsettings besser als bossprefs (nur als hinweis). dort musst du nur aufs icon klicken was erscheint und nicht hebel umlegen! außerdem bietet es noch mehr features...

Zuletzt bearbeitet:

Kyocera

New Member
Hallo habe die 1st Generation mit 8GB.
Habe jetzt Safari geöffnet und bin auf Google gegangen..die Seite hat sich aufgebaut und danach war auch ein Datenmehrverbrauch aufgeführt! Ok, in dem Fall ist's jetzt gewollt gewesen, aber wie bekomme ich es hin, dass es funzt!? Läuft SBSettings bei Dir!? Klappt das!?

kein-clone

"Apple-Jünger"
sbsettings läuft auf der 2.2.1 und auch auf der 3.0.
habe es installiert da ich 3g ausschalte wenn ich es nicht benutze, denn dies benötigt viel akku. edge/gprs reicht für emails alle 15min abrufen im hintergrund aus. auch wifi stelle ich aus wenn ich keins in der nähe habe.
installiere es mal und dann wirst du sehen was ich mit symbolen meine. einfach über die uhr sliden und schon fährt ein balken von oben nach unten/mitte. unter "more" kannst du noch verschiedene menüpunkte auswählen die auch hilfreich sein können.

mit iphone 1.generation ist es am einfachsten ein UNLOCK und jailbreak durchzuführen.

wenn du willst kann ich dir morgen auch schon eine fertige fw 3.0 fürs iphone 1.generation schicken. habe zuhause auf dem mac pwnage ist ne sache von 10 minuten. du musst dann einfach mit gedrückter "shift" taste in itunes auf wiederherstellen klicken meine datei auswählen und fertig ist das ding.

Kyocera

New Member
Gerne nehme ich das Angebot der 3.0 Software an!
Das SBSettings habe ich auch jetzt drauf. Ich habe alles "disabled", was ich "disablen" wollte...aber wie gesagt, ins Netz komme ich z.B. mit Safari (google) immer noch! What to do!?....

kein-clone

"Apple-Jünger"
mach mal einen neustart...
so nen problem hatte ich noch nie... hast du gprs und edge und wifi aus?
vielleicht schaffe ich es gleich zuhause es zu machen... hab nicht viel zeit... ansonsten schicke ich dir eine pm und gebe dir mal meine email...

Kyocera

New Member
Hmm, wie gesagt, habe ALLES genullt! Wirklich alles genullt bei toggles:
3G, BT, EDGE.
WO kann ich den GPRS abstellen!?
Auf jden Fall ist das E neben dem Statusbalken auch noch da!
Ausgeschaltet hatte ich es auch gerade!

kein-clone

"Apple-Jünger"
du musst auf "more" und "set toggles".
gibts da noch was internet-fähiges?

oder schalte es vorerst in den normalen einstellungen aus.

sende dir ja spätesten morgen um die zeit so die fw 3.0 (mein account bei rapid schmirrt dauernt ab...) habe dir aber mal ne anleitung (naja nn paar tips geschickt)

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten