Edit: welches Smartphone kaufen?

shinzia

New Member
Hallo liebe Community,

ich möchte mir ein neues Handy kaufen. Habe seit zwei Jahren das THL 200 und der größte Kritikpunkt war die Kamera, die nach kurzer Nutzungsdauer bereits das Weite suchte. Habe das Handy trotzdem weiterhin genutzt und war auch immer sehr zufrieden.

Naja, jetzt bin auf auf das ZTE S118 gestoßen. Es gleicht dem THL 200 (meiner Meinung nach) sehr. Zumindest die hintere Kamera scheint anständig zu sein, die Auflösung stimmt, die Größe passt, der Akku ist okay, und 2GB RAM können auch kein Nachteil sein :) leider konnte ich noch keine Erfahrungsberichte finden, was mich etwas unsicher macht. Auf comebuy wird es durchgehend positiv bewertet, worauf ich mich alleine allerdings nicht verlassen möchte.

Liebe Grüße
Shinzia

Zuletzt bearbeitet:

IceTea7

Well-Known Member
Ich kenne das Handy zwar nicht, doch für den Preis würde ich mir kein Handy mit diesem Prozessor mehr holen. Da gibt es deutlich bessere Geräte.
Eventuell das Xiaomi Redmi 2.

KloNom

Well-Known Member
Ist das ZTE S118 nicht das ZTE Grand S? Zu dem kann man einige Berichte finden. Allerdings sind die Preise dafür vergleichsweise hoch...

shinzia

New Member
Danke euch! Ja, lese mich gerade durch die aktuellen Testberichte hier im Forum. Gibt tatsächlich bessere Smartphones, die für den Preis mehr zu bieten haben....die Suche geht von vorne los :(

shinzia

New Member
EDIT: habe mich durch die Testberichte gelesen und folgende Smartphones scheinen ganz interessant zu sein: UMI eMax, Mlais M52 Red Note, Mlais Note Pro, Jiake V8

Hat jemand mit diesen bereits Erfahrungen, welche könnte ich ausschließen und welche sind tatsächlich ihren Preis wert?

wydan

Well-Known Member
shinzia
ZTE S118 hat einen betagten chip ich würd was neueres nehmen
und keins von denen du aufgelistet hast

Jiayu S3
ZTE Blade S6 ist aber ein tick teurer und es gibt auf kulanz 2 jahre garantie
Lenovo K3 Note dort solle man aber gleich ein factory reset machen wegen der bloatware
etwas schwächere dafür billigere Blackview Alife S1 gibts aber recht wenige rückmeldungen
elephone P6000 P/L sieger mich schwacher kamera

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten