EFOX H202 : Hop oder Top ?!

MagicMaster

New Member
Hallo,
hab mein H202 seit gestern und ich möchte euch schon mal meine bisherigen Erfahrungen mitteilen :

Preis : Um 50 EUR

Verpackungsinhalt :

- Handy
- USB Lade- u. Datenkabel
- Ladegerät mit USB Anschluss
- Headset
- Silikoncase
- Handytasche
- Displayfolie
- 2 Sticks
- Reinigungstuch
- Kurzanleitung

Wow , ein wirkliches Komplettpaket , bin sehr überrascht gewesen . Ernüchterung folgt direkt : Lader und Kabel typische Chinaqualli , da ist ein Defekt schon vorprogrammiert . Der Rest wirkt gut . Für ein Handy für 50 EUR sehr gut .

Hardware :

Das Handy selbst wirkt gut verarbeitet , Knöpfe sind ok . Der Kunststoff des Handys wirkt auch ganz gut (Klavierlack Design) . Wenn das Handy auf dem Schreibtisch liegt wirkt es sehr hochwertig .

Das einführen der beiden SIM Karten klappt problemlos . 2GB Speicher sind schon eingebaut . Das Ladekabel geht relativ schwer rein , sitzt dann aber gut im Handy . Alles in allem ist das so ok . Das Handy wirkt in der Hand relativ schwer , aber noch in einem vertretbaren Rahmen . Bin eh kein Freund von den Leichtgewichten . Ein Kopfhörer kann über eine 2,5mm Buchse angeschlossen werden . Diese sitzt oben am Handy , was sehr gut ist , wenn man das Handy in der Hosentasche mitführt . Bei mir ist direkt nen wackliger in der Buchse drin . Da ich das aber auch nicht nutze ist mir das egal . Display ist gut und nimmt Druckbefehle gut an . Helligkeit sehr gut .

Das Dual SIM funzt einwandfrei und gut . Echt Top diese Funktion !!

Soviel zur reinen Hardware . Ich würde der Hardware ne glatte 3 (befriedigent) geben .

Verwendung / Bedienung :

Die optimale Verwendung des Handys ist mit reinem telefonieren , MP3 hören , als Wecker, Taschenrechner absolut im grünen Bereich . Gesprächsqualität ist befriedigend bis gut . Antenne ist so lala , mein LG zeigt da volle Pulle an , das H202 etwas weniger . Geht aber . Vibration ist mittel bis kräftig . Tastatursperre ist ok , öffnet bei Anruf selbständig , am unteren Desktoprand sind dann drei Softkeys sichtbar : annehmen , lautlos und ablehnen . Kann mir nicht vorstellen das man damit unfreiwillig nen Anruf annimmt , wenn man das Handy in der Tasche trägt . 100 pro sicher bin ich mir aber nicht .

Leider ist alles weitere etwas mühsam :

- SMS schreiben : Nicht ohne einen Stick möglich .
- Kamera : 0,3 MP , das sagt alles.. Nicht zu gebrauchen
- Apps : Kaum zu gebrauchen , billigste Proggies
- Deutsche Übersetzung : schlecht , englisch geht gut
- Games : Langweilig , 2 Stück
- Java : Nein
- Einstellungen : Zahlreich , vielleicht sogar schon zuviel , aber allein durch dual SIM zu den SIM Karten immer doppelt (PIN eingabe ect.)
- Kein Wallpaper , schwarzer Hintergrund
- Radio viel zu leise , ein wackliger in der 2,5mm Buchse
- Akku fest im Gerät eingebaut , kein wechsel möglich
- 2Gb auch fest eingebaut im Handy
- Speichermanager gewöhnungsbedürftig
- Bildbrowser , etwas zäh

Nicht getestet :

- Internet
- Videoplayer
- Telefonieren über Headset
- Akkulaufzeit , in jetzt 24 Stunden zeigt es immer noch voll an (2 kurze Anrufe plus 2-3 SMS)

Das Fazit :

Ein reines "Arbeitshandy" , wenns kaputt geht auch egal , so sollte man damit umgehn . Für rund 50 EUR ists aber ok , allein das DUAL SIM ist schon klasse und das Geld wert . Es ist ein richtiger Blender - Sieht sehr gut als aber das war auch fast schon alles... :)

Gruss
MM

P.S.: Werde ab morgen mal den (Arbeits-u. Freizeit-) Alltag testen und dann weiter berichten .

EDIT:

Secrurity Code : 1122
IMEI Code : *#06#

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied