Efox-phone+Shop
Hallo miteinander,
ich habe dieses Forum durch Zufall entdeckt, nachdem ich am 28.08.11 bei Efox mein SK168 bestellt hatte. Ich war da echt erschrocken über die Beiträge zum Efox-Shop und hab mir dann auch echt Sorgen gemacht, wo und was ich da bestellt hatte.
Ich hab dann im Chat des Shops nach der Tracking-Nummer gefragt und bekam diese dann auch umgehend mitgeteilt. Nur funtionierte diese leider erst am 31.08. auf der von Efox übermittelten Website.
Allerdings tat sich da dann die nächsten Tage garnichts und so hab ich mal wieder die Suche hier benutzt und las dann das erste mal etwas über EMS und GDSK- oh je dacht ich mir, das kann ja heiter werden.
Am 06.09. hab ich dann die Website der GDSK besucht und dort auch ein Tracking gefunden und natürlich auch sofort ausprobiert- da findet das Teil doch tatsächlich mein Päckchen mit dem letzten Eintrag, das ein Brief an mich unterwegs sei, also am nächsten morgen dort angerufen, das Formular runtergeladen, aus Bequemlichkeit deren Wisch unterschrieben und zusammen mit Ausdrucken der Bestellbestätigung und der Paypal-Zahlung an sie gefaxt. Ihr glaubt es nicht, den nächsten morgen, am 08.09. hat mir ein Kurierdienst mein Päckchen morgens mit aufgeklebter GDSK-Rechnung gebracht.
Natürlich habe ich dann sofort nachgeschaut, was ich da bekommen habe und war angenehm überrascht. Für das Geld (106,80€ incl einer 4GB Speicherkarte und Versand mit EMS +ca. 45,-€GDSK und MwSt.) macht das Teil einen super Eindruck. Überrascht war ich über den Efox-Aufdruck auf der Rückseite- den hätte ich nicht unbedingt gebraucht- aber egal.
Tagsüber hab ich das Teil dann erstmal aufgeladen und die Sprache auf Deutsch eingestellt. Abends wurde sich näher mit den Einzelheiten befasst und die waren für mich nicht ohne. Als technischer Laie war ich doch ganzschön am Suchen, bis ich alles vermeintlich richtig eingestellt und überprüft hatte- es war dann morgens um 2.oo als ich endlich ins Bett ging und mein Phone an die Steckdose kam.
Am Samstag dann die Test im Tageseinsatz und irgendwie hatte ich wohl doch noch nicht alles richtig eingestellt, denn eine Internetverbindung über meine SIM-Karte(Blau) kam nicht zustande.
Wieder zu Hause hab ich auf der Blau-Seite die korrekten Einstellungen abgerufen und im Telefon korrigiert- siehe da auf einmal funktioniert auch die G-Verbindung.
Das installieren diverser Apps und Market war übrigens kein Problem,mit ein bisschen rumprobieren hat das alles geklappt.
Geliefert wurde das Teil übrigens mit der Android-Version 2.3.4
Alle in allem muss ich sagen, dass ich mein Telefon schnell und zuverlässig von Efox geliefert bekommen habe, dass das Teil gut funktioniert und die Verarbeitung für den Preis absolut OK ist .
Ich würde wieder dort bestellen, allerdings würde ich beim nächsten Mal DHL als Versandart wählen, auch wenn es um die 5,-€ teurer ist als EMS.
Grüsse
Thorsten