Ein Loblied auf den CECT-Shop

hackbert9891

Well-Known Member
Unlängst machte ich mit dem CECT-Shop eine wundersame Erfahrung:
Ich bestellte mir(unverbesserlicher Egiost) bei CECT ein Thunderbird i6s+. Dieses Phone wird in original iPhone i6s Plus Verpackung geliefert. Es steht sogar iPhone drauf und es hat das original Logo auf der Rückseite. Voller Erwartung bekam ich irgendwann nach Neujahrfest in China usw. Post vom Zoll an meinem Wohnort. Ich voller Freude zu den freundlichen Zollbeamten gedüst um mein Proleten-Handy abzuholen. Vor Ort wurde ich leider eines besseren belehrt und das Phone wurde vom Zoll nicht herausgegeben. Knapp 190 Öcken zum Fenster rausgeworfen. Kurze Zeit danach kam denn auch Post aus den Niederlanden vom Abmahnanwalt des angebissenen Apels. Denke und hoffe das Thema ist wegen einmal Vergehen(abwarten) vom Tisch. Nun zum CECT Shop. Mitteilung an CECT gemacht das Handy beschlagnahmt wurde. Michael vom Theam CECT hat sich umgehend bei mir gemeldet und angeboten mit kostenfrei und per DHL Express nochmal das gleiche Gerät zu schicken. Ich aber als Hasenfuss mit einem Beim im Knast kein Bock mehr auf Zoll und Beamte usw. drum gebeten mir doch, um den Schaden für beide Seiten so gering wie möglich zu halten als Alternative das Blackview Ultra Plus mit 32 GB SD Karte zu schicken. CECT gleich eingewilligt und ich heute stolzer Besitzer eines Blackview Ultra Plus. Ein Hauch von iPhone schwebt in meiner Luft. Drum an dieser Stelle ein Hoch auf den CECT-Shop und ganz besonders an Michael. Die Abwicklung in allerfeinstem deutsch und in knapp 1 Woche über die Bühne. Nochmals ein riesen Dank an CECT. Immer wieder gerne Kunde dort.

In diesem Sinne euer Hackbert9891

Ausgelebt

Outfluencer
Sei froh, das Thunderbird ist kein gutes Gerät. Wenn Clone dann die neuen Goophones. Ansonsten nächstes Mal die Logos abkleben lassen ;)

Ausgelebt

Outfluencer
ich denke mit dem abkleben ist es nicht getan. wie dem auch sei ich bin mit der lösung mehr als zufrieden

Mal ja, mal nein, wie mit NL-Post. Interessant aber, dass du aus Holland Post bekommen hast, bei mir war es damals eine Hamburger Anwaltskanzlei. Einfach auf unschuldig tun etc. pp. ich musste nichts zahlen und hab nie wieder was von denen gehört. Kannst dich ja per Google bisschen schlau machen.

Soooo. Habe nun Post vom Anwalt gekriegt und soll einer Vernichtung zustimmen und eine Pauschale von 200 Euro bezahlen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Im Endeffekt hab ich denen geschrieben, dass ich das zum Privatgebrauch gekauft hab, denen den entsprechenden Paragraphen gelinkt und das wars. Man merkt auch, dass die gar nicht schauen wer du bist, sonst wäre denen aufgefallen, dass ich ja schon deren Produkte im Wert von mehreren 1000 Euro hab..
Lass dir nichts einreden ;)

E

endatec

Guest
Kann mich @hackbert9891 nur anschliessen,die scheinen ganz schön auf Zack zu sein.
Habe bei CECT auch mehrmals bestellt,alles vom feinsten.

Einen guten CN Shop erkennst Du erst,wenn es um den Kundendienst geht.

wydan

Well-Known Member
Kurze Zeit danach kam denn auch Post aus den Niederlanden vom Abmahnanwalt des angebissenen Apels. Denke und hoffe das Thema ist wegen einmal Vergehen (abwarten) vom Tisch.
die sind ja krass drauf
informiere dich da ordentlich und nicht auf die leichte schulter nehmen. da gehts ja rein ums geld abkasieren.
darf überhaupt ein anwalt aus NL in DE was abmahnen?

wydan

Well-Known Member
@chinamobilemag
danke, mir ist klar das er einen auftrag hat, aber das ein anwald aus einen anderen staat, auf deutschen boden recht eintreiben darf, versteh ich nicht ganz, noch dazu braucht man in DE eine zulasung und einen gewissen abschluss. noch dazu ist die NL rechtslage bestimmt etwas anders als in DE

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Eine Firma wie Apple beauftragt nicht den Anwalt ums Eck, das sind International tätige Kanzleien mit tausenden Mitarbeitern, und in den entsprechenden Büros sitzen dann auch Leute mit den nötigen Zulassungen.

wydan

Well-Known Member
@chinamobilemag
das war mir nicht bewusst das so was geht und das sie das geändert haben und @duffy-31 hat dann noch einen drauf gesetz mit dem großkonzern, mit den in DE sitzenden anwälten die ihre schreiben aus der zentrale aus NL verschicken lassen.
so wird ein schuh draus

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten