Ein neuer Sunno Besitzer

blange

New Member
Hallo miteinander,
seit 2 Wochen bin ein Sunno HdI-Besitzer, hab schon einiges installiert und probiert und natürlich hab auch ich ein paar Fragen.
Auf dieses Forum stößt man ja schnell, wenn man etwas googelt.
Mein Sunno laüft mit WM 6.1 in Englisch, das stört mich eigentlich nicht, hab auch gesehen, dass es ein Image für 6.5 auf deutsch gibt, aber da will ich erstmal noch nicht ran.
Mit Windows Mobile hab ich schon einigermaßen Erfahrung, habe bestimmt schon über 2 Jahre PDA´s mit dem System.
Das einzige Problem was ich noch beim Sunno habe, ist das interne GPS. Ich habe wahrlich schon einige Beiträge dazu in den Foren gelesen und auch einige Tools installiert, aber es funzt einfach nicht.
Erkannt wird es über Com7 und ich kann es über Stunden draussen suchen lassen, ... keine Sateliten und schlechter Empfang. TomTom über externe Bluetooth Maus funktioniert einwandrei.
Ich hoffe mir kann geholfen werden, meine Erfahrungen gebe ich gern weiter.

JeGi0605

Member
Hi ,

Da wirst Du wohl um das Rom Update auf 6.5 nicht herumkommen .

Hier ne kleine Anleitung .

1. Im ActivSync USB-Verbindung zulassen deaktivieren.
2. Das Programm Mover.exe Downloaden , wenn Du es nicht hast , meld dich per PN mit deiner Email.
3. Das ROM herunterladen und mit dem Passwort "germanrom" entpacken.
4. Mover.exe starten und unter Select File das ROM auswählen.
5. Das Handy muss ausgeschaltet sein .
6. Datenkabel dranstecken
7. In Mover.exe auf "Start Download" klicken. Es kommt die Meldung " Waiting for USB to Connect.."
8. Nun hälst Du die Lautstärketaste "minus" gedrückt und die Powertaste auch gedrückt halten bis ein Bild mit China Schrift kommt.
9. Mover.exe läd dann das neue ROM aufs Handy.
10. Warten bis alles fertig auf Handy geladen ist.
11. Handy neu Starten.

Aber alles auf eigene Gefahr :good2:

blange

New Member
Hi,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
ich hab mal in einem Forum gelesen, dass das Update bei manchen Sunno´s mit bestimmten Displays nicht funktioniert, gibt es denn verschiedene Hardwarestände?
Wo finde ich eigentlich "Mover.exe", hier oder über google

Zuletzt bearbeitet:

JeGi0605

Member
Hi,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
ich hab mal in einem Forum gelesen, dass das Update bei manchen Sunno´s mit bestimmten Displays nicht funktioniert, gibt es denn verschiedene Hardwarestände?
Das kann ich Dir auch nicht genau sagen , bei mir hat es einwandfrei geklappt. Muss dazu sagen , hatte es schon mit WM6.5 gekauft.

Schreib mir ne PN mit deiner Email , ich schick Dir dann Mover.exe

redgrizly

New Member
Mover.exe

Das kann ich Dir auch nicht genau sagen , bei mir hat es einwandfrei geklappt. Muss dazu sagen , hatte es schon mit WM6.5 gekauft.

Schreib mir ne PN mit deiner Email , ich schick Dir dann Mover.exe
Hallo
kannst du mir die Mover.exe bitte auch zuschicken??? Ich würde nämlich den Update ebenso gerne durchführen.

Gibt es eigentlich TF3D (Manilla) für das Sunno HDI?

biglion70

New Member
Hallo miteinander,
seit 2 Wochen bin ein Sunno HdI-Besitzer, hab schon einiges installiert und probiert und natürlich hab auch ich ein paar Fragen.
Auf dieses Forum stößt man ja schnell, wenn man etwas googelt.
Mein Sunno laüft mit WM 6.1 in Englisch, das stört mich eigentlich nicht, hab auch gesehen, dass es ein Image für 6.5 auf deutsch gibt, aber da will ich erstmal noch nicht ran.
Mit Windows Mobile hab ich schon einigermaßen Erfahrung, habe bestimmt schon über 2 Jahre PDA´s mit dem System.
Das einzige Problem was ich noch beim Sunno habe, ist das interne GPS. Ich habe wahrlich schon einige Beiträge dazu in den Foren gelesen und auch einige Tools installiert, aber es funzt einfach nicht.
Erkannt wird es über Com7 und ich kann es über Stunden draussen suchen lassen, ... keine Sateliten und schlechter Empfang. TomTom über externe Bluetooth Maus funktioniert einwandrei.
Ich hoffe mir kann geholfen werden, meine Erfahrungen gebe ich gern weiter.

Hallo,
schmeiß TomTom runter !! Das ist mit Abstand das schlechteste Navi fürs Handy !! Ich habe zur Zeit Copilot drauf. Das ist nicht schlecht. Bevorzuge aber Igo8 !! Das werde ich mir jetzt holen. Navigon 7.0 soll aber auch ganz gut laufen !!
Bei mir brauchte ich nichts einstellen, wegen des GPS . Nur das er den internen benutzen soll und alles auf automatisch. Fertig. Das wars. Relativ schnell gefunden. Routenplanung ohne Probleme. Nur die Optik gefällt mir von Copilot nicht ganz so gut, aber das ist ja Geschmackssache :yes:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten