• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

antelife Ein Statement von Antelife zu den Problemen mit Versand, Zoll etc.

antelifegermany

Active Member
Statement from Antelife :

1. About the Problem of DHL Free Shipping Service :

Because of the cultural differences between German and Chinese ,there are something went wrong through several times of translation(Chinese to English, English to German), we can’t express the terms and service about DHL Free Shipping detailedly .Hereby, we apologize for any
inconvenience this may cause .We are discussing the solution of all
DHL Free shipping orders and related tariff matters now. Later, we
will announce the solution.

2. About the Problem of Germany Warehouse :

From 10th. September , we indeed sent many THL 5000, Xiaomi series etc devices to Spain and Germany warehouses. Due to the Hong Kong Customs is under in combating smuggling of iPhone6 ,Hong Kong Customs are in scrutiny on all import and export goods from September to October, our goods are stuck in customs about one month. This is an unexpected thing. Hereby, we want to say so sorry for any trouble this may cause.

3. About the Problem of Currency Converter :

Because the payment method we are using now is Paypal, our exchange rate is linked with the exchange rate of Paypal. The exchange rate of Paypal is different from the local bank exchange rate. Therefore, the exchange rate we used will have some differences with the exchange rate used by customers. We are working to resolve the matter. Later, there will have an related notification about the change. Please forgive us for any inconvenience this may cause. Antelife is struggling to resolve all the difficulties . We will always do our best to do well. Please support and trust us.

Hier die deutsche Übersetzung:Stellungnahme von Antelife:

1. DHL Free Shipping Site:

Bedingt durch das Hin- und Herübersetzen (Chinesisch nach Englisch, Englisch nach Deutsch) ging während dieses Prozesses Information verloren. Wir haben es offenbar versäumt, die Vorgehensweise von DHL im Detail zu beschreiben. Wir entschuldigen uns hiermit vielmals für alle Unannehmlichkeiten, die dies bereitet hat. Wir arbeiten momentan an einer Lösung für all Diejenigen, die über die Free Shipping Site bestellt haben und nun zahlen mussten. Wir werden diese Lösung zeitnah publizieren.

2. Das deutsche Lager:

Am 10. September haben wir die für das deutsche und spanische Lager angekündigten Geräte (ThL 5000, Xiaomi, etc.) verschickt. Dadurch, dass der Zoll in Hong Kong den Schmuggel des iPhone6 auf ganzer Linie zu bekämpfen versucht, wurden alle ex- und importierten Waren in Hong Kong einer genauen Prüfung unterzogen. Dies betraf auch unsere Lieferung, die für über einen Monat beim Zoll fest hing. Obwohl nicht von uns verschuldet, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

3. Das Problem mit der Währungsumrechnung:

Dadurch, dass unsere Bezahlmethode PayPal ist, hängt auch die Währungsumrechnung an der von PayPal. Diese unterscheidet sich mitunter deutlich vom Wechselkurs einer örtlichen Bank. Daher rühren auch die Differenzen, die Sie sicherlich bemerkt haben. Wir arbeiten auch hier an einer Lösung und werden Sie zu diesem Thema auf dem Laufenden halten.

Sie sehen, Antelife bemüht sich um die Lösung der Probleme. Wir geben unser Bestes, um Sie zufrieden zu stellen. Bitte halten Sie uns die Treue und unterstützen Sie uns weiterhin.
 

demokrit

Member
Hallo,

danke für den Beitrag. Wie ist mit Fällen zu verfahren, bei denen der Antelife-Kundenservice schreibt, dass die Kosten, welche an DHL entrichtet wurden, gar nicht oder nur teilweise zu zahlen?

In meinem Fall habe ich knapp 35€ zahlen. Der Kundenservice schreibt nun, dass ich 10$ bekommen kann, da keine steuern übernommen werden. Das Angebot kam auch erst, nachdem ich ausdrücklich darauf bestanden habe, meine Bestellung noch einmal zu prüfen. Zufrieden bin ich aber längst nicht. :mda:

Danke für die Antwort!

MfG demo

PS: Warum sind ALLE Eure Beiträge gelöscht?
 

Xaros

New Member
Hallo,

habe heute nach mehrwöchigem hin und her endlich meine Einfuhrumsatzsteuer zurückerstattet bekommen
und Antelife hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Für die Zukunft habe ich Ihnen geraten es auf deren Webseite enfach klarer zu beschreiben was da erstattet
wird oder nicht.
 

pengonator

Well-Known Member
Das ganze Gehampel mit Versand und Zollerstattung ist bei einer professionellen Planung die ja auch einen gewissen Vorlauf benötigt mit so einer kleinen Entschuldigung nicht abgetan da ja hier ein deutschsprachiger Vertreter des Shops das Bindeglied zur Verfügung steht und dem chinesischen Management die kulturellen Unterschiede schon erklärt haben dürfte. Große Marketingversprechen sind eins aber ein seriöser Geschäftsbetrieb in der Realität ist schon etwas anderes. Ich denke eher das sich der Unmut einiger Kunden in den Verkaufszahlen wiederspiegelt und das der Grund für diese Art Entschuldigung ist. Man muss nun abwarten was dann schlussendlich als Konsquenz gezogen wird und wie man mit den doch sehr verprellten Kunden verfährt.
 
L

lulela

Guest
für mich ist das ganze immer noch ein nogo bei euch zu bestellen, sorry aber wegen iphone6 überprüfung jetzt so eine entschuldigung.?
du bist doch unser deutscher anschreibpartner und es wird vertröstet.... aber geld scheint die welt zu regieren.
warum kommt die antwort erst so spät?
 
L

lulela

Guest
Zur Info:

Antelife.com ist auf unbestimmte Zeit als Werbepartner von CM gesperrt, der Account für zahlende Werbeshops wurde nicht verlängert. Ihr Account antelifegermany ist nicht gesperrt, sodass ihr euch weiterhin zu bestehenden Problemen mit dem Shop in Verbindung setzen könnt. Alle Themen aus dem Bereich "Werbeshops Infos & User-Reklamationen", welche durch Antelife erstellt wurden, wurden gelöscht.
Hier nochmals vielen Dank an @@GtaBK, den Vertrag mit diesem Shop nicht mehr zu verlängern :)


... Warum wohl wurden die schonmal gesperrt?
http://chinamobiles.org/threads/erfahrungen-antelife.41151/page-2#post-514004
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,158
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten