Eine PayPal Frage!

iFreezer

Gesperrt
Hallo,

ich hab jemanden ein Notebook für 215€ verkauft! Er hat das Geld schon per PAYPAL überwiesen! Aber der Tausch läuft einfach so ohne EBAY und jegliche Tauschbörsen! Wenn ich nun mein Notebook an ihn verschicke , wenn ich das Geld auf dem Bankkonto habe - kann er es wieder zurückfordern und mich im Minus und ohne Notebook stehen zu lassen? Hab ziemlich Angst dabei ..

Kerri

Drama Queen
Nein, der Käuferschutz ist nur bei Ebay gegeben soweit ich weiß...
Wieso hast du denn solche Angst, stimmt was mit dem Notebook nicht? Du wolltest mir das Teil doch auch verkaufen...

Wenn du mir ein defektes Notebook verkauft hättest, hätt ich dich auch so ran gekriegt, egal ob Paypal oder nicht ;)

iFreezer

Gesperrt
Es stimmt alles mit dem Notebook! Nur ich hab Angst das der Käufer mich irgendwie abzockt und wenn er mein Notebook hat sein Geld zurück zieht , und ich im Minus stehe und ich sowieso kein Geld habe :S

F

FliegenTöter

Guest
Als Verkäufer würd ich PayPal niemals akzeptieren, mir wärs auch zu heiß.
Oder wenn das Geld da ist, Geld aufs Konto und Paypal Acc löschen und dann Ware verschicken xD

Aber falls du PP akzeptierst auf jedenfall versichert verschicken etc damit du beweisen kannst, dass das Paket angekommen ist!

Kerri

Drama Queen
Hmm, also ich meine das es nur bei Ebay so ist... würde meine Hand dafür aber nicht ins Feuer halten... warte mal ab was die Jungs dazu sagen...

Edit: Versichert verschicken kostet mehr.

iFreezer

Gesperrt
PAYPAL Konto löschen lohnt nicht später passiert mir etwas!
Ich verschicke versichter dann hab ich auch ein Beleg!

Petteri

Well-Known Member
Also bei Hermes sind die 4 € Pakete nicht passend für ein Notebook! :) Die Pakete müssen kleiner sein, ein Notebook ist zu groß, dann lieber DHL!

we3dm4n

Helfer in der Not
Bei DHL kostet es 6,90€.
Du kriegst einen Beleg und da steht dann auch die Tracking Nr. drauf. Alternativ kannst du alles online buchen und ausdrucken. Das Paket musst du dann nur noch in eine Packstation legen oder in einer Filiale abgeben.

Auch außerhalb von ebay kann man einen Konfliktfall in Paypal eröffnen. Bei sowas müssen dann beide Parteien ihre Beweise vorlegen und PP entscheidet dann, wer denn nun recht hat. Dir sollte also nichts passieren.

buwuve

Well-Known Member
Also bei Hermes sind die 4 € Pakete nicht passend für ein Notebook! :) Die Pakete müssen kleiner sein, ein Notebook ist zu groß, dann lieber DHL!
Wenn die kürzeste Seite und die längste Seite addiert unter 50cm sind, passt doch ein 4€ Paket bei Hermes. Es gibt doch auch inzwischen genug sehr kleine Notebooks.

Persönlich würde ich aber auch zu DHL greifen - drei Euro (bzw. zwei bei Onlinefrankierung) mehr investieren und richtig gut polstern, damit dem Notebook nichts passiert. Außerdem, ist DHL halt schneller (benötigt in der rEgel einen Tag, Hermes 3-4 Tage).

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

mit hermes gehts, hab ich selber ausprobiert und online 4 euro ausgedruckt (passt für einen 15,4 zoll laptop)
17 -19 zoll sind warscheinlich besser mit dhl zu verschicken.

eine randbemerkung noch....der user iFreezer ist gesperrt , glaub kaum das er die antworten lesen wird, geschweige darauf antworten... :LOL:

schwitzende grüße ;)

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten