Einfaches 5,5'' Zoll Smarphone mit Android 6 gesucht. Blackview E7?

berlinphone

New Member
Hey, also ich überlege, ein neues Smartphone zu kaufen. Im Moment scheint mir das Blackview E7 interessant zu sein.
Wie schlägt sich Blackview in Sachen Verarbeitung?

• Preis: Möglichst unter 100 EUR. Lowbudget, leider.
  • Wofür: Chatten und ein wenig surfen. Etliche Messenger sollen gleichzeitig laufen. Das ungeliebte Whatsapp wird ergänzt duch alle sonstigen gängigen.
  • Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das 1 GB durchaus Ok ist. 2 GB Ram wären ideal. Es muss nicht schnell sein, sondern stabil laufen.
  • Akkulaufzeit: Ein WECHSELAKKU über 3000 MAH sollte es sein. Mein Leagoo Elite 5 läuft bis 72 Stunden bei Wenignutzung, echt geil!:).
  • Display: 5,5 Zoll, hell, sollte präzise reagieren, Auflösung unwichtig, eher niedrig wegen Akkulaufzeit.
  • Echtes Dualsim mit eigenem Speicherkartenslot.

Schön, wenn folgens dabei wäre, allerdings sind das keine Ausschlusskriterien:
  • LTE
  • Wenn es Cyanogenmod dafür gäbe wäre dass ideal. (Vermutlich zeigt sich das erst in der Zukunft. Vielleicht gibt es Marken, die besonders oft damit bedacht werden?)
Warum neu? Ich habe ein Cubot S222 und ein Leagoo Elite 5. Was ich vermisse:
In erster Linie Android 6 wegen der Rechtvergabe-Möglichkeiten. Ausserdem nervt mich die Malware; die hoffentlich jetzt weg ist. Gäbe es Cyanogenmod fürs Elite, ich würde mir ein zweites zulegen. Die Akkulaufzeit und die restliche Hardware reichen mir völlig. Im Grunde das perfekte Smartphone, wenn eben die genannten Mängel nicht wären. Kleine Anmerkung: Wenn ich daran denke, dass Smartphones aufgrund veralteter Software ihren Nutzen verlieren (trifft ja auch auf sauteuere Makrengeräte zu), ärgere ich mich. Ökologisch echt ein Desaster.

Am Cubot stört vor allem das Display, reagiert in den Ecken oft nicht. Das nervt beim tippen von Texten, und vor allem dafür setze ich es ein. Und die Akkulaufzeit ist sehr kurz, das nervt mich, dank Powerbank aber in den Griff zu bekommen. Android 4.4 ist ja auch eher alt. Und damit für viele Apps ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:

berlinphone

New Member
habe den thread hier ganz vergessen, danke für eure antworten. . habe mir das leagoo shark zugelegt.[DOUBLEPOST=1485521771,1485521707][/DOUBLEPOST]
Was habt Ihr gegen das Blackview E7.? Ist doch ganz nett und preislich eh ein knaller..........
Wer hat was gegen das Blackview geäußert? Hier doch niemand.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten