Einfuhr, Versand und Zoll

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

webdepp

New Member
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei, auf fastcardtech.com ein T32+ mit bisschen Krimskrams (Stromadapter, 8GB SD-Card, etc.) für umgerechnet 216 € + Versand zu bestellen.

1. Ich bin da immer noch auf dem laufenden: Ist wahrscheinlich das beste (stabilste) Gerät unter den iPhone-ähnlichen Klingeldingern, und das einzigste mit WM ?! Das fastcardtech hier keine positiven Referenzen hat, weiß ich... Aber auch keine negativen, richtig ?

Nun bieten die da den Versand via EMS sowie TNT an.

Zwar ist EMS mit knapp 22€ billiger als TNT mit seinen ca. 31 €, doch muss ich ja bei EMS zusätzlich mit den GDSK-21.50 rechnen, da ich in einem der Threads, den ich irgendwie nicht mehr finde, hier irgendwo gelesen habe, dass beim Versand mit der GDSK quasi die Zoll-Wartezeit garantiert ist.

2. Ist also richtig, wenn ich mich nicht mit den blöden Voraus-Zoll-Gebühren der GDSK rumplagen möchte, am besten per TNT? Oder haben die auch komische Sachen laufen?

Wenn ich also die maximal möglichen ( Bitte, Bitte nicht... ) Gesamtkosten zusammenrechne

216 € Händy + Zub.
+ 31 € Versand
---------------------
= 247 € Marktwert
47 € 19% d. Marktwertes
---------------------
---------------------
= 294 € Maximalkosten

3. Richtig ? Zoll fällt ja nicht an, nur Einfuhrumsatzsteuer, richtig ??

gruß, Tobi

Pretender

New Member
Hi ich habe mir letzte Woche genau das gleiche Phone bei fastcardtech bestellt. Das Paket wurde am Donnerstag mit TNT versendet. Leider kam das Paket nicht einmal durch den Chinesischen Zoll. Da der Zoll zur Zeit sehr streng ist wegen den Olympischen Spielen oder so, und die Akkus nicht durchgehen lassen wollte.
Ich habe Chang (Betreiber von Fastcardtech) gefragt, und er mir gesagt dass das leider Pech war, der Zoll überprüft nicht jedes Paket. Ansonsten wäre das Paket heute angekommen da der Versand nur 3 Tage dauert (weiss ich aus Erfahrung).
Wenn du mit TNT bestellst wirst du auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts an Zoll oder Steuern in Deutschland bezahlen müssen da die Pakete meistens nicht überprüft werden.

webdepp

New Member
Hm... Das ist natürlich doof. Also entweder warten, bis die olympischen Spiele vorbei sind, oder massig Zusatzkosten für EMS-Versand :(

Wie seid Ihr denn verblieben - geht das Handy dann nach Ende der Olympischen Spiele raus, oder wie oder was ? Also, nicht dass das nur 'ne Abzockmasche ist.

Zuletzt bearbeitet:

Pretender

New Member
oh sorry hatte ich vergessen, das Paket wurde heute nochmal versendet, für mich natürlich kostenlos. Da wie gesagt nur ein Teil der Pakete die per Flugzeug verschickt werden, kontrolliert werden.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das Einzige was als Gebühr nicht so richtig einzusehen ist, sind die Bearbeitungskosten der GDSK (25,59 €). Alles andere ist absolut rechtens. Also bitte keine "Empfehlungen" wie man den Zoll umgeht!

@ webdepp: Im Bereich Tutorial findest Du ein Thread zur Warenverzollung. Einfach mal reinschauen. Übrigens muß für Handys in der Regel nur die 19% MwSt. bezahlt werden.

webdepp

New Member
Also bitte keine "Empfehlungen" wie man den Zoll umgeht!
Das lag doch gar nicht in seiner Absicht, selbstverständlich hatte Pretender nur vor, mich daran zu erinnern, dass ich, sollte der Zoll nicht direkt anspringen, mich selber ans Zollamt wende und Einfuhrsteuern nachzahle. Was ich als anständiger, gottesfürchtiger in Bayern lebender deutscher Staatsbürger selbstverfreilich umgehend machen werde. Versteht sich doch von selbst, oder ?! :)

@ webdepp: Im Bereich Tutorial findest Du ein Thread zur Warenverzollung.
Ach Schussi - den kenn ich doch schon auswendeig ;) Ich möchte mir ja eben diesen ganzen Aufwand sparen, am liebsten ist mir also ein Versandanbieter, der dies alles für mich erledigt und dem ich die Zollgebühren anschließend nachzahle, so wie sich das gehört.

Und TNT ist so einer, afaik ?!

Gruß, Tobi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten