Einfuhrzoll & Paypal Rechnung als Grundlage für Berechnung

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich habe mal eine Frage zum Einfuhrzoll:

Wenn ich in Handy für 149,- € bestelle und 20€ für DHL Express dazu kommen, dann überweise ich ja mit Paypal einen Betrag von 169,-.

Ich habe jetzt gelesen, dass der Zoll bei Waren bis 150 € eine geringere Zollgebühr erhebt als bei Waren über 150,-. Wenn jetzt das Handy nur 149,- kostet, die Paypal Rechnung aber darüber liegt - was wird als Berechnungsgrundlage verwendet?

Neulich schrieb jemand, er habe 34,- € Zoll zahlen müssen für sein Handy, das ist ganz schön happig, daher meine Frage. Ich würde sonst nämlich eher das hier bei getgoods in Deutschland ordern

Mobistel Cynus T1 Dual-Sim schwarz | Dual-SIM Handys | Handys & Smartphones | Smartphones, Handys & Festnetz | getgoods.de

oder das hier von pearl.de

http://www.pearl.de/a-PX3495-4073.shtml

weil ich mit Zoll + DHL Express im Prinzip auf das gleiche Geld komme - nur dass ich bei pearl und getgoods bei Nichtgefallen oder Reklamation einfach und kostenfrei zurücksenden kann.
Gleichzeitig reizen mich aber insbesondere der S3 Klon mit 6577 CPU bzw. der Galaxy Tab Klon deutlich mehr als die beiden oben genannten Geräte - aber die Unsicherheit, das Falsche geliefert zu bekommen und unklare Nebenkosten schrecken mich ab...

Was tun?

Zuletzt bearbeitet:

brunni2000

中國移動用戶
Bei Handys zahlst du nur eine Einfuhrumsatzsteuer, die wird errechnet aus 19% vom Gesamtbetrag (Artikelkosten + Versandkosten)

C

Condor66

Guest
bei den Handy von Pearl kannst vor Weihnachten nicht mit einer Lieferung rechnen.
Die verschieben die Verfügbarkeit von Monat zu Monat...

die Beschreibung von Pearl ist auch wieder mal lustig:
Li-Ion-Akku (2000 mAh): 240 Min. Sprechen, 200 Std. Standby :rofl:

Moderiert:

Rosenklotz

Well-Known Member
Ach so: "Verfügbarkeit: Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 28.08.12 angekündigten Lieferung."

Heißt das, dass Pearl die Sachen gar nicht vorrätig hat?! OK, also dann das von getgoods... oder doch aus China? Aaargh, es ist schwierig, wenn man wenigstens _einen_ verlässlichen Shop wüsste, aber selbst CECT-Shop scheint ja manchmal nciht das zu liefern was sie anpreisen. Bin völlig unschlüssig :confused:

R

rWx

Guest
Am verlässlichsten scheint CMW zu sein, zumindest gibt es hier keine oder kaum Beschwerden, dafür positive Erfahrungsberichte. Und die Preise stimmen auch.

VM Electronics hat zwar wenig im Angebot, aber auch gute Rezensionen. Und Lieferung kommt aus DE!

Moderiert:
R

rWx

Guest
Schussi meinte:
CWM hat aber auch nicht das Bestellte geliefert wenn ich mich Recht erinnere ;).
Dann hab ich das wohl überlesen ;) Letztendlich gibt es so gut wie keinen Shop wo immer alles perfekt abläuft. Fernöstliches Risiko ^^

*** Unterwegs isser mit Forum Runner ***

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten