Einzelne Datei oder IMG zurückverschieben

Rubberman

New Member
Hallo,

Ich habe noch nichts in der Richtung gefunden, und ich bin auch ein Anfänger.
Mein Frage ist, wie bekomme ich z.B. eine einzelne IMG zurück auf mein Handy.
Beispiel, ich brauche die Secro. img wieder zurück auf das Handy.
Diese ist von einen anderen Handy gleiche Firma und bei mir zerstört.
Meine Idee war mit MTK tool ein Backup machen Datei dann einfügen und mit SP Flash neu aufspielen.
Dabei erhalte ich jedoch immer eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch und geht das überhaupt so.
Danke für jede Hilfe.

Gruß Rubberman

Ora

®
Als Neuling würde ich mal hier etwas stöbern. http://chinamobiles.org/index.php?threads/37769/
Insbesondere was da über das Scatterfile geschrieben ist.
Zum Flashen brauchst Du die funktionsbereiten VCOM Treiber auf dem PC.
Die SEC_RO allerdings ist ein Kapitel für sich, da diese in der Regel nicht in einer für das Flashtool vorbereiteten Droidsicherung enthalten ist.
Vielleicht nennst Du mal Deine Gründe dafür.
In der Regel hat man mit dieser Sektion nur dann ein Problem, wenn man ein zu großes recovery.img zurück auf das Phone gebracht hat.
Dann zeigt es sich darin, dass man IMEI Probleme hat.

via Tapa

Zuletzt bearbeitet:

Rubberman

New Member
Ja genau das ist passiert mir fehlen die IMEI Einträge.
Mein Sohn hat das Handy zerlegt, nach dem Zusammenbau gings an wieder aus u.s.w
Ich habe mir für mein Handy (Huawei G 700 U10) alles neu runtergeladen und neu installiert.
Geht auch wieder nur habe ich ungültige IMEI angezeigt.
Von einem baugleichem Handy habe ich ein Backup und wollte die Secro img. in mein Handy übernehmen.
Meine Idee war mit Root Explorer zu kopieren aber ich weis nicht wo diese hin kopiert werden muss. Ein vollständiges Backup von meinen Handy habe ich nicht nur die Datei von diesem Link
https://disk.yandex.com/public/?hash=d83iE+Q06zNLrjCxA6IPFsUBU7794W4ZSfGPBvyhOKI=