Eken M002 oder Moonse E7001

Gwenselah

New Member
Hallo.
Ich such nen Tablet Pc zum Filme angucken, surfen etc. im Bett und Unterwegs. Unterwegs natürlich wenn surfen dann übers Handy. Weils möglichst Mobil sein soll, wären mir 7" eigentlich am Liebsten. Da sind mir nach genauerer recherche 2 Geräte ins Auge gefallen:
http://www.cect-shop.com/Eken-M002-Android-Tablet-7-Zoll-Touchscreen_c30_p620_x2.htm

http://www.cect-shop.com/Moonse-E7001Apad-M002-Android-Tablet-7-Zoll_c30_p621_x2.htm

Teurer als das sollte es auch auf garkeinen Fall werden, da es nur ein "zwischendurch" kauf sein soll.
Welches Gerät von beiden ist denn zu empfehlen? Ich persönlich tendiere zu dem Eken M200, da es günstiger ist. Da ich einen Vergleich von beiden noch nicht gefunden habe, fällt mir die entscheidung relativ schwer.

Loonix

Spokenkieker
Meiner Ansicht nach kannst du das Eken M002 zum videos gucken getrost vergessen.
Das Moonse e7001 hat da deutlich die Nase vorn.
Eventuell solltest du noch einen Blick auf das Moonse e7002 werfen, das ist nochmal deutlich besser.

Loonix

Spokenkieker
uhm... ist das der gleiche link wie zum Moonse e7001? '^^

Generell kannst du eBay nicht vertrauen. :p
Die Händler verschwinden einfach und du kannst gerademal garnichts mehr bei denen erreichen sobald PayPal keinen käuferschutz mehr gibt.
Wenns aber ein alt eingesessener Shop ist und die Bewertungen eher gut sind (~98%) kannst du dein Geld schlimmer aus dem Fenster werfen.

Ich selbst hab ein aPad (Moonse e7001) von Aliexpress und sollte nicht gegen eBay unken (da ist die betrugs rate wesentlich höher).
Mit dem richtigen Link lässt sich da wesentlich mehr zu sagen.

Loonix

Spokenkieker
Ok, erstmal ist der verkäufer ziemlich neu, wasman nicht gegen ihn halten sollte aber deutlich nicht für ihn. Denn er benutzt Bilder von mindestens 2 verschiedenen Tablets
Das e7001 hat 2 mini USB anschlüsse, dazwischen den Power switch und links und rechts der Mini USB anschlüsse einen Kopfhörer eingang und einen Micro SD slot.

Die text Beschreibung haut halbwegs hin, (128MB ram, 600MHZ, 500MHZ DSP (nein, die sollte man nicht addieren -.-) Android 1.5, Kamera ist 0.3MP wird aber zu 1.3mp interpoliert (aufgeblasen), 720p video (stottert meist und das Display hat nur 480p -.-)

noch ein Bonus: versand per EMS -> in deutschland GDSK -> wenn sich der Zoll dafür interessiert zur EUST noch +26€ GDSK gebür.... besser wäre DHL da kommen dann nur 19% EUST drauf wenn man pech hat.

Gwenselah

New Member
Okay^^. Danke für die Hilfe, ich glaub, ich nehm das Moonse E7002, das kostet nich wirklich viel mehr als das ebay ding + Versand, scheint mehr zu leisten und da weiß man was man hat.

Loonix

Spokenkieker
Okay, dann lass mich nich ein paar sätze zum e7002 verlieren.
Die display auflösung ist die gleiche (800x480) also sind die 1040p wieder augenwischerei oder erweitern einfach die möglichkeiten der videos die du bedenkenlos draufpacken und gucken kannst (wird runter gerechnet).
Multitouch scheint rehct kräftig zu ruckeln (in 3d spielen zumindest).
Und ich habe noch keinen echten bericht darüber gelesen das jemand einen 3G USB stick erfolgreich angeschlossen hat.
(das könnte anders sein wenn man sein Handy als WLAN hotspot laufenlassen kann, da geht es zumindest mit dem e7001)

so, nun ists zeit für die Heia ;)

Gwenselah

New Member
wenn ich das ding hoffentlich diese woche noch bekomme und mich dazu durchringen kann, kann ichs ja mal testen und das hier posten. Zumindest das mit dem Handy als Hotspot, bzw über bluethooth, wenn das bluetooth hat^^...mein armer handyakku^^

Gibts/ lohnt sich ne Custom Firmware für das Ding? Scheint ja auch noch relativ neu zu sein.

Loonix

Spokenkieker
Es ist nicht mehr soooo neu.
Bluetooth wirst du leider nicht finden, beim e7001 gab es probleme mit dem 'tethering' in AdHoc netzwerken, das liess sich aber patchen, wie es beim e7002 ist weis ich nicht, eventuell kann colonel zap etwas dazu sagen.

Firmware findest du für das e7002 z.b. auf haipad.com
es ist auch als Pandawill G10, Wiipad Slim Plus oder Haipad M701 bekannt (china kuddelmuddel und shop willkür halt -.-)
Ob es custom firmware gibt weis ich nicht, aber du kannst es bestimmt auf Slatedroid.com oder androidtablets.net finden.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten