Elephone P6000 oder Umi Hammer oder...?

Mondrian

New Member
Hallo,

ich suche ein 5" Smartphone um die max. 150,-EUR. Bisher habe ich ein Zopo ZP700, welches mir bisher ganz gut gereicht hat nun aber defekt ist, und nun darf es etwas "besseres" sein.

Bisher habe ich das Elephone P6000 oder das Umi Hammer im Visier.
Bin aber für andere Vorschläge gerne offen.

Wichtig ist für mich guter WLan Empfang und guter Netz- / Telefonempfang / Klang.
Gutes GPS wäre auch wünschenswert.
"Gute Kamera" ist natürlich auch gerne gesehen hat aber keine Priorität.
Ich spiele eher weniger, also sind die Leistungsdaten für diesen Bereich nicht soo wichtig.

Also welche Geräte könnt ihr mir empfehlen.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Mondrian

mcconner

Yepp
Hallo,

Wichtig ist für mich guter WLan Empfang und guter Netz- / Telefonempfang / Klang.
Gutes GPS wäre auch wünschenswert.
Nach dem Review auf chinahandys.net solltest du dann besser die Finger vom P6000 lassen. In der Disziplin soll es nämlich mies sein.
Ich persönlich bin auch gerade auf der Suche und hätte unter Elephone dann eher das 3000s ausgesucht, aber vorsicht davon gibt es drei Varianten und eine erste Runde ohne NFC.
Inzwischen freue ich mich aber, dass es das Xiaomi redmi 2 auch mit 2GB Ram und 16GB Rom gibt (das oder das größere Note 4g wird es bei mir werden). Das läuft so langsam bei den Händlern auf. Und mit ein bisschen Glück und Geduld passt es in dein Budegt. Auf jeden Fall passt es aber zu deinen Anforderungen (aber das tun manch andere auch).

Das Umi Hammer wird hier heiß diskutiert: http://www.chinamobiles.org/index.php?threads/44048/
Das hätte mit sonst auch gereicht, aber nach den Infos ist mir das alles zu unseriös, um am Ende vielleicht 30,- EUR zu sparen.

Mondrian

New Member
Danke euch schon mal für eure Einschätzung. Das Xiaomi redmi2 hatte ich auch schon überlegt, würde mir auch sicher in der 1gb Version ausreichen, hat aber leider keine 5".
Mir geht es nicht um 30,- mehr, das wäre auch möglich.

Also suche ich sowas wie ein Xiaomi redmi2 in der Größe von 5".
Fällt da jemand was passendes für mich ein?

Nur wenn es wirklich nichts vergleichbar, gutes in 5" gibt dann halt doch 4,7" und redmi2.

A

altmann

Guest
Ich stehe, nachdem das Paket mit meinem ulefone be Pro verloren gegangen ist, vor der selben Entscheidung.

Entweder nochmal nen be Pro bestellen, dass P6000 nehmen oder das Umi Hammer ist auch in der näheren Auswahl.

Bei mir wirds wohl das P6000 werden. Sehr ähnlich Specs wie das be pro ("nur" 5" anstatt 5,5", was total okay ist und (leider) kein Kompass, sonst gleich).
Meine Frau hat ihres seit gut zwei Wochen und ist damit sehr zufrieden. Hab auch bissi dran rumgespielt und macht für die Preisklasse einen ordentlichen Eindruck.
Der Akku bringt einen locker über den Tag (viel WhatsApp, etwas Nachrichten, viel surfen, wenig telefonieren), dass Display ist für die Preisklasse Okay (sehr hell, Auflösung nur 720p, aber Okay). Das System reagiert sehr schnell, Android 5 Lollipop ist verfügbar.
Sowohl Wifi wie auch den GPS-Empfang finde ich sehr gut. Wifi hat im Vergleich zu vielen anderen Geräten die ich hier habe ne sehr gute Reichweite. GPS hat nen schnellen und exakten Fix, also nix zu meckern.

Das Umi Hammer.. Fand ich von den Specs her auch spannend, gerade das Display machten nen sehr guten Eindruck was kratzbeständigkeit angeht.. Nur dass es wohl mindestens drei Wochen dauern wird, bis der "richtige" Akku kommt und Lollipop immer noch nicht offiziell bestätigt ist, lässt mich dann doch wieder Abstand nehmen.

Wie gesagt, wird bei mir aufs P6000 rauslaufen nach den Erfahrungen meiner Frau... Alles in allem Gut und Günstig ;)

Mondrian

New Member
Also das mit den Tests ist wohl immer so eine Sache.
Du (altmann) hast gute Erfahrungen mit Wlan usw. gemacht.
Danke schon mal für die Info.

Bei welchem Händler gibt's denn da einen neuen Akku für das Umi Hammer?

Ich würde das P6000 bei Geekvida für 126,- aus China bestellen, inkl. Versand und Steuer
...und am besten das Umi Hammer gleich mit, und eines der Beiden dann zurücksenden.

A

altmann

Guest
Der neue Akku für das Umi Hammer soll (nach unbestätigten Meldungen) frühestens in drei Wochen rauskommen.
Das stinkt imho ein wenig. Kann doch nicht sein, dass die mehrere Wochen brauchen, um die eigentlich geplanten Akkus aufzutreiben.
Das war mir dann doch eindeutig zu unseriös.

Bei Aliexpress bekommst du unter anderem zwar jetzt schon 2.250mah Akkus für das Hammer, aber den Angaben kann man nicht besonders trauen. Müsste mal jemand bestellen und messen, ansonsten gehe ich da auch von maximal 1.750mah aus.

Hab auch vorhin bei GV das P6000 bestellt mit passender Hülle, mit Gutschein für 128,- Euro. Kann man nicht meckern.

Mit zwei Handies bestellen und eines zurücksenden wäre ich bei Chinashops immer etwas vorsichtig. Du wirst definitiv den Rückversand zahlen, eventuell werden sie dir nicht den vollen Preis zurückerstattetn, wenn du das Handy getestet hast. GV ist KEIN deutscher Shop, der Sitz und die Adresse ist im Ausland, die interessiert das deutsche Fernabsatzgesetz recht wenig.

Mondrian

New Member
ok, dann lass ich das wohl besser mit den 2 Stück bestellen. woher hast du den Gutschein für das P6000? Ich würde das dann auch gleich bestellen.

borg2k

Member
P6000 würde bei mir alleine schon aufgrund fehlender Smart Gestures durchfallen. Wenn man sich einmal an Double Tap to Wake gewöhnt hat, will mans nicht mehr missen.

Aktuell würde ich wie auch schon einige andere hier empfohlen haben in der 5 Zoll Kategorie zum Siswoo i7 Cooper tendieren.

A

altmann

Guest
P6000 würde bei mir alleine schon aufgrund fehlender Smart Gestures durchfallen. Wenn man sich einmal an Double Tap to Wake gewöhnt hat, will mans nicht mehr missen.
Wers jedoch noch nicht hatte, wirds auch nicht vermissen ;)
Mag nice to have sein, aber zumindest für mich kein Killerfeature.

borg2k

Member
Ist für mich halt auch eine Schonung des Phones. Denn ein Defekt des Power-Buttons ist ja keine Seltenheit. Selbst Apple hat das beim iPhone 5 geschafft. :grin:

Mit Double Tap to Wake brauch ich den Powerbutton nur noch alle paar Wochen, wenn ich das Gerät mal neustarten möchte.

Ausschalten im Sinne von Bildschirm aus tue ich das Gerät dank GravityBox mit einem langem Druck auf den Zurück Soft-Button.

Mondrian

New Member
ich habe es bisher auch nicht vermisst, braucht man das? und deshalb 53,-eur mehr ausgeben? Das überleg ich mir gut. Und den evtl. besseren Prozessor würde ich vermutlich nie spüren.[DOUBLEPOST=1432212140,1432211996][/DOUBLEPOST]ups da war jemand schneller, hm ok das wäre evtl. ein Argument mit dem Button. Allerdings hab ich selbst bei meinem billig Zopo ZP 700 diesbezüglich noch nie Probleme gehabt, also werde ich es vermutlich mit einem anderen auch nicht haben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten