Elephone P6000pro - Probleme mit Recovery - kein Befehl

Struppi4711

Member
Hi!

Nachdem von heute auf morgen meine Frontcamera nicht mehr ging und die Facecamera auf dem Kopf stand (warum auch immer) wollte ich das Handy komplett platt machen und ins Recovery-Menü um das Handy zu wipen...

wenn ich die die Volume up - Taste und die PWR-Tast drücke kann ich aus wählen Recovery, Fastboot und normal... wenn ich Recovery auswähle, kommt das Android Männchen mit "kein Befehl"...

Wie komme ich ins Recovery??

Struppi4711

Member
Hardwarereset über das Menü "sichern und zurücksetzen" habe ich gemacht, dachte halt, dass ich gründlich sein will und es über "wipe" auch machen sollte...

Leider geht die Kamera immer noch nicht... auf die Taschenlampe leuchtet nicht..

Struppi4711

Member
das frage ich meine Tochter auch.. es nichts besonderes vorgefallen.. :)[DOUBLEPOST=1477855114,1477854485][/DOUBLEPOST]
dann in diesem Schirm:
- Lautstärke lauter & Power für 3 sec gedrückt lassen
- erst Volume + dann power loslassen oder umgekehrt...
so habe ich das "wipe" hinbekommen... bitte fragts mich nicht was ich nun alles und vor allem in welcher Reihenfolge gedrückt habe...

Kamera´s gehen trotzdem nicht :(

Struppi4711

Member
habe ich schon in Erwägung gezogen, aber wenn´s nicht geht, dann kann ich mir was anhören...

meinst, dass es ein lockerer Stecker sein könnte? Wie hoch steht die Chance dafür?

PS: auch der Blitz bzw. die TaschenlampenLED geht nicht...

Klausl13

Well-Known Member
Er hat sich wahrscheinlich grad wieder ein Loch in seinen Körper gebohrt.:hehehe:
Schnapp Dir Werkzeug und mach es auf- hüft jo nix.

A

altmann

Guest
Schonmal per SPFT die ROM neu geflashed?

Wenn das dann nicht hilft, hört es sich leider nach nem Hardwaredefekt an..

Struppi4711

Member
Danke nochmals an alle!
In meinem vorherigen Post schrieb ich, dass die Cam selbst defekt war (hat sich aufgelöst, von den Teilen her) und ich die gegen eine von einem Ele P6000 (kein pro) getauscht habe.

Nun funktioniert wieder alles!!
Also... die Kamera ist kaputt; ich habe diese gegen eine funktionierende von dem alten Ele P6000 getauscht und siehe da, sie funktoniert...!

Danke an alle!!!
Aber trotzdem Danke für die Rückmeldung!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten