Elephone P7000 Display

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

yalemac

New Member
Hallo und Willkommen ins Forum.
Hab die Suchfunktion schon bemüht, aber nix, was auf mein Problem passt, gefunden.
Ich hab seit letzten Oktober ein Elephone P7000, das bis vor 6 Wochen einwandfrei funktionierte.
Aus unerklärlichen Gründen (kein Sturz u.ä.) reagiert das Display bei Berührung entweder gar nicht, verzögert in Zeitlupe oder, was noch viel schlimmer ist, es macht Sachen von allein, insbesondere App-Funktionen im oberen Drittel des Displays.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte nix.
Gefühlte Tausend Emails an den Email-Dealer, aber auch an Elephone blieben bislang unbeantwortet.
Hat jemand schon mal die gleichen Symptome gehabt und ggf. auch ne Lösung dafür.
Bin für jeden Tipp dankbar.

pengonator

Well-Known Member
@yalemac bei vifocal kriegst Du ein komplettes Display inkl. Digitizer für unter 60€ inkl. Versand + Einfuhrumsatzsteuer. Nach meiner Erfahrung und von @Herr Doctor Phone liefert Vifocal innerhalb 2-3 Wochen zuverlässig. Alternativ bei aliexpress fangen die Preise bei ~48€ an und je nach Händler inkl. bzw. exkl. Vesandkosten und zuzüglich Einfuhrumsatzsteuer. Wenn Du es Dir selbst nicht zutraust das Display selbst zu wechseln kann Dir @Herr Doctor Phone dabei helfen. Wenn dann sprich Ihn per Unterhaltung an und kläre mit Ihm die Kosten.

yalemac

New Member
Danke, für die, wenn auch unbefriedigende Antwort.
Hatte zuvor schon mal eine Reparaturanfrage bei tomrepair gestellt.
Ist der Display ein großer Akt oder sollte das ein Profi machen?
Wie siehts aus mit Garantie? Der Ebay Dealer meldet sich nicht, Elephone auch nicht :(
Hat da jemand Erfahrungen?[DOUBLEPOST=1461611192,1461610506][/DOUBLEPOST]@pengonator : danke für die Tipps, werde ich wohl oder übel machen müssen

pengonator

Well-Known Member
Das Problem ist wenn auch nur irgendwo kleine Kerben etc. an Body zu finden sind wird sich keiner was mit Garantie annehmen und sich von Dir dir Reparatur bezahlen lassen. Tomrepair ist hier auch nicht wirklich durch gute Arbeit aufgefallen, eher das Gegenteil ist der Fall. Elephone wird sich bei Dir auch nicht melden da die Händler für Reparaturen und Garantie der Ansprechpartner aus Herstellersicht sind. Daher sind unsere Chinaphone-Doktoren da schon eine Klasse für sich. Ein Display wird nicht nur so einfach gesteckt. Da sind auch "Verklebungen" mit speziellen Klebebändern nötig die @Herr Doctor Phone und auch @dorschdns immer da haben. Wenn Du selbst das noch nicht gemacht hast würde ich Dir raten das von einem der beiden machen zu lassen da wenn Dir bei der eigenen Reparatur was kaputt geht oder es nachher nicht funktioniert der Ärger größer ist als die paar Euros die so ein Displaywechsel von einem Profi kostet. Für ca. 70€ für's Ersatzdisplay + ein paar Euros für den Displaywechsel kriegst Du kein vergleichbares neues Phone. Selbst um es zu verkaufen sollte es wenigesten funktionieren. Das P7000 ist ja auch in den späteren Batchen ein gutes Phone gewesen bzw. ist ein gutes Phone. Wäre doch schade drum oder?

yalemac

New Member
Hast ja recht. Das P7000 hat bis zum Display-Fehler wirklich Spaß gemacht.
Werde einen der beiden Doktoren konsultieren, sobald ich das Display bestellt/geliefert habe.

pengonator

Well-Known Member
Kannst Du auch so machen wenn Du Dich mit einem Doc geeinigt hast um Zeit zu sparen das Ersatzteil direkt dort hin schicken zu lassen. Dann kann es sofort gewechselt werden und an Dich zurück geschickt werden. Spart so bestimmt eine Woche.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten