Elephone P8 (2017) - nur sporadisch Empfang

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Empfang (Wifi/GPS/3G/4G/NFC, etc.)" wurde erstellt von maxianamue, 9. Juli 2018.

1. maxianamue

maxianamue New Member

1
    Handy:
    Elephone P8 (2017)
    Hi,

ich habe seit Freitag folgendes Problem: Bei meinem Elephone P8 wurde der Mini-USB-Port ausgetauscht, seit dem hat es nur noch sporadisch Netzempfang - WLAN funktioniert ohne Probleme, andere Karte im Telefon funktioniert auch nur sporadisch, habe beie Slots ausprobiert, bei beiden das selbe Problem, APNs sind überprüft, meine SIM funktioniert in einem anderen Telefon einwandfrei.

Ich habe teilweise an ein und dem selben Ort 4G und nachdem ich woanders war und wieder dort in komme überhaupt kein Netz mehr. Dabei ist auch keine regelmäßigkeit zu erkennen, es scheint als würde es sich willkürlich ins Netz ein- und auswählen.

Ich hatte das Phone zur Reparatur gegeben, kann es sein, dass dabei etwas kaputt gegangen ist? Oder dass in den Einstellungen etwas verstellt wurde?

2. fooox1

fooox1 Well-Known Member

1,575
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2S (128 GB)Black
    Doogee Mix (6/64 GB) Blau
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @maxianamue Ich denke du hast dir die Frage selbst beantwortet. Ich würde auf einen Defekt, der von der Reparatur kommt, tippen. Im Unteren Bereich sitzen ja gern die Antennen.
    Im einfachsten Fall sitzt nur das Kabel nicht richtig, im schlimmsten ist die Platine defekt.
    Bleibt also nur der Kontakt zum Service der die Buchse gewechselt hat.

3. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Guest

so siehts aus :)
    antenne anschließen, kontakte nachbiegen .

doc

-