Elephone Soldier startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von sauerland2, 22. Juni 2019.

  1. sauerland2
    Offline

    sauerland2 Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    4
    Handy:
    Elephone Soldier
    Guten Morgen,

    nachdem ich das Soldier gestern Abend ganz normal ausgeschaltet habe wollte ich es heute morgen wieder Einschalten.
    Es fuhr hoch, dann kam das Fenster zum Eingeben der PIN. Nachdem ich die PIN eingegeben hatte kamen reichlich Fehlermeldungen das bestimmte Dienste nicht gestartet werden konnten.
    Ich habe das Soldier dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
    Nun fährt es gar nicht mehr hoch.
    Es kommt beim Einschalten ganz viel klein geschriebener Text in rot mit der Auswahlmöglichkeit das Soldier neu zu Starten oder ein Reboot der Software durchzuführen.
    Ich habe beides mehrfach durchgeführt. Das Ergebniss ist immer das gleiche. Das Soldier geht aus wieder an und erscheit wieder die Fehlermeldung.
    Hat die Software eventuell eine Macke und wie kann ich diese beheben ?

    Danke für die Antworten.
    Gruß Horst
     
  2. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    793
    Danke:
    1,350
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 5 Pro mit LOS 16
    Moin, nur um den Ball mal ins Rollen zu bringen...
    In letzter Zeit irgend was installiert, geflasht, irgendwelche Stürze oder vielleicht Feuchtigkeit?
    :)
     
  3. sauerland2
    Offline

    sauerland2 Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    4
    Handy:
    Elephone Soldier
    Hallo,
    nein nichts dergleichen.

    Gruß Horst
     
  4. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    793
    Danke:
    1,350
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 5 Pro mit LOS 16
    Hmm, geht das recovery noch? Im ausgeschaltetem Zustand Power und Volume + drücken, dann wenn es startet Power loslassen und ein paar sek. später Volume + loslassen...
     
  5. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    793
    Danke:
    1,350
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 5 Pro mit LOS 16
    Manchmal ist es auch Volume - ....
    Nur um Missverständnise aus zu schließen ! Google nach deinem Gerät und ob / wie man zum Recovery kommt...
    Gibt da bestimmt ein Video zu :)
     
  6. sauerland2
    Offline

    sauerland2 Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    4
    Handy:
    Elephone Soldier
    Hallo zusammen,
    so das Mobiltelefon läuft wieder.
    Da gab es wohl mehrere Ursachen.
    Hauptursache war wohl das ROM.
    Dieses konnte ich neu aufspielen.
    Dann kam noch eine Schleife dazu. D.h. das Hand hat sich immer wieder automatisch eingeschaltet.
    Nachdem ich das ROM neu aufspielen konnte läuft es nun bisher ohne Probleme.

    Danke für die Tipps und Hinweise.

    Gruß Horst
     
    ender24, Skyfire und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    793
    Danke:
    1,350
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 5 Pro mit LOS 16
    Hätte mich interessiert ob ein Factory Reset möglich und zielführend gewesen wäre... Aber wenn es jetzt wieder läuft ist es ja gut, ich hoffe mal das da kein Hardware Fehler der Auslöser war.

    :)