Empfang verbessern Pinphone 3gs!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Nebelraser

New Member
Hi
Da ich ab und an mal keinen Empfang hatte mit meinem Pinphone habe ich folgendes gemacht.
Einstellung für T-Mobile (D1)
1 Ich bin auf Einstellungen gegangen
2 Dann auf Allgemein gehen
3 Auf Sim-Netzwer-Setup gehen
3 Netzwerkwahl
4 Wahlmodus auf Automatisch lassen
5 Bevorzugte Netzwerke wählen und einen Provider z.B.
Chinamobile löschen um einen neuen Platz in der Liste zu bekommen.
6 Jetzt klickt ihr auf Option und dann neu.
7 Jetzt Tragt ihr die MC Nummer eures Providers ein.
Die findet ihr hier http://www.mwconn.info/wiki/index.ph...en#Deutschland
für T-mobile wäre es die 26201 .
8 Schiebt den Regler von 50 auf 1
9 fertig das wars
Bei mir funktioniert das leider nicht, indem ich nichts aendern kann. Wenn ich z.B. einen Provider loeschen oder die Prioritaet bzw. MC Nummer eines existierenden Providers aendern will, bekomme ich eine Meldung "Unfinished" (was auch immer das heisst, wahrscheinlich ist das ja in Engrish :))
Was soll ich machen, um Aenderungen durchfuehren zu koennen? Firmware ist 1.1.9.

Ausserdem habe ich keine Ahnung was die korrekte MC Nummer fuer T-Mobile in USA, San Francisco Bereich waere. Ich habe viele MC-Nummern gefunden, weiss ich aber nicht welche die beste sein sollte. Kann jemand bitte damit helfen? Und heisst das, das man eventuell den Provider staending neu selektieren soll wenn unterwegs? Das ist aber ein Witz, hoffe ich...

Der Empfang mit meinem Pinphone ist leider sehr schwach. Dort wo ich stabile 5 Balken mit meinem 5-Jahre alten SonyEricsson Handy kriege, schafft das Pinphone vielleicht 3 oder maximum 4. Und das ist auch nicht stabil... ich meine, es schwankt, abhaengig von der Orientation oder sogar von Benutzer-Aktivitaet.
Wo das alte Handy nur 2-3 striche schafft, kriegt das Pinphone gar nichts. Das ist sehr enttaeuschend.

Ich waere sehr dankbar wenn jemand mir damit helfen koennte. Danke!

MAC User

Member
Aufpassen bei Klarmobil. Hat zwei provider . D1 und Eplus. Die neuen sind die Eplus 0176-
Hat was gebracht! Aber war nur 1 Strich unter voll. jetzt ist voll.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten