Empfehlung erwünscht: Handy 4.5-5",Dual-Sim, 2G Ram, Gorillaglas,flottes GPS,lange Akkulaufzeit

SNP

New Member
Hallo,
nachdem mein Jiayu G3S gestern einen seltsamen Tod gestorben ist (mitten im Betrieb auf einmal Verbindung weg, ausgeschaltet, Akku raus, Simkarte raus und rein und danach einfach garnichts mehr passiert, also keine Lade LED, kein Geräusch beim einstecken an den PC)
Und das UMI X2 meiner Freundin einen Bagatellsturz (ca. 1 Meter) auf den Kichentisch das ganz mit nem Displaybruch quittiert hat benötige ich für uns beide ein neues Telefon, da ich mich lange nicht mehr mit der Materie auseinandergesetzt habe würd ich mich über eure Meinung freuen.

Must-Haves:
Display 4.5-5" (nicht größer als 5")
Dual Sim
2GB Ram
Gorillaglas (must have, Missgeschicke passieren)
funktionierendes GPS (beim Jiayu hats mich echt Nerven gekostet)
und eine möglichst lange Akkulaufzeit

Zusätzlich habe ich mich an eine Notification LED gewöhnt und will sie nicht wieder missen.
Wenn die Kamera nicht zu schlecht ist wäre es auch in Ordnung, ich arbeite in der Technik und benutze mein Handy gern für Schnappschüsse wenn ich beispielsweise zu faul bin abzuschreiben.

Unwichtig ist mir: wieviele Kerne das Ding hat, ich kann diese Octo Core Wahn nichts abgewinnen, ich benutze das Handy nur zum surfen und der Kommunikation wegen. Es wäre also auch definitiv ein älteres Telefon denkbar das die Kriterien erfüllt.

Preisgrenze wären 200 Euro, weswegen mir das THL 5000 ins Auge gefallen ist.

Würd mich über euren Input freuen.

StardustOne

Well-Known Member
Das Jiayu G3C hat ein sehr gut funktionierendes GPS. Und das Umi X2 gibt es für 150 Dollar bei Coolicool. Schutzhüllen gibt es auch dazu. Wieso es nicht nochmal damit versuchen?

mblaster4711

Well-Known Member
Ich kann dir das THL5000 empfehlen. Einen Testbericht dazu habe ich hier im Forum gekostet. Und für die Freundin gibt es auch in weiß.

Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk

sunshine78

New Member
mein UMI X2 war nur mit einem Antennen Pimp zu einem halbwegs guten Empfang zu bewegen. Außerdem hatte ich nach 2,5 Monaten Probleme mit GSM auf SIM1 wo ich dann über den externen Antennenanschuss über dem Akku (aber unterm Deckel) ein bissen Draht als Antenne reingepriemt habe. Das Umi X2 würde ich nicht wieder kaufen.
Ich habe jetzt ein Zopo und das ist von der Verarbeitung und von der Geschwindigkeit deutlich besser. GPS ist eine Frage von 2-5 sek.

Knecht_Ruprecht

Active Member
Ich habe das Jiayu G3C und bisher habe ich keine Probleme damit. Andoridupdates wird es für das Gerät aber wohl nicht geben, zumindest findet sich da nichts in der Hinsicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten