Empfehlung für 4,7", 1GB Ram, flach, SGS3 Clone? Jiayu G3?

Seneca

Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach 'nem neuen Handy. Wäre mein erstes Chinahandy.

Habe hier ein SGS3 rumliegen und rein von der Größe her, wäre das schon das maximal, also 4,5-4,7" fände ich optimal.

Bin auf das G3 gestoßen, leider scheint mir das sehr, sehr dick zu sein. Kann es leider in keinem Geschäft testen, deswegen muss man sich auf Fotos und Videos verlassen, aber besitze im Moment ein Panasonic Eluga, das wäre schon eine Umstellung jetzt ein doppelt so dickes Handy zu besitzen.

Was kann man in Richung flach empfehlen? Die SGS3 Klone scheinen ja recht flach zu sein (so wie das originale).

MfG ;)

salinok

Member
Moin,

meine Empfehlung ist das B92M.
Meine Infos dazu: allgmeine Infos <<hier>> und dann auch <<hier>> zum Thema Performance bei Daten.

Zum Akku kann ich inzwischen folgendes sagen:
Bei mir hat es gerade 3 Tage durchgehalten und am Ende immer noch 15% auf der Uhr gehabt.
Laut OS Statistiken hatte ich den Bildschirm in den drei Tagen 2:58 Stunden an.
Sonstige Einstellungen / Nutzung: SIM 1 auf GSM geschaltet, zwischen 23:30 und 7:00 Flugmodus mit timeriffic eingestellt, morgens und abends mit timeriffic jeweils zwei Stunden Buetooth an.
K9Mail mit einem Konto auf Push-IMAP Konto zugegriffen und von 9-18 Uhr auch mit Touchdown auf ein Exchange Konto mit Push zugegriffen. Daneben noch sowas wie "Spiegel Online Widget" und Wetter Widgets am Start.

Meine Vermutung: Wenn ich die Push-Email Geschichten abschalte, komme ich mit dem Teil auf 4-5 Tage ... mal schauen. Werde mal die Clients von Push auf sowas wie "Pull 4x die Stunde" umschalten.

A

Andycat

Guest
Ich habe das Rom 4.0.4 3g den ganzen Arbeitstag und abends wlan.Im Dienst lese ich zeitung und alle email geschichten rufe ich bei bedarf ab.
Der Akku hält gerade so ein Tag dann is schluss.

salinok

Member
Moin,

Der Akku hält gerade so ein Tag dann is schluss.
So ist es bei mir auch, wenn ich UMTS nutze. Bei Einstellung auf "nur GSM" hat sich meine Akkulaufzeit locker verdoppelt.
Daher benutze ich UMTS nur noch, wenn ich mein Tablet tehthere oder downloads aufs Handy mache. Ansonsten ist das Teil im GSM Only Modus.

Turbulator

New Member
Hi, meine Frau nützt derzeit JiaYu G2+ Dualcore mit 1GbRAM, ist sehr zufrieden der Akku hält fast 3 Tage sind 2050mAh, das Telefon ist gerootet und alle unnötigen Sachen sind weg, bin selber derzeit beim überlegen was ich für mich kaufe, JiaYu bietet sehr gute Produkte die weltweit sehr beliebt sind (aus den Foren CA. USA. RU. UA. GB. erfahren), mir ist aber der 4,5" oder 4,7" Geräte definitiv zu groß, ich werde mir nächster Woche zu 99% den JiaYu G2S kaufen.
Wenn du aber noch einwenig warten kannst (bis März) dann würde ich dir den neuen JiaYu G4 empfehlen mit 3000mAh Akku , hat dann schon QuadCore und wahlweise 1 oder 2Gb RAM.:happy:

A

Andycat

Guest
Moin,

So ist es bei mir auch, wenn ich UMTS nutze. Bei Einstellung auf "nur GSM" hat sich meine Akkulaufzeit locker verdoppelt.
Daher benutze ich UMTS nur noch, wenn ich mein Tablet tehthere oder downloads aufs Handy mache. Ansonsten ist das Teil im GSM Only Modus.
Aha muss ich mal probieren.

salinok

Member
AW: Empfehlung für 4,7", 1GB Ram, flach, SGS3 Clone? Jiayu G3?

Aber denk an den Bug. Du must bei deutschem Menü einstellen, dass Du WCDMA only ,machen willst. Dann hast Du GSM only aktiviert. :)

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Eddy64

New Member
Akku B92 M

Moin,

meine Empfehlung ist das B92M.
Meine Infos dazu: allgmeine Infos <<hier>> und dann auch <<hier>> zum Thema Performance bei Daten.

Zum Akku kann ich inzwischen folgendes sagen:
Bei mir hat es gerade 3 Tage durchgehalten und am Ende immer noch 15% auf der Uhr gehabt.
Laut OS Statistiken hatte ich den Bildschirm in den drei Tagen 2:58 Stunden an.
Sonstige Einstellungen / Nutzung: SIM 1 auf GSM geschaltet, zwischen 23:30 und 7:00 Flugmodus mit timeriffic eingestellt, morgens und abends mit timeriffic jeweils zwei Stunden Buetooth an.
K9Mail mit einem Konto auf Push-IMAP Konto zugegriffen und von 9-18 Uhr auch mit Touchdown auf ein Exchange Konto mit Push zugegriffen. Daneben noch sowas wie "Spiegel Online Widget" und Wetter Widgets am Start.

Meine Vermutung: Wenn ich die Push-Email Geschichten abschalte, komme ich mit dem Teil auf 4-5 Tage ... mal schauen. Werde mal die Clients von Push auf sowas wie "Pull 4x die Stunde" umschalten.

HALLO ALL: Ich bin neu hier und noch recht unerfahren in diesem Portal. Ich habe das B92 M und vergeblich auf der Suche nach einem Kaufbaren Akku für das Handy. Kann wer helfen?

Seneca

Member
Danke für alle Antworten!

Gibt es für das B92M denn schon Jelly Bean?

Und wie sieht das mit der Displayauflösung aus? Das Jiayu G3 hat ja die momentan perfekte Auflösung von 1280x720. Da können die S3 Clone nicht mithalten, oder?

Das Jiayu G3 hat ja die momentan perfekte Auflösung von 1280x720
Das G3 ist echt gut, wenn man diese Form mag. Auf dem deutschen Markt, gibt es den Mobistel Cynus T1/T2

Kann für Dich interessant sein, keine chinesische Probleme (Zahlung, Shipping, Garantie, Zoll usw) und das Phone (T1) habe meinem besten Fruend empfohlen, kam (von Reichelt) am nächsten Tag und er begeistert ist. Am Ende Januar sollte für diese Modelle auch Jelly Bean rauskommen.
G3, dass ich selbst habe ist trozt 4,5" fast 2 mm schmaller, nur länger. Die so höhe Auflösung bringt keine Vorteile, umgekehrt, wird dadurch langsammer und nicht so in der Sonne kräftig, weil naturgemäß die Punkte kleiner sind.
Zu Batterie, einige schreiben das und jedes, mein G3 läuft heute (sparsam) den 5-ten Tag und ist seit ca. 13:00 Uhr immer auf 15% Akku.
Mobistel T1 ist bekannt für gute Ausdauer.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten