Endlich ein Iphone und noch viele Fragezeichen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hammer

Member
Hallo Leute,

ich bekomme endlich ein Iphone. Hat lange gedauert, aber nun wird es was. Es ist ein 3G phone (ich weiß, kein 3GS... langweilig) ;)

Dieses Phone ist Sim-lock frei und nun kommen die Fragen.

- Ich höre überall Jailbreak. Was ist das genau und wofür brauche ich das? Brauche ich das auch bei einem Phone ohne Simlock?

- Ist Jailbreak strafbar? Umgehe ich da hardwaremäßig irgendetwas, oder kann man das wieder zurücksetzen?

- Wenn ich Applikationen habe (3rd Party software), also nicht im Apple store gekauft, kann ich die auch so installieren? Denke da so an ActiveSync oder ähnliches. Oder kann ich nur Applikationen aus dem Apple Store installieren?

- Firmware-updates auch nur über itunes? Würde natürlich gerne sofort die neueste Firmware draufmachen

Sorry für die vielleicht doofen Fragen, aber ich bin ein Newbee in der Hinsicht und habe noch ein großes Puzzle im Kopf, dass ich hier zu lösen versuche.

Danke im Voraus für die Antworten
gruß Hammer
 

Doug E. Fresh

Mr. Jazzy Groove
N1

-Jailbreak ist, wenn man von apple "befreit" ist, d.h. dass du auch Programme auserhalb installieren kannst. DU hast damit mehr freiheit

N2

-Ich glaube nicht, das es strafbar ist, aber ich glaube, dass man es zurücksetzen kann.

N3

siehe Nr.1

N4
- Wofür? Ich habe kein Iphone, aber was bringt es? Und ich glaube dass man das nur über Itunes machen kann.


Ich denke, dass dieses Thema schon mal besprochen wurde ?!?
 

Hammer

Member
ok, danke erstmal für die rasche Antwort. :thank_you2:

Werde mir mal das Phone in Ruhe anschauen und mal testen. Auf die meißten Sachen kommt man eh erst, wenn man sich auch damit auseinandersetzen kann.
 

tomm

Erfahrenster Benutzer
Ich glaube bei einem Jailbreak fällt die Garantie weg.(?)
Außerdem soll das wohl mit dem neuen iTunes und/oder iPhone 3.0 nicht mehr bzw schwieriger gehen.
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das iPhone ist im einfachsten Fall mit iTunes verwendbar. Dort macht man Alles mit, verwalten, syncronisieren, Firmwareupdate, Mediendateien und so weiter. Mit Activsync geht das nicht. Für den Jailbreak empfehle ich diese Seite: www.benm.at, es sollte aber wirklich vom Werk her Sim- und Net-Lock frei sein! Sonst kannst Du es vielleicht nach einem Firmwareapdate nur noch als iPod nutzen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,160
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten