Energiesparende Lösung wenn keine BenachrichtigungsLED vorhanden ist

ernstsch

Member
Hi.

Titel sagts schon. Was tun, welche App nutzen, welchen Workaround nutzen, für eine Energiesparende Lösung wenn keine BenachrichtigungsLED vorhanden ist? NoLED hält ja zB das display dauerhaft auf geringe Helligkeit am Laufen ... Über die Flashlight LED besser? Und generell welche App dafür? Wiederkehrende sound Benachrichtigung energiesparender?

E

esverkehrt

Guest
@HabiXX
Das Mi Band wäre wirklich die beste Lösung zum Nachrüsten der Benachrichtigung. Ich benutze lieber eine Pebble, die erspart auch manchen Blick auf's Handy.

E

esverkehrt

Guest
@Ausgelebt
Bluetooth war zumindest bei meinem Gerätehaufen noch nie der fette Verbraucher. Die Pebble kann sogar BT-LE, mit IOS, und Androiden mit entsprechendem Profil.

ernstsch

Member
Permanentes Dauerfunken. Hm. Will man das? Und ich würde jetzt (ohne es zu wissen) auch denken, dass Bluetooth energieintensiv ist...
Ich trage keine Armbanduhr, fand ich immer komisch und störend und werde wegen fehlender LED nicht damit anfangen ;)
Hat keiner einen Tipp für eine App die die Flash-LED benutzt und diese frei programmierbar zb alle 3 Sekunden kurz anknipst? Oder ist dann ein kleines Benachrichtigungsklötzchen auf dem Display doch energiesparender?

Etwas anders gefragt: Mit welcher App kann man denn Energieverbrauch sehr genau analysieren?

E

esverkehrt

Guest
dass Bluetooth energieintensiv ist
Kurzstreckenfunk ist nie intensiv. Außerdem spare ich den Elektrowecker, und im Flugmodus funktioniert die Pebble ebenso...

Aber egal, dann wirst du dich mit ähnlichen Apps wie LED Blinker von Mario Ostwald oder NoLED von madmack auseinandersetzen müssen, die ich früher gekauft habe, aber jetzt nicht mehr brauche. Kostenlose Versionen für Funktions- und Verbrauchstests gibt es ja.

ernstsch

Member
Zum Bekloppt werden. Jetzt hab ich "Flash Alerts pro" ausprobiert und damit bei einer SMS nicht nur 10 mal der Flash leuchtet und ich dass eine halbe Stunde später nicht mehr sehe, weils nicht mehr blinkt habe ich auf 2000x blinken gestellt. Jetzt blinkt die munter weiter obwohl ich dieSMS längst gelesen habe. Wie bescheuert kann man denn bitte programmieren ohne nachzudenken? Genau wegen so einem Mist wollte ich gute Empfehlungen haben... ;)

E

esverkehrt

Guest
Aber das hängt vom Telefon (und Bildschirm) ab, welches ROM, root oder nicht, kurz, ich kann nur empfehlen, was ich mal erfolgreich genutzt habe. Vielleicht haben ja noch andere eine Idee.

Binser

Well-Known Member
Ich würde auch LED Blinker empfehlen. Habe die App selbst. Allerdings muß man bei all diesen Apps eben wissen, dass die Umsetzungen kompliziert sind, weil wohl irgendwie jeder Hardware Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, und es deshalb für den Programmierer aufwändig ist, so etwas sauber zu programmieren.

ernstsch

Member
Ok. Also die altbekannten Apps (NoLED oder LED Blinker,.. andere?) oder eine Hardwarelösung als Armband...
Schade hätte gehofft irgendwie eine innovative Idee zu erhalten bzw genauere Analysen zu finden zum stromsparendsten Weg (Audio, Display, Flash,,.. im Vergleich).
Danke allen die sich hier mitgeteilt haben und vllt mag ja noch jemand?

AltF4

Active Member
Also wenn ein Gerät beleuchtete Tasten hatte, dann habe ich früher gerne ButtonLED von XDA verwendet. Da funktionierte die Benachrichtigung richtig gut und hat kaum zusätzlichen Akku gebraucht.

georgiana

Well-Known Member
So ein MI-Band ist nichts für dich?
Seit dem ich das habe, brauch ich keine LED mehr beim Handy
Auch wenn es nicht zur Ursprungsfrage gehört: ich hab mir auch aus dem Grund eine Smartwatch gekauft. Das funktioniert super, solange mein Handy zumindest in der Nähe liegt. Verlasse ich den Raum, ist die Bluetoothverbindung weg und "nachträglich" bekomme ich die Mitteilung nicht mehr, wenn ich wieder in Handy-Nähe bin. Diese Lösung ist also nur geeignet, wenn das Handy inzwischen mehr oder weniger am Körper festgewachsen ist oder man generell nicht mehr als 10 m Abstand zum Handy hat.

@ernstsch
Sorry für offtopic, aber nen neuen Thread wollte ich dafür nicht aufmachen.

pengonator

Well-Known Member
@ernstsch oder über ein Smartphone nachdenken das eine Notification-LED hat. Das scheint mir die bessere und konsequente Lösung zu sein. Alles andere sind eher Krücken für Beinlose. Ein Smartphone ohne Notification-LED neu anzuschaffen ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.

georgiana

Well-Known Member
@ernstsch oder über ein Smartphone nachdenken das eine Notification-LED hat. Das scheint mir die bessere und konsequente Lösung zu sein. Alles andere sind eher Krücken für Beinlose. Ein Smartphone ohne Notification-LED neu anzuschaffen ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Absolut wahr! Deshalb verstehe ich aber auch nicht, warum Hersteller in der heutigen Zeit noch Handys OHNE Notification ausliefern. Und das sind nicht mal so wenige, wie ich feststellen musste. Wenn man da mal @Ora's Liste mit den Handys durchschaut, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

pengonator

Well-Known Member
kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Da schüttele ich den Kopf mit. Wer da den letzten Euro sparen will merkt schnell das er da am falschen Ende gespart hat. Ein Smartphone ohne Notification-LED und Sensortasten kommt mir nicht unter. Man kauft ein Smartphone ja nicht weil es ach so toll aussieht aber nix kann....

ernstsch

Member
Auch wenn es nicht zur Ursprungsfrage gehört: ich hab mir auch aus dem Grund eine Smartwatch gekauft. Das funktioniert super, solange mein Handy zumindest in der Nähe liegt. Verlasse ich den Raum, ist die Bluetoothverbindung weg und "nachträglich" bekomme ich die Mitteilung nicht mehr, wenn ich wieder in Handy-Nähe bin. Diese Lösung ist also nur geeignet, wenn das Handy inzwischen mehr oder weniger am Körper festgewachsen ist oder man generell nicht mehr als 10 m Abstand zum Handy hat.

@ernstsch
Sorry für offtopic, aber nen neuen Thread wollte ich dafür nicht aufmachen.
Hi. Finde ich garnicht so off-topic. Danke für den Erfahrungsbericht und die Einschätzung.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten