Entscheidungshilfe "iNew V3" vs. "Blackview Crown" vs...

gloover

New Member
Hallo Gemeinde.

Nach vielen gelesenen Seiten und durchgeschauten Tests bin ich leider immer noch nicht schlüssig, was ich mir holen soll.
Prinzipiell suche ich ein Smartphone mit der Priorität hinsichtlich der Kamera und des GPS - diese beiden müssen überdurchnittlich sein.
Weiterhin sollte es kein Tablet sein, also max. 5", und im Bereich der 150€ Marke liegen.

Schlußendlich ist die Wahl auf diese beiden Kandidaten gefallen
-iNew V3
-Blackview Crown

Nun liest man in letzter Zeit, dass die Verarbeitungsqualität von iNew V3 zu wünschen übrig lasse und zum Crown noch recht wenig Resonanz hinsichtlich meiner Anforderungen hier im Forum zu finden ist.

Was würden die Besitzer dieser Geräte empfehlen? Vielleicht habt ihr auch einen anderen Tipp und könnt mir ein Smartphone empfehlen, welches die o.ä. Kriterien besser erfüllt als die beiden gelisteten.

Danke für alle konstruktiven Vorschläge im Voraus.

gutzi4u

Member
Da du Wert auf das GPS legst, fällt das V3 raus. Das schwankt stark von Handy zu Handy. Von geht so (mit viel Nacharbeit) bis hin zu geht gar nicht.
Das Crown kenne ich nicht.

AltF4

Active Member
die nackten technischen Daten vom Blackview Crown sind schon viel besser, deshalb lieber das Gerät mit der besseren Ausstattung.

gloover

New Member
Oha, und ich dachte gerade das V3 hätte einen recht passablen GPS-Empfang, zumindest demnach hier - nun gut, aus erster hand lasse ich mich gerne des Besseren belehren.
Tendiere momentan recht stark zu Crown, warte jedoch noch den ausführlichen GPS-Test von rockabilly ab.
@AltF4 die Bilder, die du von deinem Crown gepostet hast, sehen recht gut aus - könntest du vielleich ein Navi-Test durchführen und etwas über die Genauigkeit berichten, solange rockabilly auf sein Phone wartet?

AltF4

Active Member
Ich habe noch keinen Fahrtest gemacht, ich hatte nur die EPO Datei neu runter geladen und mit dem Engineer Mode das YGPS getestet. Erster Fix nach ca. 20 Sekunden mit 5 Satelliten, nach 5 Minuten ca. 10 Satelliten.

gutzi4u

Member
Oha, und ich dachte gerade das V3 hätte einen recht passablen GPS-Empfang, zumindest demnach hier - nun gut, aus erster hand lasse ich mich gerne des Besseren belehren.
Ich würde sagen, da haben die ein gutes Handy erwischt.
In diesem Thread kannst du die Erfahrungen einiger User hier nachlesen. Er ist sehr lang, fang irgendwo in der Mitte an. Hängt auch mit von der Firmware ab. Da gibt es übrigends wohl aktuell eine Android 4.4 Version. (Fast am Ende des Thread) Ich weiß nicht, wie der GPS-Empfang damit aussieht. Du kannst ja mal nachfragen.
Mein GPS habe ich einigermaßen hinbekommen. Für Autonavie und RunGPS reicht es. Fürs Geocaching ist etwas ungenau.

Ryanmain

New Member
Hallo,
Ich hab das Crown. Das GPS ist da beste was ich ja gehabt habe..sehr schnell gefixt und genauso genau wie ein Samsung,Sony oder sonst ein teures Markengerät.

gloover

New Member
du solltest dich bei diesen Prioritäten von BEIDEN Geräten verabschieden
Nun, es ist über ein Monat her, dass ich um eine Entscheidungshilfe gebeten hatte. Mittlerweile habe ich mir den Crown zugelegt. Kannst du Aussage auch mit Fakten/Vergleichswerten belegen? Konntest du beide Geräte miteinander (oder mit einem besseren in der Preisklasse) vergleichen?
Ich, für mein Teil bin beim Crown sowohl mit der Kamera als auch mit dem GPS sehr zufrieden. Display und der miserable Akku machen da eher Probleme - habe aber kein anderes Referenzgerät um einen adäquaten Vergleich zu machen.

guesa

Well-Known Member

pengonator

Well-Known Member
Also zum INEW V3 kann ich Dir sagen das hier die Meinungen dazu auseinander gehen da das INEW V3 starke Qualitätsschwankungen hat. Wenn Du ein gutes erwischst wirst Du damit bestimmt glücklich nur kann es Dir keiner garantieren. Zum Blackview Crown kann ich nichts sagen da ich mit dem Phone keine Erfahrung habe und was hier über eine so viel bessere Ausstattung gesagt wird konnte ich bei den Specs nicht bestätigen außer das das Blackview Crown einen MTK6592 Octa-Core hat und einen etwas größeren Akku statt dem MTK6582 Quad-Core beim INEW V3. Das INEW hat dafür aber NFC. Bei den Preisen der beiden "Kontrahenten" ist es ja kein Problem beide auszuprobieren und was nicht gefällt in der Bucht zu verkaufen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten