epad Zeithink ZT-180 mit Handy SE W995 verbinden

jo joker

New Member
Hallo an alle,

wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe einen SE W995 mit Datenflat. durch Zufall bin ich über das Zenithink ZT-180 gestossen und fand es für den Preis richitg interessant. So ein Pad macht aber in meinen Augen nur Sinn, wenn man es auch überall "online" nutzen kann. Einen zweiten "Vertrag" würde ich aber gerne vermeiden.
Da man mit dem Handy nicht wirklich surfen kann, verbinde ich auch "ab und zu" mein Laptop unterwegs (über Bluethoot) um emails usw. abzurufen. Es funktioniert alles wunderbar.
Hat jemand schon versucht mit diesem ePad über ein Handy online zu gehen? Einen bluethoot-USB-Adapter habe ich für das Pad (ich hoffe Android macht da keine Probleme). Kann man die notweniden Treiber /Suit auf so ein Pad installieren?
Da ich mich mit Android / Pads gar nicht auskenne, bitte ich um einen Rat. Benutze noch die "klassischen" Mittel: Handy, Laptop, PC.. etc.
Danke im voraus.

eiweich

New Member
wenn dein handy wlan hat ist das kein problem^^ ich habe mir für das zt180 jetzt portabelen umts router gekauft geht wunderbar^^ hatte die nase vol zu verzuchen den stick zum laufen zu bekommen ^^habe den huwaei 1750 der ja gehen solte aber nicht geht^^ grrrr

jo joker

New Member
Den UMTS-Router schätze ich mal hast du gekauft um zu Hause online zu gehen?. Ich gehe davon aus das mein normaler Speedport das auch kann (bitte korrigieren, wenn's nicht stimmt!!). Mit dem Laptop ist es kein Problem.
Ich würde gerne aber unterwegs mein Handy als "Router" benutzen, in dem ich das Pad per Bluetoth damit verbinde. Auch das klappt mit Handy und Laptop wunderbar.
Meine erste Suche ergab das man auf Android keine PC-Suite von SE installieren kann. Es könnte aber über andere Umwege wohl gehen, was das einer was?
Gruß

jo joker

New Member
Kann mein handy als Wifi access point einrichten dann sollte das schon klar gehen.
d.h. Handy per w-lan mit dem Pad verbinden, "weiß" aber das Pad dann das er die (UMTS?) Internet-verbindung nutzen soll? Kann man das wie bei Win definieren. Sorry bin Laie in Sachen Android u.Co.
Gruß

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten