Erfahrung mit Star N9770

Feuerdaniel

New Member
Hallo Leute,

ganz neu im Board möchte ich gleich mal mit einer Frage starten.

Ich überlege mich von meinem HTC Desire HD zu trennen und mir
das Star N9770 zuzulegen.

Leider habe ich mit der Suchfunktion keine Hinweise gefunden
zum Thema Akkulaufzeit. Wenn ich es richtig verstanden habe,
gehört zum Lieferumfang ja ein zweiter Akku.

Ist dieser nur so, als nette Gabe dabei ? Oder ist die Akkulaufzeit
so kurz, dass man den 2. Akku immer dabei haben sollte ?

Wie ist allgemein die Verarbeitung des Handys ?

Dann eine Frage. die vielleicht nicht hier her gehört,
ich würde das Handy bei FCT bestellen wollen.

Dort wird es als Versandkostenfrei angeboten, allerdings wenn ich es
richtig verstanden habe, soll der Versand sehr lange dauern.
Ist das tatsächlich so ? Hat damit schon mal jemand erfahrung gemacht ?
Ist es besser, den Artikel per DHL Express zu bestellen ?

Fallen eigentlich weitere Gebühren bei der Einfuhr an ?

Ich hoffe es waren nicht zu viele Fragen für den Anfang,
hoffe nun auf eure Unterstützung. :)

Gruß
Feuerdaniel

Zum N9770 kann ich dir aus eigener Erfahrung nichts sagen, das mit der Akkulaufzeit bei diesem Handy würde mich selbst interessieren.

Generell ist ein zweiter Akku aber tatsächlich eine nette Beigabe und nicht zwingend ein Zeichen für extremen Akkuverbrauch. Nichtsdestotrotz empfiehlt es sich durchaus, den Zweitakku immer dabei zu haben, sozusagen als Sicherheit, falls einem in einer wichtigen Situation der Saft ausgeht. Bei einem Android-Smartphone ist es ja eh so, dass - je nach Nutzungsverhalten - oftmals jede Nacht geladen werden muss.

Zu FCT gibt es verschiedene Meinungen hier im Forum. Ich hab dort schon mehrfach bestellt, die Preise sind oft OK, ein Vergleich ist aber immer sinnvoll, und der Support von FCT ist nach meiner Erfahrung nur so lange gut, wie es keine Probleme mit dem Gerät gibt. Wenns Probleme gibt, reagieren die einfach auf keine Nachricht.

Versand per Luftpost dauert gerne mal vier Wochen, mit DHL dauerts vom Versand bis zur Ankunft meist nur drei bis fünf Kalendertage.

Bei der Einfuhr fallen grundsätzlich 19% Einfuhrumsatzsteuer an, gerechnet auf Warenwert plus Versandkosten.

brunni2000

中國移動用戶
Hier ein schönes Review von unserem Colonel um einen Eindruck von diesem Phone zu bekommen. Oft ist bei diesen Chinadingern ein 2. Akku dabei, ich würde mal behaupten das es jetzt nichts mit der generellen Akkulaufzeit zu tun hat. Bei diesem Handy kann ich dir aber leider auch nicht wirklich beantworten wie lange der Akku hält.
Der kostenfreie Versand ist schon sehr langwierig, kann auch schon mal nen Monat dauern, ich empfehle dir auf jedenfall DHL Express. Evtl. wirst du auf den Kaufpreis (Handypreis + Versandkosten) noch 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen, dies kannst du beim Versand mit DHL direkt beim Paketfritzen an der Tür. Bei Handys die du mit normaler Airmail oder wie auch immer versendest, ging es mir bisher so dass ich immer mit Zahlungsnachweis (Paypalbeleg) beim Zollamt antanzen musse.

Achso und zu FCT, hmm nunja bestellt habe ich dort auch schon, also beschweren kann ich mich auch nicht wobei es hier wohl einige gibt die schon Probleme mit FCT hatten.

Zuletzt bearbeitet:

Warrick

New Member
Hallo,
bin neu im Bereich der Chinahandys unterwegs:

ich habe auch, wie einige Andere, ein star note II bestellt ( bei CWM- es soll die kommenden zwei Tage ins Lager kommen und dann versendet werden- hoffe ich)

meine Frage zum Gerät:
-wie ist die Verarbeitung?
-laufen soweit alle apps, bzw. gibt es "Hänger" ?

habe das Video von Colonel gesehen und habe mich erst daraufhin für den Kauf entschieden und würde mich über weitere Erfahrungswerte und Videos freuen !!

Freezeq

New Member
Von der Verarbeitung solltest du dir je nach Preis des Smartphones wirklich nicht allzu viel Hoffnungen machen, die Verarbeitung ist zwar immer noch in Ordnung, aber natürlich deutlich schlechter als bei Markenhandys. Trotzdem gibt es im Preis/Leistungs-Verhältnis ein großes Einsparpotential meiner Meinung nach, denn Markenprodukte sind hoffnungslos überteuert.

Zuletzt bearbeitet:

Flodder

New Member
Andoid Handys von Markenherstellern sind tatsächlich total überteuert, da geb ich Freezeq recht. Und das Markenhandys auch selten perfekt sind wurde durch die Samsung S3 Displaybeschädigungen demonstriert. Ich wollte mir eigentlich eines zulegen, habe aber dann von meinem Kollegen erfahren das seines einen Displaybruch erlitten hat. Hunderte wenn nicht tausende andere Kunden sind von diesem Fehler betroffen. Das beste daran, Samsung nimmt die Geräte nicht einmal zurück. Das kann meiner Meinung nach auf lange Sicht gesehen nicht gut sein fürs Image der Market. Bin sehr gespannt was hier von Samsung für ein Statement abgeben wird.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten