• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrungen mit DealExtreme

islaorca

Active Member
Wer hat Erfahrungen mit o.g. Firma? Hilfe für spezielle Fragen nicht vorhanden. Zum Beispiel auch - was ist wenn die Ware mich nicht erreicht oder defekt ist? Wie ist die Kommunikation?

Ich habe gelesen, das das jetzt eine Platform sein soll, seriös?

islaorca

Active Member
Das klingt nicht sehr ermutigend. Ich bestelle eigentlich immer über Aliexpress und habe seit Jahren keine Probleme mit denen.

Kanada Kalli

New Member
Meine Erfahrungen zu dem Laden……

Ich hab zuvor noch nie in China bestellt, aber ich dachte mir, ich probiere das mal aus. Nachhinein würde ich nur über PayPal zahlen um doch eine Chance zu haben das Geld zurück zu bekommen – aber am Ende ging es doch gut aus.

Ich habe 2 Umidigi A5 pro bei DX bestellt, da bei AliExpress das Gerät mit einer längeren Lieferzeit gekennzeichnet war (nachhingen lustig). Dazu 2 Handy Hüllen aus Leder.

Die Bestellung erfolgte am 06.07., die Bezahlung ging ruckzuck, schon zwei Tag später war das Geld von der Kreditkarte abgezogen. Fast Zeitgleich bekam ich eine Rechnung mit Tracking Nummer…. Nur dass diese Tracking Nummer bis heute nicht funktioniert

So ging es angeblich weiter….

08.07. Order is being prepared for shipment. (angeblich)

17.07. Full Shipped. (angeblich)

02.08. Das System setzte automatisch für mich eine Lobeshymne als Bewertung ab. Erstunken und erlogen, denn ich hatte noch garsnicht erhalten

Und das ist wirklich gewesen……

Die Lieferung wurde mit einer neuen, funktionierenden Tracking Nummer am 20.08. angekündigt, es kamen aber 10 Tage später nur die beiden Lederhüllen an, die Handys fehlten.

Zu meiner ersten Anfrage hieß es, dass die Nachforschung ergab, dass die Lieferzeit ungewöhnlich lang wäre. (ach, darauf wäre ich selbst nicht gekommen…..) Sorry dafür hiess es.

Zu meiner zweiten Anfrage hieß es, dass gerade keine Geräte auf Lager wären, man würde sofort nach Erhalt in 2, max. 3 Tagen die Handys rausschicken.

Dritte anfrage Anfang Oktober – Ach, gerade wären diese Feiertage in China, danach gingen die sofort raus. Wurde mir mit viel Entschuldigung versprochen.

4. Anfrage am 29.10 war keine Anfrage, sondern die Fristsetzung mir das Geld für 2 Handys ohne Abzüge innerhalb einer Woche zurück zu senden.

Antwort war – ganz viel Entschuldigung, aber gerade heute morgen (30.10) gingen die Handys raus. (achneeeee, was für ein Zufall aber auch.) Es kam zeitgleich die Versand email mit halbherzig funktionierender Tracking Nummer, die nur sagt, dass die Geräte in Shanghai abgeschickt wurden und als zweiter Punkt kam noch später dazu, dass diese an der kanadischen Grenze wären.

Am 12.11. also 130 Tage nach der Bestellung waren dann die Handys dann bei mir.

Eine der Displayschutzfolien ist mit Brotkrümel darunter aufgebracht, aber egal, ich hab die Handys nun. Die Geräte an sich sind super.

130 Tage!!!!

Kanada Kalli

New Member
Ist schon so lange her :hehehe:

Soweit ich mich erinnere, waren die abi Ali als Vorbestellung angezeigt, mit vorrausichtlichen Liefertermin eine oder sagen wir mal maximal zwei Wochen länger als bei DX. Wie gesagt, im nachhinein ein Witz.
Hat sich, glaub ich, nicht so sehr gelohnt. :)

Aber hey - ich hab die Handys bekommen, es hätte schlimmer ausgehen können. Rechtlich hätte ich auch aus Kanada garnichts machen können.

O

onemaster

Guest
Lieber paar Euros mehr bei Ama und man hat diese Probleme nicht. Einmal bei Gearbest mitgemacht. Die paar Euro die man spart wirklich nicht wert.

Kanada Kalli

New Member
Bei unserem Amazon war das Handy nicht gelistet zu der Zeit, ansonsten hätte ich Amazon auch bevorzugt. Andererseits.... Umgerechnet 33€ war es dann später bei Amazon teurer. Das sind 41% Preis Aufschlag. Auch nicht gerade wenig

Edit: Schreibfehler

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten