Erfahrungen verschiedene Oukitel- Modelle

Klausl13

Well-Known Member
Ich will wissen, ob es hier Leute mit Oukitel- Erfahrungen, egal welches Modell, gibt?
K4000/pro, K6000/pro, usw

Ich selbst hab derzeit das Oukitel K4000 Pro- ich bin echt begeistert.

Es fehlen zwar Dinge wie beleuchtete Softbuttons oder Notification- Led, aber ansonsten ist das Handy top.
Die Empfangseigenschaften sind ein Hammer ( es könnte auch als Wurfgeschoss wegen der Größe herhalten )!

Entweder sprechen das Gerät oder die App nicht die Wahrheit., die anderen Geräte ( Jiayu S3 advanced und Elephone P9000 ) sind schlechter oder es ist wirklich so gut.

Werd später noch mittels Network Signal Info einen Vergleichstest reinstellen.
Ist die App verlässlich?

Es sind demnächst ein paar sehr interessante Modelle im Antanzen, z.b. das Oukitel U15 Pro oder das Oukitel U15 S, beide gerade im Flashsale bei Gearbest, aber erst ab ca. 8 Dezember verfügbar.

DerStudent

New Member
Hallo Klausl,
ich als Smartphone-Einsteiger hatte mich für das Oukitel U7 Pro entschieden, nachdem ich das Cubot One (zwei verschiedener Händler) nicht einmal ans Netz gebracht bekommen hatte (egal welche SIM-Karte). Auch waren mir die ganzen Menüs + Untermenüs des Cubot One als Einsteiger zu verwirrend.

Die Menüs vom Oukitel U7 Pro sind einsteigerfreundlich aufgebaut und die Akkulaufzeit + der Netzempfang sind einfach Granate.
Selbst wenn man Stunden im Internet "daddelt"/Videos schaut, hält der Akku bis zu 2 - 2,5 Tage.

Über deine Reviews für das U15 und U15 S freu ich mich, weil ich mir überlege für meinen Arbeitsplatz ein Zweithandy anzulegen.

DerStudent

New Member
@Klausl13, schade ): Aber es stimmt schon, eine Lieferung aus China kann gut 2 - 3 Wochen dauern.

@digidu, ich gebe mal die Daten zum Akku durch:

Standard Voltage: 3.8V
Capacity: 2500mAh
Power: 9.5Wh
Charging Voltage Limit: 4.35V

Hoffe das hilft dir weiter.

Nik_2305

Well-Known Member
@Klausl13, schade ): Aber es stimmt schon, eine Lieferung aus China kann gut 2 - 3 Wochen dauern.

@digidu, ich gebe mal die Daten zum Akku durch:

Standard Voltage: 3.8V
Capacity: 2500mAh
Power: 9.5Wh
Charging Voltage Limit: 4.35V

Hoffe das hilft dir weiter.
mit dem akku würde ich jetzt gerade mal über den tag kommen ;)

beim k4000 siehts schon anders aus, da sind dann schonmal 2 tage drinnen. hab das gerät aber nur mal kurz gehabt (ca. 1 woche) zum einstellen und dann weitergegeben. war aber vom preis / leistung des k4000 sehr überzeugt.

DerStudent

New Member
Hey Nik_2305,
mit Technik kenne ich mich leider nicht so sehr aus wie ich es gerne würde. Bei mir hält der Akku 2 - 2,5 Tage und ich surfe mit dem Teil wirklich viel im Internet, vornehmlich Youtube oder höre Musik damit. Als ich noch damit simsen konnte, habe ich auch viel gesimst.

Im Januar wird dann das U15 als Zweithandy ins Haus geholt. Die Handyfirma überzeugt mich wirklich und der Preis ist wirklich nicht zu toppen. Vor allem, weil - jedenfalls das U7 Pro - an namenhafte Handyfirmen heranreicht. Jedenfalls, wenn ich mein Handy mit dem von Freunden vergleiche. Subjektiv betrachtet, jetzt nicht nach technischen Fakten. Wie gesagt mit Technik kenne ich mich leider nicht aus.

Nik_2305

Well-Known Member
Keine Ahnung woran es sonst liegt, jedoch komm ich wenn ich gerade Youtube schaue mit fast keinem Akku länger als einen Tag aus. 2 bis 2,5 Tage ist da ein absoluter topwert. Im Vergleich mit dem k4000 (4000 mAh Akku) habe ich nur knapp den 2.tag überstanden.

Klausl13

Well-Known Member
@DerStudent : U15 pro und S werden laut Gearbest erst Anfang Jänner versendet, das ist der Haken, nicht die Reise selbst.
Das K4000 pro hat schon einen ordentlichen Akku.
Ob ich ihn an einem Tag leer bekomme, weiss ich nicht, könnte ich aber schon schaffen*gg*.
Im Normalfall kommt das Gerät, wenn es eine Steckdose riecht, sofort daran.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich nutze nun seit fast einem Jahr das Oukitel U10.
Ich bin damit mehr als nur zufrieden. Es verfügt über Benachrichtigungs LED, der Akku hält bei mir im Schnitt 3 bis 4 Tage.
Bluetooth ist dabei ständig aktiviert.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich hab gerade nochmal nachgesehen, das U10 habe ich am 07.09.2015 für 147 Euro (all incl.) bei Gearbest gekauft.
Somit nutze ich es sogar schon über ein Jahr - wie die Zeit vergeht :meeting:.

Rosenklotz

Well-Known Member
Das Oukitel U15 pro habe ich kürzlich bei Gearbest für 98€ inkl. Versand bestellt, ist gestern in London Heathrow gelandet und wird dann demnächst von DPD gebracht. Sooo lange dauert das also gar nicht ;) Jetzt am Black Friday gibt es das bestimmt auch wieder billig zu haben!

Klausl13

Well-Known Member
Ist Deines also tatsächlich in Zustellung, das freut mich.
Die Shipping time ist ja sehr abschreckend.
Laß hören @Rosenklotz wenn Du es hast.
Um knapp unte 100 wird es wohl nicht mehr zu kaufen sein, aber warten wir ab.

Rosenklotz

Well-Known Member
Bei mir war das aber auch eine Bestellung in den letzten Stunden des Vorverkaufs, vielleicht haben sie die erste Lieferung an die Vorbesteller rausgeschickt und die nächsten Geräte sind erst im Zulauf? Kann gut sein, daß ich da Glück hatte und die Lieferzeit jetzt tatsächlich so lange ist, wie angegeben!

DerStudent

New Member
Ich melde mich endlich zurück.
@digidu welche Aussage soll ich relativieren?
@Klausl13 das Oukitel U15 Pro mit 4G LTD hatte ich bei ebay gesehen. Mit der Standortangabe Hamburg zu 125 Euro.

So genau verfolge ich Handyverkäufe nicht. Hatte das Handy auf der Suche nach einem Zweithandy auf ebay gefunden. Ob dieses Angebot sofort rausgeht, oder erst bis Januar einbehalten wird, weiß ich nicht. Standort China heißt bei ebay gern einmal Standort China.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten