totto4711
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.. Habe leider keine LIEFERANTEN Problem, Kategorie gefunden.
Vielleicht ist diese sache Wichtig für den ein oder anderen.
Zum Hergang:
Meiner Freundin habe ich über Ihren Namen vor ca. 1 Monat, eines der 69,- Euro Tablets gekauft. Alles gut. Teil kam schnell, guter Zustand und kann genau das, was es soll.
Ich wollte dann auch eines. Also auch bestellt (bis Dato habe ich IMMER meine Waren zuverlässig und schnell bekommen).
Die Ware kam auch recht schnell an. Hier liegt das Problem noch nicht.
Ausgepackt, ausprobiert. Irgendwas ist mit dem Touch nicht OK, Bei berührung Zittert der Cursor oder man kann die Apps garnicht erreichen die man klicken will usw..
Direkt beim Efox angemahnt. Die sagten RESET (hatte ich mehrmals gemacht), oder Calibirierung (gibts keine Funktion für). Ich selber dachte mir... kann passieren. Schicken die mir halt nen neues.
Nun hingeschrieben (Video gemacht), und auch gesagt, das da eindeutig nicht mit gearbeitet werden kann. Ich hätte gerne ein neues.
Dann schreibt mir der Shop, das ich das Gerät hin schicken soll. 3 x schreibe ich, das ich das gerne machen möchte, aber wohin denn ?
Irgendwie habe ich nicht wirklich eine Adresse bekommen, also habe ich die Waren an den Absender (Hamburg) geschickt. Mit Nachverfolgung usw..
2 Wochen später (ich musste mich dann dort nochmal melden, denn sonst wäre die 1te Frist bei Paypal abgelaufen, ich fragte also dort nach.. ob das Gerät schon geprüft und eine Diagnose da ist ? Bei mir hat das ca. 20 Sekunden gedauert, um zu merken das da was nicht ok ist.
Die Antwort:
Wenn das Gerät ankommt, wird es geprüft (da war es schon 1 Woche da, das kann man ja sehen
Mein Antwort: Käuferschutz bei Paypal beantragt. Und auch da, habe ich immer wieder betont, das ich ja eigentlich nicht das Geld, sondern die Ware (funktionsfähig) haben möchte.
1 Tag vor ablauf der Antwortfrist vom Efox (gestern), nachdem ich bei Paypal auf (Geld zurück gepocht habe), kam dann ein Angebot von Efox.
Angeboten wurden mir satte 15 Euro. Nochmal zur erinnerung, ich habe das Teil für 69,- Euro gekauft und wieder auf eigene Kosten zurück geschickt.
Ich lasse das jetzt auslaufen .. dann soll Paypal entscheiden wem was zusteht.
Somit hat sich das Thema Efox nach 3 zufriedenen Jahren für mich auch erledigt. Schade eigentlich.. aber was willst du machen ?
So dann doch nicht..
Gruß
TOTTO
Vielleicht ist diese sache Wichtig für den ein oder anderen.
Zum Hergang:
Meiner Freundin habe ich über Ihren Namen vor ca. 1 Monat, eines der 69,- Euro Tablets gekauft. Alles gut. Teil kam schnell, guter Zustand und kann genau das, was es soll.
Ich wollte dann auch eines. Also auch bestellt (bis Dato habe ich IMMER meine Waren zuverlässig und schnell bekommen).
Die Ware kam auch recht schnell an. Hier liegt das Problem noch nicht.
Ausgepackt, ausprobiert. Irgendwas ist mit dem Touch nicht OK, Bei berührung Zittert der Cursor oder man kann die Apps garnicht erreichen die man klicken will usw..
Direkt beim Efox angemahnt. Die sagten RESET (hatte ich mehrmals gemacht), oder Calibirierung (gibts keine Funktion für). Ich selber dachte mir... kann passieren. Schicken die mir halt nen neues.
Nun hingeschrieben (Video gemacht), und auch gesagt, das da eindeutig nicht mit gearbeitet werden kann. Ich hätte gerne ein neues.
Dann schreibt mir der Shop, das ich das Gerät hin schicken soll. 3 x schreibe ich, das ich das gerne machen möchte, aber wohin denn ?
Irgendwie habe ich nicht wirklich eine Adresse bekommen, also habe ich die Waren an den Absender (Hamburg) geschickt. Mit Nachverfolgung usw..
2 Wochen später (ich musste mich dann dort nochmal melden, denn sonst wäre die 1te Frist bei Paypal abgelaufen, ich fragte also dort nach.. ob das Gerät schon geprüft und eine Diagnose da ist ? Bei mir hat das ca. 20 Sekunden gedauert, um zu merken das da was nicht ok ist.
Die Antwort:
Wenn das Gerät ankommt, wird es geprüft (da war es schon 1 Woche da, das kann man ja sehen

Mein Antwort: Käuferschutz bei Paypal beantragt. Und auch da, habe ich immer wieder betont, das ich ja eigentlich nicht das Geld, sondern die Ware (funktionsfähig) haben möchte.
1 Tag vor ablauf der Antwortfrist vom Efox (gestern), nachdem ich bei Paypal auf (Geld zurück gepocht habe), kam dann ein Angebot von Efox.
Angeboten wurden mir satte 15 Euro. Nochmal zur erinnerung, ich habe das Teil für 69,- Euro gekauft und wieder auf eigene Kosten zurück geschickt.
Ich lasse das jetzt auslaufen .. dann soll Paypal entscheiden wem was zusteht.
Somit hat sich das Thema Efox nach 3 zufriedenen Jahren für mich auch erledigt. Schade eigentlich.. aber was willst du machen ?
So dann doch nicht..
Gruß
TOTTO

