ich habe mal was aus einem artikel von Androidpit über das Tizen kopiert:
" denn die Google-Play-Zertifizierung, und mit ihr der Zugang zum größten App-Ökosystem der Welt, fehlt Tizen. Das heißt, erst mal wird es kaum Apps geben, und das ist Tizens größte Schwäche."
sieht erstmal nicht nach einer androidschnittstelle aus
Naja, das heißt ja nix über die Kompatibilität der Apps selber... Google wird halt einfach kein anderes OS haben wollen, dem sie quasi helfen Android zu kannibalisieren....
Das Problem das ich an Tizen sehe:
Bada war ja eher ein Billigphone-OS, zumindest zum Schluss. Was ihm den Todesstoß versetzt hat war mal wieder Whatsapp, das ist nun mal in der heutigen Smartphonewelt für viele (auch mich) must-have ist (naja Telegram ändert hieran ein bisschen was, aber AFAIR gabs das ja auch nicht).
Ich glaube nicht dass viele einsehen werden Android mit seinen 5 Jahren auf dem Markt und Unmengen von Apps (jetzt wo es endlich erwachsen ist seit ICS) auf einem Highend Smartphone (vergleichbar mit dem S5) durch ein neues OS zu ersetzen. Eine Chance hat es nur, wenn das Handy erst mal verdammt billig ist (und auch dann werden wohl einige Android drauf flashen und einfach nur die billige Hardware nehmen) oder ein WIRKLICHES Killerfeature drin ist von dem man aber noch nichts gehört hat (etwas ähnliches wie das erste iPhone bewirkt hat)