Eu-Versand???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

azureus

Member
Hab mal eine frage hat jemand erfahrungen mit bestellungen innerhalb der EU???Vorallem GB und FR???

Vorallem versteckte kosten? Zoll ect.???

Apollo_biker

Xbox Profi
Habe Öfters mal aus Schweiz, östereich was bestellt, musste aber nie zoll zahlen oder so was in der Art. Ich glaube Zoll gilt nur ausserhalb der EU?

Oder täusche ich mich da?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Innerhalb der EU-Staaten sind die Waren zollfrei. Schau doch einfach mal bei Zoll.de nach...

@ apollo: Die Schweiz gehört nicht zur EU.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das die Schweiz kein EU-Mitglied ist steht schon in Post 3. Einfuhrumsatzsteuer hat nichts mit Zoll zu tun. Du kaufst die Waren ja steuerfrei ein und bezahlst dann eben die Landestypische Umsatzsteuer bei der Einfuhr.

Koehnke88

why so serious ?
Für alle die es immer noch nicht wissen zoll sind 12% des wahrenwerst aber HANDYS sind ZOLLFREI deswegen egal wo du sie kauft kein zoll aber die MWst. von 19% musst du immer zahlen.

azureus

Member
Hab noch eine frage dazu also ich bestelle jetzt in england und bekomme dann von diesem ein packet geschickt woher wissen die was ich gezahlt habe und wieviel Euro 19% sind???

Koehnke88

why so serious ?
das kommt auf den der es dir bringt die post(dhl) nimmt das was auf dem packet steht und alle anderen lassen es beim zoll must es dann da mit ner rechnung und nem kontoauszug abholen. oder halt gdsk ist noch ne sonderform. Rein rechtlich musst du 19% vom kaufpreis+versand zahlen.

Beispiel: Handy: 75€+Versand: 25€= 100€ zu zahlen an den zoll= 19€
(bzw. bei gdsk noch gebühren)

Koehnke88

why so serious ?
stimmt du musst kein zoll zahlen in der eu ^^ aber da handys zollfrei sind xD bringt das jetzt nicht so viel. glaub bei fedex. die machens wie dhl wollen aber 3% gebühr aber das weiß ich nicht genau.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich weiß gar nicht, mit wem die GDSK außer mit EMS noch zusammenarbeitet?!? Wenn aber per ganz normaler Post innerhalb der EU verschickt wird, kann ich mir nicht vorstellen, daß die GDSK überhaupt ins Spiel kommt?!? Um GDSK "Gebühren" innerhalb der EU würde ich mir erst einmal keine großen Gedanken machen :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die GDSK "Gebühren" fallen immer nur dann an, wenn der Zoll etwas wissen will und sich die GDSK dann um die Verzollung kümmert. Die "Gebühren" müssen nicht unbedingt anfallen, das weiß man vorher nie.

Aber hier geht es ja um den EU Versand und FCT verschickt ja auch China ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten