Euer erstes Handy

K1llerkanack3

New Member
Hi

mich hat mal interressiert wie euer erstes Handy Aussah.
Das war meins:

Nokia 7110
war ziemlich cool mit der Rolle als Steuerung :grin: Vorallem war Ping Pong drauf

J

johndebur

Guest
meins war ein Nokia 6110 von 1998. War echt ein prima gerät , einfach unzerstörbar.

Das Teil habe ich heute noch und funktioniert einwandfrei :)

K1llerkanack3

New Member
ich hab hier auch noch so ein nokia rumliegen :grin: ich fand das ding auch supi 100% einfache bedienung und nich kaputt zu kriegen ^^ an die akkulaufzeit kann ich mich nimmer erinnern aber die war glaube auch ziemlich lang

@sibza: hab grad bilder davon angeschaut.. is das komplett aus gummi? xD naja ein super arbeitshandy würd ich sagen

Sibza

New Member
War ganz normaler kunststoff.
Aber trotzdem nicht klein zu kriegen...

Naja bei den Ausmaßen: 13,5cmx5,5cmx2,5cm

Kein wunder

Clonewars

Member
Also mein erstes Handy war ein Siemens S4...lang lang ists her. Aber ich kann noch alle aufzählen seit 1995 oder wann das war....vielleicht auch früher. Keine angst ich erspars Euch.

Ich wollte ja gerne ein Bild anhängen von Datei aber keine Ahnung wie das geht.

Biosman

New Member
Ich hatte das Philipps Diga, dass gab es ende der 90ger zu Kaufen.

aka der Totschlänger! Dafür musste man keinen Vertrag bei T-Mobile abschließen sondern einen Gültigen waffenschein besitzen^^

Danach ging es weiter mit dem Sagem MC939 welches Colonel gepostet hat! (Danke btw für den namen ich wollte mir das teil bei ebay kaufen, hatte aber den namen vergessen^^)

Danach das Nokia 5110 -> Nokia 3210 -> Nokia 3330 -> Nokia 8210 bis ich gemerkt habe das die welt noch aus mehr besteht als nur Nokia ~.~

P.s. Ich habe das Uralt gerät immernoch! Es funzt sogar noch :)

Zuletzt bearbeitet:

MJD

Member
nokia 3110, ich glaub es war 1996...

dann ein 6110, 8210, motorola v3688, se t610 und ab dann wirds unübersichtlich...

Zuletzt bearbeitet:

MJD

Member
falsch rum, das 5110 war auf jeden fall d-netz tauglich ( D2 Privat Mannesmann Mobilfunk hahaha... Gott hab sie selig... Lieber D2 heissen und die Nummer 1 sein als umgekehrt, lautete damals ein Werbeslogan...)

Ich warte jetzt noch auf jemanden, der mit nem tragbaren C-Tel Koffergerät aufwarten kann...

Switch3r

New Member
Ein sehr schnittiges Motorola M3788 :haha:

Liegt hier immernoch in meiner Schublade, als Waffe, fals hier eingebrochen wird ^^

clonewahn

New Member
ich glaube das motorroller hatte ich damals auch - oder noch ein simpleres...
war damals free and easy von eplus und muss so 96 rum gewesen sein.
ich habe das auch noch irgendwo rumfliegen!

Gatman

Member
Irgendwie hatte ich witzigerweise 2 "erste" Handies, da ich mir über 2 Ecken gleichzeitig eins organisieren ließ.

Das Alcatel OneTouch Easy (ist aber ziemlich schnell [unabsichtlich] auf die Straße gefallen und war hinüber):

Und natürlich das gute alte Nokia 5110, das mir dann länger treu war ;)

J

johndebur

Guest
hab mir mal spasseshalber bei ebay ein Ericsson GH 172 von 1992 für 5 Euro ersteigert.

Geht auch noch , ist halt nicht mein erstes. :)

Am besten ist dazu die Ledertasche, damit man es sich am Gürtel festmachen kann. Sieht dann unglaublich toll aus wenn man ein 20cm langes handy da rumträgt :dirol::hihihi:

man beachte die Antenne, ist wie ein Schlagstock, die ist nämlich dann auch nochmal 20cm lang.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten