Eure Erfahrungen zu Versand Gebhren Zoll

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Settler

New Member
Hallo !

Habe mir das P168 aus China bei Ebay bestellt und habe mich auch informiert hier in den Foren ber den Versand mit dem ganzen Zoll und der Abzockgebhr !

Nun wre meine Anregung gewsen das jeder seine Erfahrungen (positiv/negativ) hier postet .
Was sehr gut wre, wren Konkret eure persnlichen Beispiele da man sich damit viel mehr identifizieren kann !

Was auch noch sehr wichtig wre ist die eure Vorgehensweise ( auer Warten http://www.chinamobiles.org/images/smilies/ab.gif ) ich hab z.b gehrt , dass man ein schreiben an den Versandservice schicken kann damit das mit dem Zoll schneller luft !? habt ihr schon sowas gemacht?

Bei meinem Beispiel ist es so :

P168 mit Versand fr 123 aus China
Geld wurde gestern per pay pal berwiesen

Meine Denkstrucktur ist nun wie fold...
Bearbeitungsgebhr 22.50 MWST 23.50 Zoll:20 (das wei ich nicht genau)
Macht zusammen 66 :( das is teuer ...

Bin ich da richtig oder hab ich einen Fehler ?

Wrde mich sehr freuen wenn das klappt mit dem Thema !

Liebe Gre !

kleenercectfan2

Entsperrt
du brauchst nur 20% Umsatzsteuer bezahlen und keine mwst.. die umsatzsteuer wird hier auch fters als Zoll bezeichnet obwohl es eigentlich gar nicht zoll ist... wird dort hal nur bezahlt.

B

Bello

Guest
Hallo,

etwas Googln und du httest deine Frage selbst beantworten knnen.

Ja du liegst Falsch, es sind so ca. 22% des Kaufpreises fr Zoll und MWST!

Settler

New Member
Danke fr die schnelle Antwort !
dann bin ich schon mal einen schritt weiter ! und was haltet ihr davon dem Versandservice so ein schreiben per mail zu schicken wo alles ber die Ware drinsteht ?
Vielleicht lassen die das ding ja einfach so durchn Zoll und ich verrate mich selber mit dem Schreiben?

Schreibt bitte auch eure Erfahrungen ! !

B

Bello

Guest
LAss es mit UPS Verschicken und hast einen Zoll von 20 und einen schnellen Versand!

ReKii

New Member
also wenn du bei dofee kaufst und pech hast wird es per EMS verschickt das gibt es jdn. falls nich in deutschland. Deswegen wird das zu GDSK geleitet das bringt eine Bearbeitungsgebhr von 22.50 also deutlich mehr als bei den andren.

Zoll / Mehrwertsteuer ist das gleiche oder zoll gibts nicht also nochmal 19 und wenn du es per GDSK tracken kannst (bekommst eine tracking nr. /Dofee) dann kannst du die zollavisierung runterladen und abschicken also unterschreiben ankreuzen und den EBAY kauflink zu GDSK schicken dann geht es deutchlich schneller also b.z.w. 2-3 tage schneller

B

Bello

Guest
Doch, auf seinem Ebay Seiten sind alle mglichen Versender zu Sehen. Und Fragen kostet nichts, da Dofee Deutsch kann!

Settler

New Member
Ich verate mich dann nicht mit diesem Zollschreiben; da es so oder so vom Zoll erkannt und verzollt wird ?

Was sind denn da die anfallenden Gebhren bei UPS ?

Hab jetzt mal nachgefragt ob das geht ber UPS habe bei eyeshopping (EBAY) bestellt,,,,,kennt den einer ?

B

Bello

Guest
Bei UPS sind es 20 und UPS Schickt alle Sachen frn Zoll per Fax zum Zoll und so gehts dann alles sehr Schnell.

Angelo

New Member
@settler ich kenn diesen eye shop hab mein handy auch da gehollt am letzen samstag 17.11 hast du seit dem irgendwas gehrt von denne hab das geld mit paypa berwiesen eine mail bekommen wo irgendwas drinne stand das das geld das is oder so und seit dem nix mehr is es bei dir auch?
Meld dich mal

Settler

New Member
@Angelo

Hallo Angelo !

Tut mir leid das ich nix von mir hab hren lassen !
Also das ging bis jetzt ganz gut alles der Typ hat zwar ein grotten schlechtes ENglisch aber was soll man machen.
Hab ihm das Geld mit pay pal berweisen ich glaub das war vor 1 woche.Dann kam eine besttigung von dem zurck und dazu hatte er die TRacking nummer von meinem CeCt mitgegeben.
Hab dann auf EMs verfolgt wo das Teil is und der hat des wirklich am gleichen Tag abgeschickt gehabt.
Gerade heute ist mein Phone in Frankfurt angekommen.....
Also schreib ihm einfach mal zu mir war er bis jetzt immer recht freundlich und hat mir geantwortet.
Lass uns bitte in kontakt bleiben und den Stand unserer Dinge vergleichen....
Ich glaub so wissen wir am Ende dann mehr ber unsern ebay deal.
Viele liebe Gre

sascha0802

New Member
28.11.2007 12:09 Frankfurt Ausgang zum Zoll
28.11.2007 12:09 Frankfurt Import
29.11.2007 14:45 Frankfurt Ausgang Sendung hat die Niederlassung verlassen

Das ist meine Statusabfrage bei DHL
Wie kann ich nun erfahren, ob der Zoll etwas verlangt oder nicht?
Da steht ja nur, das es beim Zoll war gestern und heute Frankfurt wieder verlassen hat.

Kann es dann auch sein, das ich es diese Woche noch bekomme?

Danke Schonmal :)

aaronbsc

Inaktiv
Ob der Zoll etwas verlangt erfhrst du wenn du das Paket an der Tr entgegen nimmst oder sptestens wenn dir nach Erhalt der Ware eine Rechnung zugeschickt wird!

Ja es kann gut sein das du es diese Woche noch bekommst!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten