Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

freste

Active Member
DHLENDE1.jpgDHLENDE.jpgIch darf meins nachher abholen (bei DHL) die wollen dann so stehts auf dem schein 17,03 Euro

ES IST DA...... juhu

Zuletzt bearbeitet:

zippo

New Member
Moin,

hab auch mal wieder etwas beim Zoll abzuholen. Dem Schreiben von DHL lag ein kleines grünes Zettelchen bei. Überschrift ist "Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung"

Viele Kästchen zum ankreutzen. Angekreutzt ist "Hinweis auf folgende andere Verbote und Beschränkungen:" Handschriftlich steht dann dort "Produktsicherheit !"

Bedeutet das Ungemach ?

Versuchen abzuholen werde ich es so oder so. Aber man will ja auch nicht grundlos transpirieren.

Gruss

zippo

Zuletzt bearbeitet:

tigrou

New Member
Guten Morgen,

ja, so kann es gehen, wenn der Versender von sich aus EMS wählt.

Bestellung 1 am 21.11. bestellt und am 24.11. raus per EMS. :see_stars:
Efox EMS.jpg

Bestellung 2 am 24.11. bestellt und am 28.11. raus per DHL :clapping:
Efox DHL.jpg

Beides beim gleichen Lieferanten!

Na, welches ist wohl eher da? :dirol:

Viele Grüße

Herman2971

New Member
Na, das eine Paket ist doch schon unterwegs zu dir, das andere liegt noch bei EMS und wartet darauf, dass du die berühmten 25,.. Euro bezahlst oder eine Selbstverzollung vornimmst (dafür gibt's ja noch einen separaten Thread).

tigrou

New Member
Jep, so war es. DHL war da und hat es abgeliefert.
Und das beste: Ohne Einfuhrumsatzsteuer :derisive:

Bei der anderen Sendung habe ich am Dienstag schon die Unterlagen ans Zollamt Frankfurt geschickt. Und zwar direkt. Also Selbstverzollung.

In Zukunft nur noch DHL!!!

sebo

New Member
Hi,

hab vorgestern mein erstes Tablet aus China bestellt :whistle:, heute wurde es nun mit DHL losgeschickt.

Mir wurde eine Sendungsnummer für die DHL Express Seite gegeben (daher geh ich einfach mal aus, das es per DHL Express verschickt wurde).
Hab gerade reingeschaut und das ist der bisherige Status:

Friday, December 02, 2011 Location Time Pieces
4 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 23:00 +1 Pieces

3 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 22:40 +1 Pieces

2 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 22:39 +1 Pieces

1 Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG 14:57 +1 Pieces
Was denkt ihr wie lange der Transport in etwa dauert:snooks:?

EizoT91

New Member
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu der Sendungsnachverfolgung.

Auch ich habe über PayPal bezahlt, bekamm dann diese Mail vom Händler:
We have sent the item to you by Registered Air Mail to your Paypal shipping address.
The parcel reference number is:xxxxx

Die versenden innerhalb Europa (deutschlands) mit DHL, wenn ich es richtig gesehen habe.

Aber wo genau kann ich die Sendung nachverfolgen, ich hab keinen Link wo ich nachschauen könnte bekommen.

Ich habe die Threads hier "fast alle" gelesen, wie geht es denn jetzt mit dem Zoll ab, muß/soll ich mich da von selbst M;elden, oder abwarten bis ich was von denen bekomme.
Das ist der erste Kauf für mich aus China, deshalb stehe ich total auf dem berümten Schlauch.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, damit mir kein Fehler passiert.

EizoT91

New Member
Danke für den Link, es wird/hat heute 15.12.11 China (Hong Kong) verlassen.
Was ist mit dem Zoll-Gedöns, wie muß ich mich da am besten verhalten?

Loonix

Spokenkieker
Abwaren, Tee trinken, etwas Geld im Haus haben,
DHL kassiert Zölle und EUST direkt an der Tür oder in der Filiale wo du das Paket abholen kannst wenn sie dich nicht antreffen.

tasypemo

New Member
Geduld ist eine der wichtigsten Eigenschaften, die man haben sollte, wenn man in China was bestellt hat.
Läuft nicht alles so, wie z.B. in Deutschland.

EizoT91

New Member
Scheint so zu sein, wenn ich das vorher gewusst hätte was da auf mich zukommen kann, dann hätte ich die Finger von gelassen, ist meine erste Bestellung aus China und mit Sicherheit auch die letzte, was ich hier so bisher gelesen habe verursacht mir mächtige Falten im Gesicht.

tasypemo

New Member
Ist alles nicht so schlimm, nur kann man natürlich nicht erwarten, daß man heute bestellt und morgen liegt's im Briefkasten, so wie bei Quelle oder so. Ich bestelle seit Jahren in China und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt inkl. Rücksendung defekter Geräte wegen Garantiereparatur. Alles Top gelaufen. Nur etwas Zeit muss man haben.

IceTea7

Well-Known Member
Stimmt es, dass man die Pakete, die via HongKongPost versendet werde in Deutschland verliert, sie also in Deutschland nicht nachzuverfolgen sind? Gibt es eine Möglichkeit über DHL oder ähliches das Paket in Deutschland zu verfolgen?

Das ist mein aktueller Stand der Dinge (28.11.11 bezahlt, 1.12.11 abgeschickt laut DX.com):

posting GUOJIHANJIANYUNYINGZHONGXIN GERMANY 2011-12-02
departure from outward office of exchange GUANGZHOU GERMANY 2011-12-05
arrival at transit office of exchange GUANGZHOU GERMANY 2011-12-05

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten