Externes Ladegerät für Xiaomi Redmi Note 2

otsche62

Active Member
Leider ist mir bei obigem Smartphone, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin, die Ladebuchse kaputt gegangen. Nach nicht mal 6 Wochen, Rückgabe- bzw. Reparaturanfrage läuft - aber mit wenig Aussicht auf Erfolg.

Ich habe bei Aliexpress ein externes Ladegerät gefunden, dass extra für diesen BM45 Akku im Note 2 gebaut ist. Lieferzeit aber bis 60 Tage :( Das kommt mir merkwürdig vor.

Gibt es sonst noch Ladegeräte, die für diesen Akku passen könnten? Diese Universal Geräte mit verschiebbaren Kontakten, die ich fand, sind zu klein für diesen Akku.

In einer Handy Werkstatt löten lassen käme von den Kosten her wohl eiem Neukauf nahe - denke ich (hat 135 EUR gekostet), oder gibt es günstigere Reparaturen dieser Art?

Externes Ladegerät und zweiten Akku würde ich vorziehen, dannhab ich immer einen vollen Akku ;)

Gruß,
Otsche62

otsche62

Active Member
Danke, das könnte ein guter Tipp werden. Muss aber erstmal auf Antwort des Händlers warten - vielleicht geht ja doch was.

Habe mir jetzt aber trotzdem einen Universal Charger bestellt. Mit verschiebbaren Kontakten (auch für grösse Akkus). Kann man ja immer gebrauchen - ist eigentlich sogar besser als immer dieses Ladekabel. Einmal am Tag auswechseln unf fertig.

Aber wo bekomme ich einen zweiten Akku? Scheint es nur in China zu geben. Hmm

Edit: Habe jetzt einen Händler in DE gefunden und bestellt - hat sogar 3200 MAh - etwas mehr als das Original ;)

Zuletzt bearbeitet:

otsche62

Active Member
Das kann schon sein, nehme das in Kauf. Falls es aber wirklich meine Erwartungen erfüllt oder mehr, gebe ich die Quelle gerne bekannt (wenn das überhaupt erwünscht ist, die meisten Foren verbieten das)

otsche62

Active Member
Das klingt gut, aber geht das wirklich so einfach. Wirklich ohne löten? Wird das reingeschraubt? Bin kein Mechatroniker oder so.
Aber falls das wirklich so einfach ist, würde ich das wohl machen. Morgen kommt mein Zweitakku und der externe Charger. Dann könnte ich ja die 60 Tage bei Aliexpress in Kauf nehmen.

Gruß, Otsche

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten