Akku Träger: Pico oder joytech Mini für je einen 18650er Akku
Verdampfer: cubis pro oder Melo 2/3 wenn du nicht wickeln willst.
Super Empfehlung, würde ich bestimmt auch kaufen

Ich benutze z.Zt. Joyetech eVic Vtwo Mini mit einem Cubis Pro Verdampfer
Was ich für extrem wichtig halte, wenn man von Kippen loskommen will: Man muß AUF JEDEN FALL (!!!!) "Mouth to Lung" (MTL) dampfen können, das klappt beim Cubis Pro besonders gut mit dem 1,5 Ohm Clapton Coil.
Geschafft von Kippen loszukommen habe ich damit:
https://www.amazon.de/DIPSE-Zigarette-Shisha-Starterset-Ladestandsanzeige/dp/B005GOVCCU/
Wirklich lange war ich damit nicht "glücklich", aber zum Ausstieg vom Rauchen halte ich die Dipse für "ideal", an dem Ding kann / muß man ordentlich saugen, wie man es als Raucher normalerweise gewohnt ist

Wenn man erst einmal den Absprung von den Kippen geschafft hat, wenn man "Blut geleckt" hat und mehr Spaß am Dampfen haben möchte, dann natürlich upgraden auf ein besseres Modell.
Ich bin der Dipse auf jeden Fall sehr dankbar und bereue keine Sekunde, daß ich dafür 20 Euro investiert habe. Hätte ich von Anfang an meine eVic mit Cubis gekauft, ich vermute stark, daß ich es nicht geschafft hätte von Zigaretten loszukommen, weil Dampfen ist doch etwas gewöhnungsbedürfig. Am Anfang (den ersten paar Tagen), sollte es so einfach wie irgendwie möglich sein, sich irgendwelche Zugtechniken anzugewöhnen, verschiedene Coils, Dampfmodi, unterschiedliche Wattleistungen... das sollt lieber nicht sein, das könnte frustieren und man landet ganz schnell wieder bei Zigaretten