F069 baugleich mit V709?

harley76

New Member
Hallo,

auf der suche nach einem Handy das meinen Bedürfnisen gerecht wird, bin ich bei ebay über das F069 gestolpert, von den Bildern und den Technischen Angaben entspricht es dem V709 ist nur günstiger zu bekommen.

Ich meine dieses Gerät:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250573280987

1. Hat das F069 hier ein User und kann mir bestehtigen das es Baugleich ist?

2. Ist der Besitzer zufrieden mit seinem Gerät grade im bezug auf Telefongespräche, Verständlichkeit und Empfangsstärke?

3. Hat es bekannte Bugs, welche?

Über hilfe würde ich mich freuen,

Danke

harley76

New Member
Ja danke zum V709 :)

Zu dem habe ich auch hier viel gefunden, habe hier aber nix zum F069 gefunden, weshalb meine ursprüngliche Frage.

Habe aber zwischen zeitlich eine Antwort von der Monica von efox bekommen, dass es das Selbe Gerät ist, nur mit einer anderen Verkaufsbezeichnung!

Ich habe schon gelesen, dass es natürlich bessere Geräte als das V709 gibt, aber in der Preisklasse (bei Auktion) bis 100Euro habe ich nix besseres gefunden.

Werde mein Glück die nächsten Tage probieren es Günstig zu ersteigern, bei einem Acount von eFox. :dance2:
Hoffe das ich dann zu den Kunden gehöre, die das Glück habe entweder ein Funktionierendes Gerät zu bekommen oder keine Probleme beim Umtausch zu haben.

Da ich noch unsicher bin ob ich mit dem Gerät zu frieden bin, versuche ich mir als erstes kein zu Teures Handy zu kaufen, deshalb versuche auch noch abwechselnd zum F069 ein MH702 bis max 60,00Euro zu ersteigern.

Ich denke das mir eigentlich das MH702 reichen würde, dass V709 finde ich nur wegen dem WLan interessanter!

Bin den auch gespannt was nachher geliefert wird, einmal steht 3" und wo anders in der gleichen Beschreibung 3,5" Touschscreen, dass ist mir aber nicht so wichtig :smoke:

harley76

New Member
War gestern Abend noch erfolgreich und habe das F069 ersteigert :dance3:

Und siehe da, bei der Bestehtigungs Mail stand auf einmal V709, also ist bei ebay die Bezeichnung F069 nur eine weitere Bezeichnung unter der eFox mit dem Acount "wahrword2008" seine V709 verkauft.

Habe gestern noch per PayPal gezahlt und heute schon die Mail erhalten, das es bereits Versand wurde, mal sehen wann es ankommt und ob das erste direkt funktioniert :whistle:

Bis jetzt kann ich nur über schnelle und freundliche Komunikation mit eFox berichten, werde weiter berichten. :thumb_up:

harley76

New Member
So, habe es am Samstag erhalten und zu meiner Überraschung wurde es mit einer Deutschen Kurzeinleitung geliefert.

Wenn mir jemand verrät in welchem Format es für euch besser ist und wie ich sie euch zur Verfügung stellen kann, werde ich dies entweder als jpg oder pdf erstellen :pleasantry:

Es schien mir Original Verpackt, in neuen Tüten mit Tesafilm verklebt, doch nach dem Auspacken habe ich festgestellt das eine Schutzfolie aufgeklebt ist und im Telefonbuch habe ich eine Alice/1 mit Tel. Nr. gefunden!?

Es ging mit Deutschem Menu an, bzw. die Untermenüs sind auf Deutsch, unter den Symbolen stehen zum Teil deutsche, englische und auch französische Beschreibungen?

Des Weiteren im Vergleich zu dem CECT TV-N99i ist das Touchsreen unpräzise und selbst nach mehrmaligem antippen reagiert es nicht jedes Mal, egal ob mit Finger oder Stift! :umnik:

Auch wenn es Analog TV hat mit dem ich hier nix anfangen kann (nur im Urlaub), geht das Programm nicht mal mit rauschen an, dass sollte es doch aber tun, oder?

Das Radio hat auch keinen Empfang, nix zu finden…

Beim Symbol Slide, geht der Datei-Manager auf?

Und die Symbol lassen sich nicht verschieben, sie fangen an zu wackeln aber dann lässt sich nix mehr machen…

O.K. telefonieren geht, sogar mit zwei 72k Sim Karten, aber im Handy ist nur eine IMEI angegeben und wenn es tatsächlich zwei eigene Sende- und Empfangseinheiten hätte müsste es doch 2 IMEI Nr. haben!

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich es gegen ein anderes Austauschen sollte???

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das integrierte Radio nutzt in der Regel die Kopfhörer als Antenne. Hast Du die beim Testen angeschlossen? Es kann auch sein das das TV-Modul eine Mute-funktion hat die den "Rauschton" ganz einfach unterdrückt ;).

Petteri

Well-Known Member
Also wenn Du Deine Bedienungsanleitung zur verfügung stellen magst, dann bitte als PDF!
Wenn es allerdings diese kleine Schnellanleitung sein sollte, brauchst Du Dir die Mühen glaube ich nicht extra machen. Natürlich ist es aber schön, wenn wir hier ein Umfangreiches Downloadangebot haben! :)

Das TV Rauschen kann natürlich wirklich einfac daher kommen, das Du wirklich 0 TV Netz hast, beim Radio gehts wirklich nur mit dem Ohrhörer eingestöpselt. Ansonsten keine Chance!

Wenn Du es zurückschicken willst, schreibe EFOX an, nenn die Gründe (zB: gebraucht anstatt Neu) und warte auf den Rücksendeschein, den sie Dir senden! ALeternativ in der Preisklasse was taugt, ist das 3GS, was aber glaube ich momentan auch nicht Lieferbar sein soll!

Irgendwie habe ich bei Dir das gefühl, das Du dieses Telefon eigentlich eh nicht haben möchtest, kann das sein? So wie Du postest, drängt sich das halt bei mir auf!

Es kann natürlich sein, das Du auch einen Rückläufer bekommen hast...denn eine so schnelle Lieferung bei PayPal Zahlung ist nicht immer bei EFOX der Standard! :) Meist gehts nur via Nachnahme so fix....

c3po-r2d2

New Member
Hi,

für das Radio brauchts beim V709 keine Kopfhörer, da das Tel an der Seite eine ausziehbare Antenne hat. Wenn ich das richtig deute findet Dein Radio keine Sender, Dein Tv geht gar net an und die Symbole lassen sich trotz wackeln nicht verschieben?
Dann Rücksendeschein anfordern und zurück damit. Das Teil ist gebraucht. Ist wohl ein Fehlerbild was mehrere hier schon gepostet haben und was nach einiger Zeit passieren kann. Meins hat des auch (Radio ging anfangs ohne Kopfhörer einwandfrei und Schneebild bei TV), aber ich kann ohne Radio leben, Tv geht eh nicht mehr in D und die Icons sind da wo sie hingehören. Der Rest funzt halt einwandfrei bei mir und ich befürchte nach einem Umtausch nur schlimmeres zu bekommen.

harley76

New Member
Danke für die Tipps!

Die Anleitung ist ein Heft in DIN A5 mit 20 Seiten.

Ich möchte das Handy schon haben aber da ich mit meinem TV-N99i nicht zu frieden war,
möchte ich jetzt nicht unnötig auf Funktionen Verzichten, die das Gerät haben soll und ich auch bezahlt habe. :nono: Bei dem gab’s beim analogen TV ein Bild mit Schnee und auch das Radio hat mit der Ausziehbaren Antenne Empfang, so wie auch das V709 eine hat.

Mal ehrlich das TV brauch ich echt nicht, aber ich will ein komplett Funktionierendes Handy haben. :whistle:

Mit dem Kopfhörer hat es nicht geklappt empfang zu bekommen, aber auf einmal habe ich zumindest momentan über die ausziehbare Antenne Empfang! Da frag ich mich wie lange?

…TV hat jetzt auch ein Schnee Bild und rauscht!

Aus meinem Verständnis heraus, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das Handy erst paar Tage schütteln muß bevor alles Funktioniert? Momentan will das Touschscreen nicht zuverlässig befehle annehmen und scrollen, wenn das jetzt Funktionieren würde wäre ich jetzt schon zu frieden.

Das Argument was ich hier oft lese, die China Handys sind ja nicht so teuer und man solle für 100,-Euro nicht zu viel erwarten, dass sehe ich anders. :nono:

Das V709 ist genauso nicht das Aktuellste Model wie die Marken Handys die ich jeder Zeit bei den großen Mediamärkten im Angebot für 100,- oder weniger Euro bekomme und die trotzdem funktionieren.

Wie gesagt, Hauptgrund für das Handy ist die DUAL-SIM Funktion und wenn ich schon die Wahl habe wollte ich als Spielerei WLAN haben.

Und wie ist das jetzt mit den Empfangseinheiten?
Hat das V709 2 Einheiten wie angegeben, wenn ja warum nur IMEI Nr.?
Das N99i und auf den ganzen Fotos vom V709 sehe ich 2 IMEI Nummern!

Das wesentliche Problem ist das man nicht einfach 2 Geräte vergleichen kann um zu sehen wie es Richtig funktionieren soll, oder ist hier jemand aus Köln um sie zu vergleichen?

c3po-r2d2

New Member
Danke für die Tipps!

...

Und wie ist das jetzt mit den Empfangseinheiten?
Hat das V709 2 Einheiten wie angegeben, wenn ja warum nur IMEI Nr.?
Das N99i und auf den ganzen Fotos vom V709 sehe ich 2 IMEI Nummern!

...
Ich hab keine ahnung was IMEI nummern sind. Kann zu meinem V709 nur sagen, dass ich mit zwei Karten fahre. Eine T-Mobile und eine E-Plus. Beide laufen im Standby. Wenn nen Anruf rein kommt, geht die andere Karte rüber auf die Mailbox und wenn ich rausteleniere das gleiche. Sprich ich bin über beide immer erreichbar.
Gruss

harley76

New Member
@c3po-r2d2

die IMEI hat jedes Mobilteil, ist quasi der Fingerabdruck der Handys dadurch kann man sie dem Besitzer zuordnen!

Echte DUAL SIM Handys haben 2 IMEI Nr. und sollten nicht auf die Mailbox umschalten, wenn man am telefonieren ist sondern Klingeln oder Anklopfen. :pleasantry:

Aber meist reicht dein Beschriebenes umschalten, aber das Handy wird laut Angebot und den zugehörigen Bildern mit echter DUAL SIM und 2 Sende-, Empfangsteilen angeboten!

Irgendwo stand hier, dass es auch nicht mit 2 mal 72k Simkarten funktionieren soll, das tut aber meins, zumindest telefonieren geht?

Aber egal, werde es Reklamieren und abwarten was das nächste bringt und kann. :scratch_one-s_head:

c3po-r2d2

New Member
Hi harley,

ah jetzt ja..ok. das hab ich jetzt kapiert. Das beschriebene Verhalten reicht mir vollkommen, wenn ich telefoniere, dann hat die zweite Leitung halt Pech gehabt. Ich bin kein Freund von Anklopfen, aber des ist halt Geschmackssache. Nur rein interessehalber, wo kann ich diese Nummer denn auslesen?

Gruss

harley76

New Member
Normalerweise steht die IMEI im Handy auf den Aufkleber über oder unter dem Strichcode.

Sonst steht das bei Markenhandys auch auf dem Karton.

Nach dem ich Reklamation angemeldet habe, haben die mich jetzt gefragt ob ich einen Reset durch geführt habe, ich verspreche mir da nix, werde das aber auch noch ausprobieren!

Muß mal hier suchen mit welchem Code ich den Reset durch führen kann.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten