FAEA F2S Needrom Firmware flashen mit SP Flash Tool

dvbhannes

Member
Hi Leute, ich habe das Problem, dass ich gern eine Rom von der needrom-Seite flashen möchte. Nur leider haben diese keine Scatter Datei. Wie muss i9ch da ran gehen?? Unter recovery verweigert das Handy das Flashen von der SD-Karte. Oder muss ich noch was unter bestimmten Einstellungen beachten??

MfG

dvbhannes

R

rWx

Guest
Aber ich wollte halt mal das Nexus 5 Style by oder das FAEA F2S MIUI v5 probieren!
Da brauchst du keine Scatter für das Flashtool, das ROM wird per CWM Recovery geflasht.

Install ROM :

flash in clockworkmod recovery

Step 1: Download the custom ROM and copy to an external SD card root directory

Step 2: start phone in recovery (volume+ and power)

Step 3: Perform wipe data factory/reset

Step 4: install zip->choose zip from sdcard and select the rom zip

Step 4: Brush complete, restart the phone
Ein CWM Recovery für das F2S gibts sicher hier im Recovery Thread.

dvbhannes

Member
Angenommen, die Datei beim FAEA F2S MIUI v5 auf der Needrom-Seite, welche recovery_f2s.rar heißt und eine Datei mit Namen recovery.img inne hat, wäre die besagte Datei um CWM Recovery in mein FAEA F2S zu bekommen, würde ich so vorgehen:
1. recovery.im auf die SD-Card kopieren.
2. Mobileuncle Tools starten und unter welchen Punkt die *.img auswählen und flashen??[DOUBLEPOST=1385652591,1385651963][/DOUBLEPOST]Ich habe es jetzt gewagt die *.img von der Datei FAEA_F2x_CTR-v.1_CWMtouch.zip per Mobileuncle Tools zu flashen und es hat jetzt gefunzt!. Jetzt muss ich wohl nur noch die ROM´s von der Needrom-Seite probieren!!

Danke!!

R

rWx

Guest
Ich habe es jetzt gewagt die *.img von der Datei FAEA_F2x_CTR-v.1_CWMtouch.zip per Mobileuncle Tools zu flashen und es hat jetzt gefunzt!. Jetzt muss ich wohl nur noch die ROM´s von der Needrom-Seite probieren!!
Mach dir aber VOR dem flashen ein Backup im CWM!

Und dann vor dem flashen eines Custom ROM dran denken ... wipe dalvik, wipe cache, factory reset!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten