Falsche Android Version

hartmannsteffen

Active Member
Mein Bruder hat sich ein Chinamobile gekauft...Haipai i9377. Er wollte ausdrücklich das Gerät mit Android 4.1.1 So stand es auch in der Beschreibzng. Als das Gerät jedoch ankam, stellte er fest, das es nur Android 4.0 hat. Er wollte es, wegen Google Now. Nun meine Frage. Den Verkäufer hatte er schon angeschrieben, jedoch bis jetzt keine Reaktion. Sollte er bei Paypal einen Konflikt melden? Sollte er das Gerät wenn nötig zurückschicken, oder gibt es eine Möglichkeit, das Handy doch noch mit JB auszustatten?
Danke im Voraus

Ausgelebt

Outfluencer
Wenn du die Firmware für dein Gerät irgendwo findest kannst du sie ganz locker draufflashen. Musst du mal etwas googlen.

hartmannsteffen

Active Member
Das Handy wurde mit JB angepriesen...er hatte sich darauf verlassen. ich sagte ihm auch, zurückschicken bringt eher nichts..wer weiss, welche Kosten auf ihn noch zukommen. Bei einem handy.Preis von 146 euro kaum nachvollziehbar. Vielleicht hat ja jemand ein JB für dieses Gerät. Ich schreib mal, was ich weiss. Haipai i9377 512 MB Ram 1Ghz duL cpu DUAL sIM:::Vielleicht hat ja jemand was und ich kann ihm helfen.

hartmannsteffen

Active Member
Hallo und danke...meinst du, das könnte passen? muss ich sicher wieder mit dem Flashtool einspielen. Das Handy ist jedoch noch nicht gerootet..sollten wir vorher machen und ein Backup, richtig?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ja mach vorher ein Backup, aber ich mach dir nicht viel Hoffnung, ich seh gerade das sind "ICS" Bezeichnungen drinn enthalten, naja du kannst es ja mal probieren.
Auf jeden Fall ein Backup machen.

hartmannsteffen

Active Member
Also ich habe heute Antwort von dem Verkäufer "Vol*******" bekommen. Die wollten ein Foto, wo die Android Version angezeigt wird und wollten sich darum kümmern. Ist ja schon mal was...ich muss es ja nicht zurückschicken wollen, reicht ja schon ein Preisnachlass oder sowas in der Art. ich halte euch auf dem Laufenden.

holybabel

Active Member
Naja...im besten Fall schicken sie dir die Android 4.1.1 Firmware zu und du kannst sie ganz einfach flashen und danach gleich hier hochladen :)

hartmannsteffen

Active Member
Habe heute schon post von denen bekommen.
Zitat:
danke für das Bild und Ihre Mühe!
haben wir nach unserer Fachleute gefragt,das Handy ist Android 4.1.1 installiert.
Bitte zeigen Sie uns die Daten wie: Einstellung-System-ber Device-Andriod Version,wir wollen die Daten prüfen.
wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!

Sie wollen das Foto von der Systeminformation des handys. und da steht jedoch 4.1.1 ist aber 4.0 hab ja diesen eintrag dreimal kurz angeklickt. daraufhin kam das symbol für ICS

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Wenn das Gerät gerootet ist...

abd pull /system/build.prop

in dieser Datei nach ro.build.version.release=4.1.1 suchen und durch ro.build.version.release=4.0.4 ersetzen.

adb remount
adb push build.prop /system/build.prop
adb reboot

Und schon sagt das Gerät brav Android 4.0.4

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied