Falscher Flash-Deal? Preisfehler / Bug (Alter Kaffee wird aufgewärmt)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Moin,

ich hab heute mal wieder etwas gestöbert, und bin dabei auf Beschwerden gegenüber TinyDeal gestoßen. Das ganze betrifft unser Lieblingsphone - das UMi Zero. Mir ist bewusst, dass es sich um einen Bug handelt. Die Aktion war für den Monat 11 bestimmt.Ich blicke das ganze aber nicht so komplett durch, weil ich u.a. kein spanisch kann.

Dazu lassen sich einige Beiträge finden

Kritische Kunden:
https://www.facebook.com/umicommunity/posts/415529265280120
https://www.facebook.com/umicommunity/posts/10203660932106993


Vorsichtige Kunden:
https://www.facebook.com/umicommunity/posts/416382215194825

Verärgerte Kunden:
https://www.facebook.com/umicommunity/posts/416800055153041

Wut-Kunden:
https://www.facebook.com/umicommunity/posts/711588312295396

Weitere Leute die sich bei UMi über TinyDeal aufregen:
https://www.facebook.com/umicommunity/posts/415779715255075

Spanisches Forum:
http://www.htcmania.com/showthread.php?s=e3bda51783dc91d3678afbeef674e180&t=874610&page=39
(@noplan Du kannst doch spanisch, oder? Was steht da so?)

Englischer Post:
http://umidigi.com/forums/topic/dear-umi-suport-please-help/

"I bought my UMI on TinyDeal auction – there was a flash deal = 100 pieces for 83$ (Screenshot of the site when ordering:http://x3.cdn03.imgwykop.pl/c3201142/comment_J3FHLeGyUZvhsQ2c8bjlmDvb8afhOdt8.jpg) Now TinyDeal respond me that it was a bug and they want to cancel orders but look – it was flash deal!"


____________

Es ging wohl darum, dass man ein Zero für 83 Bucks kaufen konnte. Das ist natürlich ein netter Preis.
TinyDeal sagt: Fehler im System! ("
I must apologize for our mistake

There is a serious manual pricing error for the model P05-ZERO in your order , T1780046037300001921629he price should be 219.99USD, not 82.44USD for each piece.)


Sie geben auch Lösungsvorschläge:

1, You can use the cost price 198USD to buy this phone, in this way; you need to pay extra 115USD for the phone P05-ZERO in your order.

How to send money?
http://help.tinydeal.com/faq/detail/78

You can buy 115 pieces ACC-1USD, and in the note, inform us that payment is for different price in order 0. When we get the payment, we will send package out directly.
ACC-1USD
——————
TD: http://www.tinydeal.com/one-usd-acc-1usd-p-100152.html

2, If you don’t want to do extra payment, you can choose one of the following phones which valued 89.99 USD to instead, they are

(P05-S800, P07-S800, P05-DG310, P07-DG310, P05-S168,
P07-S168, P01-IWV1, P084-IWV1,P05-IWV1 and P07-IWV1).

In this way, you don’t need to pay for the difference.


_________________


Tatsächlich sieht das etwas nach Firephone Deaster aus, ein einfacherer Preisfehler. TinyDeal wird derweil Betrug von allen Seiten vorgeworfen. Hat da jemand hier ausm Forum mit gemacht?


Das interessante an der Sache ist vll die Sache mit dem "bestätigtem Vertriebspartner". Da ja scheinbar "nicht jeder" das Zero vertreiben darf,und shops dauernd nur noch von "hoch offizeller Partner" sprechen, kommen die Kunden zu UMi und sagen, moment:

"we are waiting for your action/reply for your vendor..."

schließlich wird die Verbindung beider ganz klar gesehen. Hat also nicht nur positive Seiten für alle, wenn man offizell verpartnert ist. Baut er eine Mist, kriegt der andere auf die Schulter


@TinyDeal.com

Stimmt ihr soweit der Darstellung zu: Preisfehler /Bug im System?
 
Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Schonmal auf das Datum gesehen?
5.11.2014 - es sollte 199 geben.. es gab wohl auch welche..
1. Es gibt User, die das Gerät bekommen haben.
3. Es gibt User, die den Preis erstattet bekommen haben.
3. Es gibt User, die ein anderes (geringfügig teureres gerät bekommen haben)

4. Das war eine Aktion vom 5.11 und sollte für einen Tag gelten (Genauer gesagt: 100 Stück). (Auf dem Screenshot sieht man Kommentare vom 10.11. - also (mindestens) 5 Tage später - und daß 100 Stück keine 5 Tage reichen, sollte klar sein.

5. Es gab eine ähnliche Aktion: http://www.tinydeal.com/UMI-Zero-Half-Price-Flash-Deal-si-2787.html

Das bedeutet, daß vom Vorverkaufspreis also etwas abgezogen werden sollte (in beiden Varianten)
Und nun gibt es User, die Geiz ist geil sehen - ohne auf das Datum zu achten - und sich nun wundern, daß es storniert wird.


Aber dabei hat Tinydeal doch gar nichts mit Efox zu tun - oder?
 

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Tinydeal doch gar nichts mit Efox zu tun - oder?
ich bin doch auch im tinydeal forum?!:Mauridia:

. Das war eine Aktion vom 5.11
Das hab ich auch gesehen. es scheint jedoch ja jetzt gerade wieder aktuell geworden zu sein? Ich hab auch nicht
ganz verstanden was genau wie wo jetzt los ist, deswegen frag ich ja :spiteful:
und daß 100 Stück keine 5 Tage reichen, sollte klar sein.
Jupp.


Ich hab auch gar nicht bestritten, dass es sich hier um einen einfachen Preisfehler / Bug handelt. Ich dachte ich gehe
einfach mal konstruktiv ran und frage nach. Um mal die andere Seite (bsp tinydeal) zu hören. Sonst les ich doch nur
den Rage auf FB, weil ich selbst nich betroffen bin
 

N2k1

Well-Known Member
Auf dem Screen ist zu sehen, daß der User am 20.1.2015 17:14 Uhr "gekauft" hat...

Und nun regt er sich eben jetzt auf .. dabei war es offensichtlich, daß es ein Fehler ist (und selbst nach europäischen Recht kann der Verkäufer vom Kauf zurücktreten)
 

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Die user. sind ja mehrere ;)

Mich würd halt interessieren:
- warum war es die ganze Zeit möglich noch zu bestellen?
- gab es eine Knopfnuss für den Webmaster?

Außerdem, stellen wir uns vor, Ida schreibt jetzt hier hin "oh, das war alles total unglücklich, wir sind untröstlich" kann ich das
dort verlinken und ein wenig für Frieden sorgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Das wurde in der Mail doch schon geschrieben und hat erst recht für einen Aufstand gesorgt.
Nein, ein Screen = 1 User.
Wann die anderen User bestellt haben, kann ich ja nicht belegen. Aber warum der User überhaupt das über Google aufgerufen hat .. doch wohl nicht etwa über den Cache?!
Aber das wäre ja schon wieder eine Verschwörungs-Theorie.
Ich glaube, um in China zu bestellen, müsste man "einen Führerschein" erwerben.
Ich verstehe es nicht, ich habe schon bei miniinthebox, gearbest, efox, tinydeal, pandawill und vielen anderen Shops bestellt - ich hatte schon mit allen Shops Meinungsverschiedenheiten - aber ich habe alle Meinungsverschiedenheiten zu meiner Zufriedenheit ausräumen können.
Dabei spreche ich kein Wort chinesisch - und mein Englisch ist wahrlich nicht gut.
 

Erbsenmatsch

Well-Known Member
okay, @N2k1

Ich hatte hier angefragt um mich zu informieren. Dank deiner netten und gar nicht vorwurfsvollen Art und Weise bin ich das nun,
danke.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,158
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten