Faltbaren Smartphones Konzepten und Modellen

Dieses Thema im Forum "News von China Produkten" wurde erstellt von Chocoball, 23. Januar 2019.

  1. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    1,057
    Danke:
    3,785
    Handy:
    Vivo X21 屏幕指纹版
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2019
    ender24, SchlepperD, Joe_User und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,645
    Danke:
    1,464
    Handy:
    Siemens C45
    hab leider kein twitter :(
     
  3. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    624
    Danke:
    1,339
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    Der erste Kommentar auf Twitter beschreibt es gut "Fold MI" ;)
     
    woelffin sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,645
    Danke:
    1,464
    Handy:
    Siemens C45
    na gut aber ich hätte dann doch lieber bewegte bilder,denn das es faltbar ist konnte ich schon aus den threadtitel erahnen
     
  5. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    3,295
    Danke:
    1,642
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vivo Nex S
    Habe auch kein Twitter, das Video kann ich aber dennoch ansehen. :pardon:
     
    seto sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    3,295
    Danke:
    1,642
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vivo Nex S


    Aber hier kann mans auch begutachten. Also ich bin ja echt mal gespannt, wann es tatsächlich solche Smartphones geben wird. Ist ja schon Jahre die Rede von sowas.
     
    ColonelZap und Dahmer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,645
    Danke:
    1,464
    Handy:
    Siemens C45
    wow das sieht um welten besser aus als der klopper von royole
     
  8. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,573
    Danke:
    4,570
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hätte lieber sofort ein holographisches Display wie man es aus Sci-Fi Streifen kennt.

    Was auch nur ein Kompromiss wäre, aber das könnte ich noch erleben, während implantierete Retina-Displays garantiert nicht mehr in meiner absehbaren Lebensspanne kommen werden. ;)

    Aber ich bin da flexibel! So ein faltbares Display macht sicherlich auch Spaß! ;) :grin:
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    624
    Danke:
    1,339
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    Motorola hat das V4 des Razr auch die Tage im Wallstreet Journal angekündigt (finde den Artikel nimmer). Es gibt aber ein cooles Rendervideo



    So kann ich mir das auch vorstellen. Da werden grosse Display wird in der Hosentasche klein.
     
    ender24, kubean, eric1617 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. woelffin
    Offline

    woelffin User des Jahres

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    613
    Danke:
    4,888
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 8
    Iphone 8 Plus
    Ich finde es unsexy und traue dem Braten nicht.

    Also werde ich es vermutlich in 2 Jahren kaufen *facepalm
     
    Kriemhild sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    26,795
    Danke:
    19,118
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich auch nicht ;) Aber ich finde das total sexy, ich will Flip Phones zurück! :hehehe:
     
    ender24, Kriemhild und seto sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    33
    Danke:
    323
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4
    Ich fnde das RAZR V4 echt heiß! Habe das RAZR V3i heute noch gelegentlich in Gebrauch, wenn ich mal ohne Handtasche unterwegs bin (Motorradtreffen u.ä.)
    Das Klappteil von Lin Bin find ich optisch nicht so toll. Generell bitte erst rausbringen, wenn absolutes kratzfestes Glas dabei ist!
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    3,295
    Danke:
    1,642
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vivo Nex S
    Ich find das Klapptmodell von Xiaomi persönlich besser. Im Handumdrehen zum Tablet ist schon eine feine Sache. Ich würde auf jeden Fall sofort zuschlagen. :good3:
    Die Preise werden bei solchen Teilen aber vermutlich auch wieder ordentlich in die Höhe schlagen.
     
  14. SchlepperD
    Offline

    SchlepperD Member

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    39
    Danke:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo k3 note
    Ich finde die xiaomi Variante toll - dadurch könnten die Telefone doch endlich wieder kleiner werden.

    Das razr wirkt auf mich irgendwie nicht. Ich weiß, es ist nur gerendert, aber trotzdem. Es schaut aus wie ein Spielzeugtelefon. Außerdem sieht der Mechanismus irgendwie komisch "soft" aus. Eben zum falten und nicht zum klappen. Das dramatische auflegen wird dann höchstens ein dramatisches falten (aus Angst nichts zu beschädigen) und ich denke nicht, dass es das selbe Gefühl sein wird bzw. das selbe Drama auslösen wird. :no2:
     
  15. HansWirth
    Offline

    HansWirth Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    340
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2s
    Auch wenn das nur nebensächlich ist, ich frage mich jetzt ja, wie die Hersteller von Displayschutz (egal ob Folie oder gehärtetem Glas) etwas Vernünftiges für solche Telefone herstellen wollen. Folien sind ja noch biegsam, aber auch die könnten mit so einem Biegedisplay ihre Probleme haben (Falten werfen, sich verziehen, etc.). Und Glas kannst du dann ja im wahrsten Sinne des Wortes knicken.
     
    SchlepperD sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. buwuve
    Offline

    buwuve Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    198
    Danke:
    250
    @HansWirth: Interessante Frage und habe mal kurz überlegt - hatte ich bei einem Klapphandy (ich hatte das Goldene von Motorola in der Dolce Gabbana Edition) jemals eine Displayfolie? Nein, da das Display (zumindest das innere) ja eh geschützt war.
    Das Xiaomi wird dann eher eine Herausforderung. Optimal wäre wohl die Kombination aus 9H Glas und Folie (9H Glas in den Segmenten, die man nicht faltet und an den Faltbereichen Folie. Mit der Zeit wird sich da die Folie aber lösen.
    Interessant ist auch die Frage, wie stabil die faltbaren Smartphones sind (etwas Druck liegt ja immer auf dem Smartphone, wenn sie in den vorderen Taschen einer Jeans sind und man im Auto Platz nimmt - ich spreche nicht davon, dass man dann noch probiert das klingelnde Smartphone aus der Tasche zu bekommen. Lassen wir uns überraschen :)
     
  17. lulela
    Offline

    lulela Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    165
    Danke:
    272
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone N3 :(
    Xiaomi Note 4g :)
    Doogee x5Pro :-)
    Teclast x98 Air III :)
    Bluboo xtouch:)
    xiaomi mi4c steht zum verkauf
    xiaomi redmi 3s :))
    Für den kleinen pornoclip zwischen durch oder den gangbang in ganzer länge^^

    naja abzuwarten bleibt wie oft man so ein display knicken kann und auch ob die kunststoff komponenten das mitmachen...

    zum anderen welche cases würde es dafür geben, ich denke da wären mehre nötig um das smartphone jederzeit in jeder situation zu schützen

    es sein denn die haben so ein hartes display wie mein radio aber das ging nicht zu falten^^
     
  18. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,573
    Danke:
    4,570
    Geschlecht:
    männlich
    Ich abonniere die c't schon einige Jahre nicht mehr, aber ich kann mich an einen Artikel erinnern, in dem ein Display vorgestellt wurde, dass sich wie Papier aufrollen ließ. War noch nicht wirklich marktreif, aber halt schon ein vorzeigbares Forschungsergebnis.

    Ein paar Jahre später ist jetzt wohl die Marktreife da, denn im Razr wird genau so ein Prinzip verwendet. Das Display knickt nicht, sondern wird nur in einem definierten Radius gebogen, also im Prinzip die gleiche Belastung wie beim aufrollen.
     
  19. buwuve
    Offline

    buwuve Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    198
    Danke:
    250
    GtaBK und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    269
    Danke:
    839
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi A3 6/64GB
    iPad Pro 11
    Das Render-Razr4 schaut schrecklich aus wenn zugeklappt ist, viel zu quadratisch. Ich hoffe doch sehr dass das echte länglicher daherkommt, wie das echte Razr eben auch.

    Motorola hatte schon mal das Flipout das war quadratisch, hässlich und wurde schlecht verkauft.